PLZ 4.... SPAZIERGANG-TREFFEN für SOKA-Hunde ???
-
-
Hallo SOKA - HUNDE-HALTER !
Habe heute wieder einen SUPER-SPAZIERGANG erlebt und nun Frage ich mich ernsthaft WO IHR SEID ???
WO und wann kann man mit Euch spazieren?
Liegt es daran dass Euere Hunde als "Kampfhunde gesehen werden" und Ihr versteckt Euch deshalb? Oder WARUM habe ich unter ca. 70-100 Hunden keinen SOKA erblickt.
An einem negativem Image kann man auch konkret Arbeiten, wenn man aus der versteckecke heraus kommt???Übrigens deffiniere ich SOKA = Sonder-SUPER völlig in Ordnung kuschelige Hunde WENN DER HALTER DAS AUCH IST.
Um reichhaltige Antwort wird gebeten!?!?
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier PLZ 4.... SPAZIERGANG-TREFFEN für SOKA-Hunde ???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe zwar keine SOKA´s aber am Alsumer Berg treffen wir regelmäßig 3 SOKA´s. Alle 3 Hunde sind mittlerweile Pacos beste Spielkameraden.
Ansonsten werde diese Hunde bei uns recht selten ... warum auch immer
-
Zitat
Ich habe zwar keine SOKA´s aber am Alsumer Berg treffen wir regelmäßig 3 SOKA´s. Alle 3 Hunde sind mittlerweile Pacos beste Spielkameraden.
Ansonsten werde diese Hunde bei uns recht selten ... warum auch immer
Dann will ich mal Das Panorama dort mir ansehen.
Werde Heute so gegen ca. 17.oo Uhr dort einen Spaziergang machen.
Vielleicht trfee ich dan die Hunde zufällig an.
WeTter ist ja Super!
Bei der Berghöhe braucht man ja kein Sonnenschutz aufzutragen.
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Zitat
nun Frage ich mich ernsthaft WO IHR SEID ???
Wo schon....in der georgianischen Wallachei...hinterm Acker gleich links
-
Zitat
Wo schon....in der georgianischen Wallachei...hinterm Acker gleich links
Nun weiß ich wo, und komm dann vorbei!!!
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
-
Hallo Massa!
Schau mal nach Hunderunde Ruhrgebiet, dann findest du regelmäßige Treffen
.
Ansonsten sterben die Hunde, die seit damals behalten worden sind, naturgemäß langsam weg und ein riesiger Teil verkümmert im TH. Die Auflagen kann man ja noch recht easy erfüllen, aber die Hundesteuer je nach Gemeinde und die Haltung von Vermietern, wenn man nicht grade ein Haus hat, machen die Haltung dann doch recht unattraktiv.
Wir haben nach dem Tod unserer Süssen auch keinen solchen Hund mehr. Das ist eine Vernunftentscheidung, die schweren Herzens getroffen wurde. Aber da bei uns berufsbedingt schnell mal ein Umzug anstehen kann, kann ich nicht gewährleisten, dass ich den Hund immer behalten kann...LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Hallo Massa!
Schau mal nach Hunderunde Ruhrgebiet, dann findest du regelmäßige Treffen
.
Ansonsten sterben die Hunde, die seit damals behalten worden sind, naturgemäß langsam weg und ein riesiger Teil verkümmert im TH. Die Auflagen kann man ja noch recht easy erfüllen, aber die Hundesteuer je nach Gemeinde und die Haltung von Vermietern, wenn man nicht grade ein Haus hat, machen die Haltung dann doch recht unattraktiv.
Wir haben nach dem Tod unserer Süssen auch keinen solchen Hund mehr. Das ist eine Vernunftentscheidung, die schweren Herzens getroffen wurde. Aber da bei uns berufsbedingt schnell mal ein Umzug anstehen kann, kann ich nicht gewährleisten, dass ich den Hund immer behalten kann...LG
das SchnauzermädelDanke für Deine Info. Werde da mal nachschauen.
Neulich hatte ich wieder einen Problemfall, und das Ordnugsamt sahs dem Halter im Nacken. Als wir uns trafen hatte der Staff ein ca. 5 Zentimeter breites Schwarzes mit Stahlbolzen bestücktes Halsband. Die Leine war im gleichen Stil aufgemotzt.
Meine Frage wie so ein "aufgedonnerter Hund sich im Straßenbild macht , hat das Frauchen so beantwortet: "Wir haben immer viel Platz und keiner kommt uns näher!"
Und dadurch bekommt Ihr Hund auch kein laufenden "Artgerechten Sozialkontakt "., und deshalb ..... .
Manche Soka-Besitzer provozieren aber auch,...... !
Wer muss es ausbaden? SO tolle Hunde!
Heute geht der Hund mit einem stabilen unifarbenem Lederhalsband und einem vielfarbigem Halstuch welches die Tochter gestiftet hat.
Die marzialische Aufrüstung am Hund wurde total verändert, und am Herrchen wurde das auf ein verträgliches Maß reduziert, und nun klappts auch mit dem Nachbarn und normale Hundebegegnungsannäherungen sind nun auch möglich.
Die Hunde müssen auch "dürfen" und man sollte Sie einfach aus der Schußlinie bringen, ABER nicht verstecken müssen, denke ich!
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Ne, also versteckt haben wir uns nie.
Wir hatten den ersten Maulkorb- und Leinenbefreiten Hund der Stadt, die hatten zwar keinen Test, aber mit Anwalt und Zeitung bekommt man auch den teuren Test aus dem Nachbarbundesland durch, wenn die Verwaltungsvorschriften noch nicht draussen sind. Und natuerlich war man normal spazieren und mit VPG haben wir auch nicht aufgehoert.
Ich vermisse so ein wandelndes Sofakissen unheimlich, aber wenn man u.U. sehr schnell wegen dem Arbeitgeber umziehen muss, dann sind Hunde immer schlecht, SOKAS aber ein besonderes Problem. Und ewig 2 Haushalte ist mit einem Alleinverdiener und einem Kleinkind nur dann eine Option, wenn so ein Hund bereits da ist.
Unsere hatte uebrigens auch ein breites Halsband, ein wunderschoenes, handgearbeitetes Appenzeller mit Kuehen und Hirten.
LG
das Schnauzermaedel -
Zitat
aber wenn man u.U. sehr schnell wegen dem Arbeitgeber umziehen muss, dann sind Hunde immer schlecht, SOKAS aber ein besonderes Problem.
Oh ja....da kann ich ein Lied von singen......wir sind mit einem Amstaff von USA ins tiefste Bayern versetzt worden........ich glaube es waere leichter gewesen mich fuer die Papstschaft zu bewerben als die Haltungsgenehmigung fuer unseren Jack aus den ollen Bayern rauszuquetschen :zensur:
-
Zitat
Ne, also versteckt haben wir uns nie.
Wir hatten den ersten Maulkorb- und Leinenbefreiten Hund der Stadt, die hatten zwar keinen Test, aber mit Anwalt und Zeitung bekommt man auch den teuren Test aus dem Nachbarbundesland durch, wenn die Verwaltungsvorschriften noch nicht draussen sind. Und natuerlich war man normal spazieren und mit VPG haben wir auch nicht aufgehoert.
, Ich vermisse so ein wandelndes Sofakissen unheimlich aber wenn man u.U. sehr schnell wegen dem Arbeitgeber umziehen muss, dann sind Hunde immer schlecht, SOKAS aber ein besonderes Problem. Und ewig 2 Haushalte ist mit einem Alleinverdiener und einem Kleinkind nur dann eine Option, wenn so ein Hund bereits da ist.
Unsere hatte uebrigens auch ein breites Halsband, ein wunderschoenes, handgearbeitetes Appenzeller mit Kuehen und Hirten.
LG
das SchnauzermaedelJA,ja, ja "die Nestwärme" fehlt einem da sehr.
Habe manchmal das Gefühl das die Knuddel-Wuffis dafür geboren wurden.
Habe ich gestern noch an einem Weimaraner-Rüden gesehen.
So ein edler Hund mit einem "Appenzeller" :bat3:WUFF
MASSAvonSAMMY
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!