Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Neuankömmling an "die Alte" gewöhnen? Angst-Angrif
-
-
Zitat
LG
Polli und Fiete kommen aus Spanien.
In Spanien gibt es keine Kangals, die kommen aus der Türkei.
Die hiesigen HSH sind Mastin Españols.
Und die sehen genau so aus wie Polli.
LGDenke :
Es kommt darauf an "was unter dem Fell steckt" .Es sollen in den letzten Jahrhunderten auch Hunde zu Einkreuzungszwecken die Landesgrenzen überschritten haben.
Wenn da keine Kangal hauptsächlich drin sind fresse ich einen Besen, aber mit Stiel!
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
10. März 2009 um 23:02
schau mal hier:
Neuankömmling an "die Alte" gewöhnen? Angst-Angrif - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Guten Appetit

-
Zitat
Guten Appetit

Mit Nutella schmeckt zur Not ALLES!
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Das hier sind Mastin Español. Schwer, Wammig und ohne Ringelschwanz:
Bitte 600 x 600 Pixel beachten
Externer Inhalt www.andandara.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.andandara.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das hier sind Kangals. Leichter und immer Sandfarben. Meist Ringelschwanz:
Externer Inhalt www.kangal-dog.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.kangal-dog.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.kangal-dog.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ui, Massa........ich wuerd' schon mal eine Palette Nutella bestellen.

-
-
Habe meine Brille geputzt und bleibe bei meiner Einschätzung.
Ich möchte Dich nicht überzeugen weil ich andere Meinungen schätze, und weil das nicht aktuell ansteht.
NUR, wenn man Probleme hat muss man den Punkt Rasse auch ab arbeiten.
Welches "Paket" habe ich da, kann man nicht übergehen???
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Ich finde auch,das sie beide was vom Kangal haben.Ich liebe Nutella

-
Natürlich haben sie was vom Kangal.
Und vom Sarplaninac, und vom Owtscharka usw.
Es sind alles HSH, die sich in Jahrtausenden von Länderübergreifenden
Transhumanzen untereinander vermischt haben.Es gibt in Spanien keine Kangals. Warum auch?
Es gibt den M.E., der wird hier nach wie vor auch eingesetzt.
Warum sollte man sich dann Hunde aus der Türkei herschaffen ?Und um Massa's Punkt anzusprechen:
Den Punkt der Rasse hat Ines sehr wohl abgearbeitet.
Sie kennt den Mastin Español und hat sich genau deshalb ja auch für Polli entschieden.Charakterlich ist der Kangal dem M.E. sehr ähnlich.
LG
Chrissi -
Hallo, ihr Lieben. Da es ja doch um meine beiden "Zarten"geht, schmiere ich hier meinen Senf auch noch hinterher.
... oder sollte ich doch lieber Nutella nehmen...???
Polli ist wirklich eine reinrassige Mastina Esp. Sie ist allerdings für eine Hündin etwas zu langbeinig geraten, aber auch sonst entspricht sie auch charakterlich eher dem ME als dem Kangal. ME sind irgendwie doch etwas leichter zu führen als Kangal. Obwohl sie eben doch auch den HSH-typischen Quadratschädel haben, ich meine das charaktermäßig betrachtet.
Diese Riesen-Halswamme hat der Kangal nicht, Pollis Rutenhaltung bei Erregung: wird angehoben bis Rückenlinie, aber nie über den Rücken gedreht, das macht der Kangal. Übrigens dreht Fiete seine Rute auch nicht über den Rücken...Im Übrigen habe ich Kontakte in Österreich und der Schweiz, die Mastin Esp.züchten, die konnten mir bestätigen, dass Polli eine Mastina Esp. ist.
Und ich wüßte auch nicht, wo und warum in Spanien Kangals sein sollten.
bei Fiete könnte drin sein: ME, Podi und sonst noch was, vielleicht auch eine Sprungfeder aus einer Matratze
.
Weil er sich beim Spielen im Sprung um sich selber drehen kann.------------------------------
Zum eigentlichen Problem:
Fiete geht es heute besser, er hat gut gefrühstückt und man hat sich durchs Hoftor schon angeknurrt
Polli kriegt Bürste, wenn sie in die Nähe des Hoftores kommt. Winselt und wenn er draußen knurrt, knurrt sie drin zurück.
Wie gehabt.Sind beide nervös, ich MUSS dringend was tun.
Seht auch mein Thema: Eskalation, da steht einiges über meine nächtlichen Gedanken und Entscheidungen drin.
Bis denn, Gruß Ines.
-
Ich schups mal Polli...
Falls es was neues gibt
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!