paula 14 jahre und die diagnose knochenkrebs! teil2

  • So leid es mir tut, das hört sich für mich nicht so dolle an. Anscheinend geht es eurem Hund immer schlechter. Und dass dieses Mittel bei fortgeschrittenem Krebs noch was bewirkt bezweifle ich stark.
    Ich kenn es aus der Humanmedizin, und die Hoffnungen die damit geweckt werden.
    Seid glücklich dass ihr noch so eine schöne Zeit hattet, aber verpaßt nicht den richtigen Zeitpunkt. Ist nicht bös gemeint!

  • Hallo Peter, wie geht es Paula heute??
    Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, meinst Du, daß Du den richtigen Zeitpunkt finden wirst?? :???:

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und auch wir haben am Montag die Diagnose bekommen, dass unser fast 10-jähriger Staffrüde Knochenkrebs hat. - Das haut einen völlig um. -
    Angefangen hat es vor einigen Wochen mit Humpeln und wurde auf Arthrose behandelt. Dann hat er sich in der vergangenen Woche an der Treppe gestoßen und am Hinterbein eine Beule bekommen. Die war ganz hart und wurde geröntgt. Tja, und der eine Knochen ist schon ganz zerbröselt. Unser Tierärztin hat mit einem Kollegen, der wohl Fachmann auf diesem Gebiet ist, Rücksprache gehalten und es ist so, dass der Krebs schon Metastasen gebildet hat.
    Er bekommt jetzt Phen-Pred 2x2 tgl. und damit kommen wir gut zurecht. Er hat zwar keine große Lust mehr auf spazierengehen, aber im Garten fühlt er sich wohl und humpelt auch nur minimal. Die Beule am Hinterlauf wird auch nicht größer.
    Ich habe jetzt angefangen, ihm Hüttenkäse und Leinöl zu geben(Budwig). Kann ja nicht schaden. Vielleicht hilft es ja.
    Ansonsten bin ich noch unschlüssig.
    Artemisinin und Germanium
    oder
    Tarantula
    oder
    Katzenkralle


    Was meint ihr ???


    Und auch mich würde es sehr interessieren wie es der Paula geht.
    Drücke ganz doll die Daumen !!!!!!!
    Ich hoffe, dass ich auch so kämpfen kann wie der Peter.

  • ok ladies and gentleman zunächst einmal glaube ich kaum das hier der ein oder andere versthet worum es mir geht !!!


    ich will nicht das paula leidet!!! sie bekommt sogut wie keine schmerzmittel ausser die 125mg rimadyl die sie schon immer bekommen hat schläft und macht auch so keine anstalten die von irgendeiner art dauerschmerz kommen!!!!!


    in amerika gibt es keinen hund mit krebs der nicht das artemisinin bekommt die auffassung hier von den ein oder anderen ist tut mir leid einfach überholt!!!


    nur weil hier ein gesundes unvermögen herscht gilt das nicht für alle!!! ich will hier ein zeichen setzen das paula diese krankheit übersteht ist für mich heute ohne zweifel sorry an alle die denken es geht nicht mehr!!


    paula hatte ganz klar allergische reaktionen die letzten tagen wegen der hohen dosen ab gestern 15uhr ist das artemisinin abgesetzt nur noch germanium die schulter ist schmerzfrei und auf normal grösse geschrumpft. das bein ist nach wie vor geschwollen aber nicht knöchig.


    das schultergelenk war das grösste problem, weil es auch das grösste gelenk ist das ist nun überstanden sie schläft wieder auf ihre krankhafte seite was seit wochen nicht der fall war.


    mein ta behandelt nun eine katze nach meiner methode die sicher nicht auf mein mist gewachsen ist aber der krebs geht zurück kieferkrebs fortgeschritten die hilfe sagte meiner frau gestern es ist so aus als würde der krebs austrocknen keine ahnung wieso und weshalb aber das sind fakten!!!


    unsere paula ist alt das ist richtig aber sie ist voll da so einen hund lasse ich nicht einfach über die brücke gehen nur weil hier der ein oder andere denkt er müsste seinen senf abgeben ohne sich ernsthaft mit dem thema zu beschäftigen und ob mein hund lebensqualität hat oder nicht das entscheide immer noch ich oder meine frau.


    so das musste jetzt mal raus nun zur paula von heute.


    sie schläft wie berichtet, die anfälle müssen auch eine allergische reaktion gewesen sein anders können wir ta und auch ich mir es nicht erklären deshalb nun on off alle 5tage aber die dosis ist noch nicht raus erstmal abwarten wenn das bein auch wieder dünner wird wovon ich nun ausgehe kann es sein das wir 20Tage aussetzen und röntgen!!


    ok das war essieht alles unglaublich aus ist es auch für mich es kommt ein wunder nahe aber setzt man sich mit thema auseinander und liest das neuste buch zu diesem thema artemisinin kann man den fakten nicht mehr ausweichen das zeug hilft!!! das ist der ruf an alle krebskranken ob hund oder mensch!!!

  • Hallo Peter, so sollte es von mir nicht rüberkommen :ops:


    Ich freue mich sehr, daß es Paula besser geht und bin wirklich auf die neuen Bilder gespannt. Die Bilder, die Du mir geschickt hast, hat leider mein defekter PC verschluckt :/
    Ich drücke Euch weiterhin die Daumen und bin sehr gespannt, wie es ihr mit der 20 Tage Pause ergeht.
    Was mich noch interessieren würde, hat sie durch die Medikamte Durchfall oder so bekommen??
    Bibo reagiert bei "starken" Medis immer gleich mit Durchfall und dann muss ich sie absetzen. Nicht, daß Bibo Krebs hat, das hat sie noch nicht geschafft, dafür vieles anderes, aber Interessehalber würde ich es gerne wissen.
    Drück die Paula von mir =)

  • hi bibi es war auch nicht für dich bestimmt aber ich kann auch die user verstehen die mich kritisch betrachten mache ich selber jeden tag könnt ihr mir glauben!!


    durchfall ne das zeug hat nur nebenwirkungen die eigentlich keine sind da es pflanzlich ist können allergische reaktionen auftreten allerdings das muss man wissen nur bei langer gabe was ja keiner so genau wusste weil ich halt hier einer der ersten bin die was veröffentllichen !!!


    in usa geben die weniger mg aber weil paula schon so weit fortgeschritten war (Krebs) habe ich hoch angefangen um es zu stoppen!!


    die nebenwirkungen traten wie alle mitbekommen haben erst die letzten tage auf zu viel zu lang!! nun in diesem neuen buch wird meine methode ganz klar unterstrichen hohe dosen auch am anfang allerdings nur kurze zeit 5tage mit 5 tage pause!! dann wieder von vorn!!


    ich bin happy das ich es gemacht habe.


    bei genaueres interesse unseruno zum beispiel kann mich privat gerne kontaktieren oder dann ja auch anrufen gebe gern detailauskunft !!

  • Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, Peter...


    Entschuldige wenn ich Dir auf dem Schlips trete, ich mein das nicht böse, aber deine total euphorische Art zu schreiben macht mir Sorgen! Eure Paula ist 14 Jahre und hat Knochenkrebs. Rein vom Alter her (das hat mit dem Krebs nichts zu tun) wird sie nicht mehr ewig leben. Das ist eine Tatsache, die sich nicht verleugnen lässt.


    Dann die Geschichte mit dem Humpeln. Du sagst dass sie keinerlei "Anstalten macht die von einer Art Dauerschmerz kommen". Doch - das macht sie! Sie humpelt und humpelt und humpelt. Seit Monaten schon. Das ist Dauerschmerz pur! Und wenn sie unter Rimadyl humpelt dann hat sie definitiv trotz Schmerzmittel Schmerzen. Man ist als Tierhalter verpflichtet ein Tier zu erlösen wenn klar ist dass man das Leiden nicht heilen kann. Gut... Du sagst, das Artemisin wird das Leiden heilen. Es wird es nicht, dafür ist sie zu alt. Sie wird sterben. Vielleicht wenn sie Glück hat nicht an dem Krebs sondern an was Anderem. Hoffentlich nicht an ihren Anfällen von den Bronchialkrämpfen... das wäre ein absolut schrecklicher Tod... einfach so zu ersticken! Wieviel humaner wäre es sie einfach einschlafen zu lassen... mit den Schmerzen im Bein. Weisst Du Peter, ein Tier ist darauf angewiesen in der freien Wildbahn zu funktionieren... Ein Tier das humpelt zeigt Schwäche und ist eine einfache potentieller Beute. Deswegen ist jedes freilebende Tier bestrebt KEINESFALLS Schwäche zu zeigen weil das das Todesurteil in der Natur ist. Paula humpelt... und glaub mir... Tiere sind hart im Nehmen, die humpeln nicht einfach so! Paula humpelt weil sie starke Schmerzen hat die sie nicht mehr verbergen kann, trotz Schmerzmittel! Sie hat doch ein Recht auf ein SCHMERZFREIES Leben!!! Ist es nicht das was Du willst??? Ein schmerzfreies Leben für Paula! Das hat sie nicht mehr und wird sie auch nicht mehr haben. Ist da nicht jeder Tag zuviel der Schmerzen bereitet??? Ihr verrennt euch, ihr macht euch fertig. Mir scheint das Leben dreht sich nur um eure Paula... Ich kann es verstehen. Ich hab Boomer vor knapp einem Jahr verloren. Es ist schrecklich, aber bitte... bitte... schaut euch Paula an und kommt zur Vernunft! Oder versucht das Schmerzmittel höher zu dosieren! Geht so hoch bis sie aufhört mit humpeln und wenn sie nicht aufhört dann zeigt ihre eure Liebe und lasst sie gehen. Seid nicht so egoistisch und lasst sie Leiden als Versuchsobjekt. Es ist eure Paula die euch viele schöne Stunden geschenkt hat. Sie hat es nicht verdient zu leiden.


    Peter mir laufen Tränen runter während ich das schreibe, mir tut es so weh an die arme Paula zu denken, ich könnte es nicht mit meinem Gewussen vereinbaren. Geht mit ihr an den Rande der Regenbogenbrücke und lasst sie gehen, sie wird es euch danken! Bitte... lasst andere Leute weiterexperimentieren... das hat eure Paula nicht verdient! :( :

  • bobtail alles klar ich kann das nachvollziehen und bin dir dankbar für deine anteilnahme dafür gibt es diese foren um anteil nehmen zu können.


    woher willst du wissen das paula z.b. morgen nicht mehr lahmt?


    unabhängig vom alter wenn ich deine einstellung vor drei jahren gehabt hätte wäre sie bei 99% aller besitzer gestorben das ist fakt!!!


    nun nein sie ist nicht gestorben hatte super drei jahre ok abgesehen jetzt die zeit dieser krankheit!! ist es eine oder ist es aus deiner sicht der tod wie er schon vor drei jahren im wald da war!?


    verstehst du nicht was ich dir versuche zu erklären?! giardien sind ganz schrecklich und glaube mir in freier wildbahn sterben hunde daran!! aber was hast du für eine einstellung zu sagen dann muss ein hund sterben!? nur weil dir dein vorhandener verstand sagt es ist so so oder so kannst du dir vorstellen das es leute gibt die vieleicht ein wenig weiter denken !!
    auch an andere hunde die dieses forum finden die am anfang stehen mit weit aus grösseren chancen als die du paula einräumst!!


    jede krankheit kann geheilt werden nur fehlen die richtigen anwendungen da bin ich mir sicher, ich rede hier nicht über ein experiment sondern an einer chance wie im wald woran ich glaube!! bronchialkrampf ja der kommt und geht, so ist es, wie beim herzinfakt der überlebt wird und willst du alle menschen mit herzinfakt sterben lassen nur weil es schrecklich ist einen zu erleben??? manno dad geht doch gar nicht!! ich habe gott sei dank die zeit, die finanziellen möglichkeiten und ein wenig verstand den ich einsetze.


    was auch immer ich weiss das du es gut meinst und das ist unterm strich ehrlich von dir und in dieser welt eher selten keep cool baby wir werden diese schei...... gemeinsam meistern und dann neue probleme bewältigen so ist das leben es geht immer weiter

  • Hallo Peter, ich denke mal, daß es einfach darum geht, daß sie es nicht lesen kann, daß ein Hund Schmerzen hat und diese durch das Humpeln auch zeigt.
    Sie will Dir bestimmt nichts böses, aber ich frage Dich mal direkt, wie lange möchtest Du noch "ertragen", daß Paula humpelt. Es ist nun mal Fakt, wenn sie humpelt, dann hat sie Schmerzen und dagegen muss etwas getan werden. Wie sie schon geschrieben hat, eventuell doch die Schmerzmittel erhöhen etc.
    Wie ich geschrieben habe, ich finde es toll, daß Du probierst, Paula ein schönes Leben zu ermöglichen, daß will ich Dir nicht absprechen, aber 14 Jahre ist so ein stolzes Alter und da kommen die Wehwehchen und man kann sie nicht alle "wegmachen".
    Sag mir bitte ganz ehrlich, wann denkst Du, ist der Zeitpunkt für Dich gekommen, um Paula gehen zu lassen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!