Wie oft in die Welpengruppe
-
-
Hallo,
ich wollte mal fragen wie oft Ihr mit euren kleinen in die Welpengruppe geht. Bei meiner Hundeschule wird 3x die Woche angeboten. Ist das nicht ein bisschen viel?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wieso, man muss doch nicht 3x hingehen. Finde ich klasse, so kann sich jeder sein am Besten passenden Termin aussuchen.
Ich gehe 1x die Woche...Samstags...würde aber auch nicht mehr als 2x die Woche hingehen.
-
klar, das man nicht alle Termine mitmachen muss, wollte auch nur mal hören wie ihr das so macht. 2x finde ich auch ok.
-
Ich war mit Emma 2x die Woche in der Welpenstunde .
-
Wir sind einmal wöchentlich zur Welpenspielstunde gegangen. Öfter fand die auch nicht statt.
Ich glaube wir hätten es genutzt, denn hier bei uns haben wir selten Hunde getroffen. -
-
Hallo!
Also ich finde es total toll, wenn es so oft in die Welpengruppe geht wie möglich. FALLS da nicht nur gespielt wird, sonst reichen auch 1-2 Mal. Wenn ihr auch übt, z.B. im Auto bleiben, bis ihr einen Befehl gebt/Begegnungen mit unbekannten Objekten usw. dann finde ich soviel wie geht sehr sinnvoll. Denn JETZT ist der Hund in der soooo wertvollen Prägephase und in einer Hundeschule laufen halt die Lernprozesse kontrollierter ab, weil Du nen Trainer dabei hast, der Dir weiterhelfen kann usw.
LG
-
Wir waren in mehreren unterschiedlichen.
(In vielen jedoch nur 1 - 3 Mal)
Wir waren im Schnitt 2- 3 mal wöchentlich.
Kommt drauf an was wie gemacht auch.
Manche toben nur, andere integrieren Übungen.Kannst dem Kleinen ja notfalls ne Pause zwangsverordnen.
Ich wünschte sowas hätte ich öfter geübt .
-
Wir waren mit Sunny 1x pro Woche in der welpenspielstunde, und gehen jetzt wieder 1x pro Woche ins Begleithundetraining!
Wenn sie alt genug ist, wird noch 1x pro Woche Agility dazukommen. -
Ein bis zweimal die Woche finde ich toll.
Gruß Sigrid -
Wir sind seit vier Wochen in der Welpenspielstunde, eine halbe Stunde wird gespielt, dann bischen etwas geübt und wieder gespielt. Wir bekommen während dessen theoretisches erzählt und Hundetrainer passen auf die Tiere auf. Leider gibt es das nur einmal pro Woche samstags von 11.00 bis 12.00 Uhr. Lily tut es mega gut mit gleich großen und etwas gleich alten Hunden zu spielen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!