Hund pupst andauernd :-/
-
-
Manuel, schmeiß' das Futter in die Tonne
Getreide an 1.Stelle und gaaaaaanz wenig Fleisch....nee, das ist nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich meinte eigentlich die Zutaten aus denen das Futter besteht.
Supermarktfutter ist in der Regel alles andere als hochwertig und man sollte davon Abstand nehmen.
Ich stell dir mal einen Link ein, den liest du dir mal durch.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlDa gibt es auch Ratschläge zu emfehlenswertem Futter.
Oder sieh dich mal in der Rubrik Fertigfutter um.hab ober dgerade die zusammensetzung geschrieben:
GANZE GENAU ABGESCHRIEBEN:
Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch, tierische nebenerzeugnisse (mind 5% rind ind denw eichen roten broken).
pflanzliche eiweißextrakte, pflanzliche nebenerzeugnisse, öle und fette, zucker, mineralstoffe, gemüse (mind 4% erbsen in den grünen kroketten), Hefen, Fisch und FischnebenerzeugnisseOk dan wers doch besser gewesen wenn ich das spezielle huskyfutter um 60euro bei der tierhandlung gekauft hätte
-
Spezielle Huskyfutter brauchst Du nicht zu kaufen. Das ist Unsinn.
Es gibt genügend gute TroFu, die Du füttern kannst.
Achte darauf, dass keine tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnisse enthalten sind, denn das sind in der Regel Abfallprodukte.
-
Zitat
Ok dan wers doch besser gewesen wenn ich das spezielle huskyfutter um 60euro bei der tierhandlung gekauft hätte sad sad
Das ist auch nicht richtig, du musst kein spezielles Huskyfutter füttern.
Auch wenn das Futter 60 € kostet heißt das nicht, das die Zusammensetzung gut ist.Was ist das für ein Futter.
Vielleicht liest du doch erst mal den eingestellten Link. -
Zitat
GANZE GENAU ABGESCHRIEBEN:
Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch, tierische nebenerzeugnisse (mind 5% rind ind denw eichen roten broken).
pflanzliche eiweißextrakte, pflanzliche nebenerzeugnisse, öle und fette, zucker, mineralstoffe, gemüse (mind 4% erbsen in den grünen kroketten), Hefen, Fisch und FischnebenerzeugnisseOk dan wers doch besser gewesen wenn ich das spezielle huskyfutter um 60euro bei der tierhandlung gekauft hätte
Das was in so einer Zusammensetzung ganz vorne steht, ist auch immer am meisten drin. Das heißt ein ziemlich hoher Getreideanteil.
Ob es das spezielle Huskyfutter sein muss, weiß ich leider nicht. da werden die Futterspezialisten sich melden
Generell gibt es sooo viele Futtersorten, da sollte sich für jeden ein passendes Preis-Leistunsverhältnis finden.
-
-
Zitat
Das ist auch nicht richtig, du musst kein spezielles Huskyfutter füttern.
Auch wenn das Futter 60 € kostet heißt das nicht, das die Zusammensetzung gut ist.Was ist das für ein Futter.
Vielleicht liest du doch erst mal den eingestellten Link.Mit dem preis hab ich ja kein problem nur dacht ich mir:
Ach nimm lieber 3 säcke von dem als 1 sack von demLeider kenn ich den Namen nicht auswendig aber werd morgen mal zu der Tierhandlung gucken und nachsehen was da alles drinnen ist. Auf jeden fall werde ich im das trockenfutter hier mal wegnehmen bevor ich weggepupst werde
Danke euch vielmals für die schnellen antworten
-
Hallo,
die speziellen Huskyfuttersorten sind meistens auf die Leistungshunde-Schlittenhunde ausgelegt und haben einen sehr hohen Proteingehalt und auch Hauptbestandteil Getreide!
Was machst Du sportlich mit deinem Hund?? Wenn er ein normaler Haushund-Familienhund ist mit wohl etwas empfindlichem Magen such Dir ein gutes getreidefreies Futter mit normalem Protein und Fettgehalt.
Viele Grüße
Karsten und Rudel -
Zitat
Hallo,
die speziellen Huskyfuttersorten sind meistens auf die Leistungshunde-Schlittenhunde ausgelegt und haben einen sehr hohen Proteingehalt und auch Hauptbestandteil Getreide!
Was machst Du sportlich mit deinem Hund?? Wenn er ein normaler Haushund-Familienhund ist mit wohl etwas empfindlichem Magen such Dir ein gutes getreidefreies Futter mit normalem Protein und Fettgehalt.
Viele Grüße
Karsten und RudelZurzeit bekommt er stundenlange spazierläufe mit mir.
Ab März mach ich dan mit im Agility + Hundeschule "Unterordnung"
Und danach werde ich mich mit ihm im bereich zughundesport versuchen -
Hallo,
dann würde ich bei Trockenfutter auf folgendes achten
Fleisch an erster Stelle, Getreidefrei, Inhaltstoffe für die Gelenke (z.B. Glucosamin und Chondroitin), unterstützende Wirkstoffe für das Immunsystem und später dann beim Zughundesport eventuell auch fürs Herz (z.B. Taurin).
Wenn die Proteine hauptsächlich aus tierischen Quellen kommen, wäre 22 - 25 % denke ich optimal, da vom Hund viel besser verwertet wird als Proteine aus Getreide. Fettgehalt ca. zwischen 12 und 16%.
Viele Grüße
Karsten mit Rudel -
Zitat
Hallo,
dann würde ich bei Trockenfutter auf folgendes achten
Fleisch an erster Stelle, Getreidefrei, Inhaltstoffe für die Gelenke (z.B. Glucosamin und Chondroitin), unterstützende Wirkstoffe für das Immunsystem und später dann beim Zughundesport eventuell auch fürs Herz (z.B. Taurin).
Wenn die Proteine hauptsächlich aus tierischen Quellen kommen, wäre 22 - 25 % denke ich optimal, da vom Hund viel besser verwertet wird als Proteine aus Getreide. Fettgehalt ca. zwischen 12 und 16%.
Viele Grüße
Karsten mit RudelOK werd ich machen danke dir.
Werd dan gleich morgen shoppen gehen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!