Suche FeFu-Aufklärungs-Link!

  • Hallo!


    So ein Mist...in den letzten Tagen wurde in einem Thread von jemanden ein toller Link gesetzt, in dem es um die Aufklärung geht, was in Fertigfutter drin ist bzw. eine Kritik an die Futtermittelindustrie.

    Ich doofe Nuss hab den nicht abgespeichert und such den jetzt... :headbash:


    Weiß jemand den Link bzw den Thread in den der reingesetzt wurde? :hilfe:

  • mmh, hab mir den link gerade angeguckt... finde es gibt bessere Artikel. Dieser macht einen sehr hetzerischen Eindruck und verharmlost teilweise, wie hier:

    original von dieser HP:

    Zitat

    Denken Sie einmal an den Fuchs, der bedauerlicherweise gerne Hühner und damit sogar angeblich spitze Geflügelknochen frißt. Doch man hat noch nie etwas davon gehört, dass Füchse an Knochen erstickt seien.

    Ne, wenn der Fuchs stirbt, wird er selber zur Beute... irgendwie logo, dass man da nix findet.

    Ich füttere roh, ich füttere Huhn, ich bin kein Freund der Futtermittelindustrie, aber dieser Text ist doch wiéder so ne pseudowissenschaftliche Abhandlung wo Wissen, Halbwissen und eigene Meinung zu nem undurchsichtigen Etwas verrührt werden.
    Find ich so nicht in Ordnung.

    sorry, ist zwar ot, aber ich wollts mal sagen... ich ärgere mich nämlich auch immer über so lauwarme Artikel.

    lg Susanne

  • Da hast Du schon recht aber ich denke jeder vernünftige Mensch weiss schon was er ernst nehmen will und was eher etwas überspitzt ist aber es ist ok als Fingerzeig um Leuten klar zu machen WARUM man von BARF überzeugt ist.

  • Wenn soviele "vernünftige" Menschen unterwegs wären, die verstehen was, was bedeutet und wie es gemint ist- würden sie dann überhaupt zu Fefu greifen? Und was heißt vernünftig, da steht im Prinzip, dass Huhn ganz ungefährlich ist. Das ist ne klare Aussage für einen Laien, da gibts nix mit Vernunft. Man geht ja davon aus, dass die keinen Blödsinn schreiben...
    Ich bin immer noch der Meinung, überzeugen kann man mit Wissen, nicht mit einer solchen Mischung aus Informationen und Meinungsmache. Ich habe dieses Zitat gepickt, ich könnte auch den artikel rausholen und zerhackstücken, da ist noch mehr so Zeug drin...
    Das ganze ist auch unausgewogen geschrieben, es gibt sehr wohl hochwertige Futter wie z.B. Hermanns, die da mit über den Kamm geschoren werden. Tunnelblickmentalität, einfach nur.
    Wie gesagt, ist nur meine Meinung. Wenn ich jemanden diesbezgl. aufklären will, dann biete ich andere Informationsquellen an, z.B. genaue Deklarationserklärungen was welche Begriffe bedeuten etc. Dann kann der Informationsempfänger das auch selber überprüfen was sich genau im Futter befindet. Und ich verharmlose auch nix.
    Der Artikel pusht halt schön, drum wird er wahrscheinlich auch lieber gelesen als trockene, aber genaue Analysen und Begriffserklärungen.

    lg Susanne

  • Hallo,

    mir persönlich gefällt die Abhandlung der Arche Noah Tierhilfe sehr gut ( unterhaltsam geschrieben, viele Informationen, klare Meinung) und entspricht meiner schon seit Jahrzehnten bewährten Fütterungsmethode praktisch zu 100 %. Deshalb habe ich den Link auch eingestellt. Natürlich findet sich - wie z. B. Trucker - immer jemand, der etwas zu mäkeln hat. Dabei halte ich z.B. gerade das von T. verdammte Argument, Füchse fräßen Hühnerknochen und erstickten trotzdem nicht dran, für tragfähig, denn es zeigt, welch unsinnige und unausrottbare Vorurteile über die Knochenfütterung grassieren. Bei mir kam in 40 Jahren noch nie ein Hund durch Knochen zu Schaden und ich habe in der Zeit - grob geschätzt - immerhin ca. 30.000 Knochenrationen verfüttert.

    @ Trucker:
    Worin soll das "Hetzerische" liegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!