Animals Nature wer füttert es?

• Hallo,

so, habe die Inhaberin von AN an der Strippe gehabt.
    Zu meiner Frage zu Bioleckerli, hat Sie nicht eindeutig Stellung genommen.
    Aber Sie hat wohl gesagt, daß es Unternehmen auf dem Markt gibt, die AN Produkte unter eigenem Label vertreiben und für die Sie auch noch weitere Produkte herstellt oder zukauft.

Ich warte schon einige Zeit auf ganz tolle BIO Kartoffelflocken. Die sind nun eingetroffen bei AN und werden wohl morgen auf der Homepage sein, wenn Bioleckerli dann ab morgen oder übermorgen diese auch auf der Seite hat haben wir ja einen weiteren Beweis.

Aber ich bin mir 100 % sicher Bioleckerli ist ein klassischer Umlabelbetrieb!!

Habe auch noch weiter recherchiert - Die Inhaber von Bioleckerli haben noch mehrere Unternehmen - Volk Marketing. Mich würde ja mal interessieren, wenn man da eine intensive Ernährungsberatung anfordert,
    für einen z.B. hochgradig allergischen Hund, wer dann zurückruft? Die Inhaberin eines Marketingunternehmens kann ja wohl schlecht Expertin in Sachen Hundegesundheit- und Ernährung sein.

Zu der Ähnlichkeit zu Bestes Futter habe ich vor einem halben Jahr, als ich bei AN angefragt habe auch ausführlichst Antwort erhalten. Wenn man sich alles genauer anschaut ist die einzige Ähnlichkeit die verwendeten Kräuter - und auf diese gibt es kein Schutz für einen Hersteller. Man wird bei AN niemals mehr als zwei Fleischsorten in einem Futter finden - ganz im Gegensatz zu Bestes Futter und es gibt noch andere Unterschiede!!!

Aber wer das genauer wissen möchte ruft am besten bei AN selbst an. Ich will auch nichts falsches sagen.

Ich kann nur sagen - meinem Hund wurde dort sehr geholfen und dafür bin ich sehr dankbar.

Aber vielleicht braucht ja einer von Euch mal dringend eine Ernährungsberatung von BioLeckerli?

Grüße
    Karsten und Rudel

• Hallo,

wollte euch nur mitteilen, dass ich heute die Probelieferung von Animals Nature bekommen habe. Einmal Exotic und Friends. Dabei war auch ein ausführlicher Infokatalog. Da mein Hund nur 5,2 kg wiegt bräuchte er laut Infomappe nur 35 gr. :roll: . Das finde ich persönlich als sehr wenig.

Was meint Ihr dazu?

lg schneckers

• Hallo,

jeder Hund ist anders und benötigt mehr oder weniger Futter. Dies hängt von
    ganz vielen Faktoren ab. Probier es aus.

Mein Rüde 45 kg braucht 350 g Exotic am Tag zur Zeit im Sommer noch viel weniger.

Ich sag ja: Top Preis - Leistungsverhältnis für mich.

Viele Grüße

Karsten mit Rudel

• Hallo,

habe heute bei AN angerufen und eine ausführliche Ernährungsberatung erhalten :D . Habe Crespo schon einige Kroketten von Friends gegeben, ihn hat es super geschmeckt. Möchte euch auch mitteilen, dass bei Friends der Fleischanteil bei 50 % und bei Exotic sogar bei 75 % liegt. Crespo muss aber erst noch sein altes Futter auffressen, aber danach werde ich umstellen auf AN, da ich mit dem Preis- Leistungsverhältnis sehr zufrieden bin. Natürlich auch mit der Beratung und ich finde das dies auch sehr wichtig ist.

lg schneckers und crespo

• schneckers
    könntets Du mal ein Foto von den Kroketten einstellen?
    35g Futtermenge finde ich ja sehr wenig, ich glaube nicht das Rambo damit satt werden würde. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!