Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Revierverhalten???
-
-
Hallo zusammen,
möchte mal gerne eure Meinung über folgendes Verhalten hören

Gestern Abend waren Freunde von uns zum Abendessen und wir hatten es uns gemütlich gemacht. Unsere Luna (16Mon.) kennt die alle weil wir auch öfters bei Ihnen zu Besuch sind und kennt auch Ihre Kinder.
Sooo... nun ist es gestern etwas später geworden und Ihr Kind (8 Jahre) war müde und ist auf der Couch eingeschlafen. Hatte vorher noch fern gesehen und mit unserer Luna gespielt.
Luna ging dann auf "Ihren" Sessel und schaute sich das schlafende Kind an und fing plötzlich an zu knurren
und zu schnüffeln.
Ich wie ein Wilder aufgesprungen und Sie zurechtgewiesen. Darauf ist das Kind natürlich wach geworden und Luna musste erstmal das komische "Ding" auf unserer Couch begutachten um dann festzustellen das es ja doch nicht so komisch ist, weil ja schon lange bekannt
.Trotzdem hat mich die Reaktion von Ihr völlig überrascht. Wir wissen ja das Luna recht dominant ist. Und das Kind hat auch nicht auf "Ihrer" Couch gelegen. Aber anknurren geht ja wohl nicht, oder???
L.G. Bubble

-
8. Februar 2009 um 17:03
schau mal hier:
Revierverhalten??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kann gut sein, dass sies einfach nur eigenartig fand, dass das Kind so ruhig da lag und sich nicht bewegt hat, wo es doch vorher mit ihr gespielt hatte. Oder sie wollte zum spielen auffordern. Ist schwer zu sagen wenn man nicht dabei war.
-
Denke ich auch...Ich hátte genauso reagiert-mit der kleinen Einschránkung-das ich wohl nicht *aufgesprungen* wáre, sondern ruhig und gelassen auf sie zugegangen wáre und sie dann getadelt hátte, ohne Emotionen...
Jedoch ist nicht jedes Murren ein Knurren, vielleicht war wirklich nur frustriert das die Kleine geschlafen hat!?
Definitiv würde ich das Verhalten deiner Luna in Bezug auf Kinder genauer beobachten...aber allzu großen Kopf brauchst du dir da nicht machen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!