GRAS fressen! Warum?
-
-
Hallo Ihr Lieben

ich wollte mal fragen ob jemand genau weiß warum Hunde Gras fressen? Mir ist nur bekannt, dass Sie es machen wenn Sie Probleme mit der Verdauung bzw. dem Magen haben....Aber was genau ist der Grund?
Mein Hund (Podenco) frißt mit einer Vorliebe Gras...bei jedem Spaziergang, und dass obwohl er einen regelmäßigen guten (festen) Stuhlgang hat. Ich habe mich nun gefragt ob er doch irgendwelche Probleme hat-er wird ja wohl nicht Gras fressen weil er es so lecker findet?!

Grüße
Christina -
19. April 2006 um 09:27
schau mal hier:
GRAS fressen! Warum? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Christina,
leide rhabe ich da auch keine Erklärung für. Bei meinem Sam ist das vermehrt wenn jetzt im Frühjahr das gras anfängt zu wachen. Bin mir aber sicher, das uns da jemand eine kompetente Antwort drauf geben kann ....
VG
Tanja -
Hallo Tanja,
ich bin mal gespannt ob jemand eine Idee hat warum unsere "Monster" so auf Gras abfahren

-
Hi,
also ich hab ja ne Dobermann(kleinzwergkuh) ;-)!!
Meiner grast echt den ganzen garten ab und zwar immer auf der gleichen länge wir müssen nicht mehr rasenmähen!!Also das mit dem magen weiß ich auch!!
Ich fahr heut eh zum tierarzt und da kann ich ja mal fragen!! -
Das Gras schemckt denen jetzt im Frühjahr einfach super gut. Wenn es jetzt so richtig anfängt zu wachsen ist es ja noch schön frisch. Außerdem ist es auch zur Magenreinigung, der Hund muss nicht immer direkt Probleme haben wenn er Gras frisst.(MAcht er natürlich auch, weil sie sich damit auch besser übergeben können(meiner zumindestens))
LG
Sandra -
-
An Gras, also an lebendem organischem Material, befinden sich sehr viele Mikroben. Jedes Säugetier muß immer wieder Mikroben von "außen" zu sich nehmen, um seine Darmflora zu ergänzen. Ist die Darmflora in "Unordnung", kann es im Darm zu Fehlgärungen (z. B. Blähungen) kommen, die Darmbewegungen werden weniger, der pH-Wert in den verscheiden Darmabschnitten verändert sich usw.
Während beim Rind als Wiederkäuer die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Futtermitteln, dem Eintrag von Mikroben und den Verdauungsvorgängen gut untersucht sind, weiß man bei anderen Tieren noch recht wenig. (Beim "gut untersuchten" Menschen sind ca. 100 verschiedene Mikroben in der Darmflora bekannt, aber es wird angenommen, dass ca. 400 verschiedene vorhanden sind).
-
Pebbels: bis du tierarzt???
Na ja so genau wollten wir das glaub ich jetzt nicht wissen!!
Ist es jetzt schlimm wenn der hund gras frisst??
-
Lisa, mit sowas sollte man sich aber immer mal wieder beschäftigen. War doch kurz und verständlich gehalten... und wenn Du es richtig gelesen hättest, wäre Dir die Antwort aufgefallen.
Ist folglich nicht schlimm wenn der Hund Gras frisst.
Viele Grüße Tanja
-
Klar ich habs ja auch verstanden!!
Meinte aber wenn er viel gras frisst sorry!!Also wie schon gesagt er ist ne dobermannkleinzwergkuh!!
-
Sag mal - warum fragst du denn, wenn du es dann doch nicht wissen willst? Gut, ich werde auf deine Fragen dann jetzt eben nichtmehr antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!