Futter wechsel? Kot fressen
-
-
Zitat
Was haben wir schon Probiert....Royal Canin,Eukanuba, Select Gold, Multifit, Belcanto, Bosch BIO, was von Lidl und sind jetzt bei Multifit Mellows von Fressnapf.
Supermarktfutter sollte man eh meiden, wegen schlechter Qualität und Zusammensetzung.
Im übrigen ist bei deiner Auswahl kein einziges Futter dabei, das ich empfehlenswert finde.ZitatDie Futtersuche hat auch nichts mit Faulheit meiner seits zu tun, denn nicht mal die Tierärztin kann uns eine vernünftige Sorte nennen. Waren schon bei 2 verschiedenen.
TA haben in der Regel keine Ahnung vom Futter und Futtersorten, sie kennen meistens nur die üblichen TA Futter wie RC, Hills, Eukanuba, und Purina.
Wenn es nichts mit Faulheit zu tun hat, mit was dann.
Sicher ist es am Anfang verwirrend, aber nur wenn du weißt wie eine gute Zusammensetzung auszusehen hat, bist du selber in der Lage ein geeignets Futter für deinen Hund auszusuchen, und zu erkennen was schlechtes Futter ist.Ich gebe dir mal ein paar Tipps
Arden Grange,
Granatapet,
Josera Kids
Bestes Futter
Platinum NaturalLupovet
Yomis -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich füttere natura vet. das erarbeitet sie sich draußen, und was übrig bleibt, gibts dann zuhause und dann verlängere ich das so jeden zweiten tag mit reis, kartoffeln, möhren, brokollie, tomaten, paprika (alles gekocht) UND NOCH N SCHLÜCKSKEN fischöl...
sie mag nicht jede art von küttel, nur hund( aber nicht jeder), katzen,mensch und den ersten karnickelküttel.. an pferdekütteln liegt ihr nix...
ich glaube, das liegt an der zusammensetzung der küttel... sind da viele gewürze und andere schmackhafte sachen verdaut worden und im küttel noch erriechbar, dann wird der selig grinsend verputzt und da stört sie sich auch nicht an irgend nem abbruchsignal, nicht an remplern, nicht an sonstigen drohgebärden, nicht an wegschieber und an nix, einzig wegzerren funzt, und selbst da sind ihre augen halb geschlossen vor wonne
...
zum anderen habe ich festgestellt, dass sie auf der kleinen wiese, die eigentlich nur wir begehen, jeden anderen küttel verputzt.. da nehm ich an, sie will die markierungen anderer hunde entfernen... alles ihres!
-
meine beiden fressen auch alles an scheiße was sie finden können :/ im moment ist es ganz schlimm.
stinkekäse, heilerde, anderes futter, nix hilft
bald mache ich den beiden nen maulkorb um, ich kanns nimmer sehen
-
Zitat
bald mache ich den beiden nen maulkorb um, ich kanns nimmer sehenkann ich verstehen. ich glaube, ich würde durchaus eine zeit einen maulkorb verwenden, denn das aufnehmen "unerwünschter" dinge ist ja nicht nur ekelig sondern kann auch krank machen.
gruß marion
-
Zitat
kann ich verstehen. ich glaube, ich würde durchaus eine zeit einen maulkorb verwenden, denn das aufnehmen "unerwünschter" dinge ist ja nicht nur ekelig sondern kann auch krank machen.
gruß marion
Ja ich weiß..
An einen Mangel glaube ich aber nicht.. Amy bekommt gutes TF, ab und zu gutes NF, Joghurt, Obst, Gemüse und am WE frisches Fleisch. Ich kann mir nicht vorstellen das ihr irgendwas fehlt. Auch bei anderem Futter wurde es nicht besser.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!