Animals Nature wer füttert es?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gebe jeden morgen ein anderes Trockenfutter.
Zur Zeit habe ich Platinum, Canidae, Acana, und eben das Animals Nature da.
Dann gibt es Montags Platinum, Dienstag Canidae, Mittwoch Acana, Donnerstag Animals Nature und so weiter.Klappt super, er verträgt alles sehr gut.
Abwiegen tu ich nicht täglich, nur wenn ich eine Futtersorte neu bekomme, schaue ich, wieviel 100g ungefähr sind und so mach ich das dan pi mal Daumen.Allerdings wechsle ich für gewöhnlich nur zwischen 2 Sorten ab, nicht zwischen 4, aber ich habe Canidae und Acana eben geschenkt bekommen. Bislang hatte ich immer Platinum "fest" und dazu noch abwechselnd irgendeine andere Sorte. Allerdings fährt Ali nicht mehr ganz so sehr aufs Platinum ab.
Wenn AN gut vertragen wird, dann wird das meine "Feste" Sorte und dazu gibts dann abwechselnd immer was anderes.
Das Andere wechsle ich dann Säckeweise (also kleine Säcke 2,5 oder 5 Kilo) -
auf die frage warum AN besser als AG hieß es, dass bei AG auch mehle verarbeitet werden...?
stimmt das so, was meint ihr?
ist AN AG überlegen?
-
Meinst du jetzt Fleischmehle
Die sind in jedem Futter verarbeitet.
Zitatist AN AG überlegen?
was meinst du überhaupt genau damit.
-
Hallo,
dies wird nun wohl eine etwas längere Erläuterung, die ich vor einem Mitarbeiter eines englischen Produktionsbetriebes, vor etwa 1 Jahr erhalten habe.
Wird frisches Fleisch deklariert z.B. Hühnchenfleisch bedeutet: Das Fleisch wird sofort nach Schlachtung roh im Produktionsbetrieb angeliefert und dort sofort verarbeitet. Das keine Fleischstücke im Trofu verarbeitet werden können, wissen wir alle - heißt Fleisch wird gekuttert und getrocknet. Auch für die Trocknung gibt es verschiedene Verfahren. Danach im Extruder mit den anderen Zutaten zu Pellets verarbeitet.
Wird z.B. Hühnerfleischmehl deklariert kauft der Produzent dieses Fleischmehl zu. Diese Fleischmehle sind zu 99 % konserviert, damit längere Lagerung und Bevorratung gewährleistet ist.
Dies ist auch der Grund, warum mittlerweile viele Hersteller sowohl frisches Fleisch als auch Fleischmehl in den Zusammensetzungen haben.
Im Fleischmehl sind die versteckten Konservierungsmittel, die nicht deklariert werden müssen!! Welchen anderen Grund gäbe es, das Futter sonst nicht komplett aus frischem Fleisch, das kein Konservierungsmittel enthält, herzustellen???Ein Futter, das kein Konservierungsmittel enthält, kann kein Jahr oder länger haltbar sein.
Mir erscheint diese Erklärung sehr plausibel, deshalb gebe ich das hier mal so weiter.
Hoffe es hilft etwas.
Viele Grüße
Karsten mit Rudel -
-
welches Futter ist den nun das bessere Arden Grange oder Animals Nature
-
Wenn du das genau wissen willst, dann solltest du dir die Mühe machen und die Zusammensetzungen gegenüberstellen und vergleichen, nur daran kannst du den Unterschied erkennen.
Oder läßt deinen Hund den Geschmackstest machen.
Na gut, ich würde das Animals-Nature als etwas besser einstufen. -
So, habe da gestern mal angerufen. Die waren super nett und haben mich echt gut beraten. Habe jetzt Wellness und Vitality bestellt mal schauen. Denke Bonny wird sowiso schmecken
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!