Poldi 6 Wochen zu Haus
-
-
Hallo zusammen,
wollt mal hören was ihr so zu der Situ sagt. Unser kleiner Rüde Poldi Biewer/Yorki ist jetzt 15 Wochen jung und seit 6 Wochen bei uns. Er is ein aufgewecktes Kerlchen. Schlafen, toben....naja was so nen kleiner halt macht. Wir unternehmen sehr viel mit ihm damit er so viele Eindrücke wie möglich sammelt. Andere Hunde, in den Wald und in die Stadt gehen usw.
Er hört auch auf seinen Namen und kann schon bleib und auf Ruf in sein Körbchen gehen. Nur mit der Stubenreinheit klappts noch nicht. Wir gehen zwar immer, nach dem Schlafen, fressen usw. raus. Aber er macht immer noch groß und klein in die Wohnung. Draußen macht er auch schön sein großes und kleines Geschäft.
Ich weis das das mit der Stubenreinheit noch was dauern kann, aber nach 6 Wochen is das schon recht hart für einen selbst. Ich wollt euch mal fragen wie sich das bei euch so dargestelt hat bis der oder die kleine Stubenrein war. Wär für jeden Tip dankbar !!
Gruß Daniel

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns hat es auch gefühlt lange gedauert, aber im Nachhinein war es normal lang.
Die ersten 2 Monate hat sie ständig reingemacht, wenn man nicht wieselflink war. Und auch bei allem Aufpassen ging doch oft was daneben. Kaka im Bett, Pipi auf den Teppich und ins Bett, auf den Boden.. ÜBERALL! Sie hat zwar auch immer draußen gemacht aber konnte ihre Blase wohl einfach nicht kontrollieren. Mit ca. 6,5 Monaten ging es dann plötzlich, seitdem ist kaum mehr was passiert. Die Phase zwischen 3,5 und 6,5 Monaten waren eine Phase in der wir die Drinnenbleib-Phasen gaaaanz langsam ausgedehnt haben.
Das wird schon, ich weiss dass die nicht-stubenrein Phase sehr anspannend ist weil man dauernd auf der Hut sein muss. Einfach weitermachen wie bisher, alle 2h rausgehen und wie wild loben wenn er draußen macht.
PS- Bei mir hat komischerweise der Tip geholfen, dass man die Hinterlassenschaften nicht vor den Augen des Hundes wegmachen soll. Also Hund in ein anderes Zimmer o.ä. beim Saubermachen. Aber wieso das hilft/helfen soll- keine Ahnung. -
ich denk auch das es schon wird. Wie Du schon schreibst kommt einem die gefühlte Zeit sehr lang vor. In der Wohnung tu ich den kleinen erst weg bevor ich das Missgeschick weg mache, so das er es nicht sieht. Draußen lob ich immer fein und er bekommt nen Leckerchen. Wir hatten von Anfang an das Glück das Poldi durchgeschlafen hat, und Nachts nicht muste. Morgens muß es natürlich super schnell gehen. Klappt aber prima.
Ins Bett hat er noch nicht gemacht. Manchmal sieht man auch Anzeichen dafür das er Pippi machen muß, beim großen Geschäft irgendwie gar nicht. Vorgestern hat er 4x groß gemacht. Gestern nur einmal. Naja is wie bei uns.
Gruß Daniel
-
Hallo Daniel,
ja, ich bin auch sicher, das wird schon. Bei meiner Welplette kam mit ca. 15 Wochen der Durchbruch. Ich hatte allerdings recht schnell festgestellt, dass ich "nur" noch nach jedem Schlafen gehen muss (ging auch mal was in die Whg., waren aber insgesamt über die Wochen vllt. 10 Seen und 3 Haufen, geht also). Von da an konnte ich dann die Zeit bis zum Rausgehen 5 minutenweise (ungefähr natürlich) verlängern und bin jetzt (20 Wo.) schon bei alle 3-5 Std. je nachdem, sie versucht wirklich durchzuhaltne bis es losgeht. Bei Rüden dauert es allerdings oft ein bisschen länger als bei Hündinnen, weil die ihre Blase nie ganz entleeren.
Wenn bei euch wirklich mal die Nerven blankliegen: Einer Freundin von mir hat es geholfen, mal zwei Tage lang genau aufzuschreiben, wann ihr Kleiner gefressen, getrunken, geschlafen und halt auch seine Geschäfte verrichtet hat. Da hat dann auch sie einen Rythmus erkannt, an den sie sich halten konnte und festgestellt, dass sie z.B. nach dem Fressen nicht rausmusste sondern eben auch so alle 2 Std. und dann langsam ausweiten. Bei ihr hat es insgesamt aber deutlich länger gedauert, obwohl sie - wg. Teppichboden - HUndi sogar noch genauer beobachtet hat.
Aber wie gesagt, die Wende kam so mit 14/15/16 Wo., Du musst also höchstwahrscheinlich nicht mehr lange durchhalten!
LG
Kirsten -
Hi Kirsten,
wir geben unser Bestes und halten durch. Ich werd das mal machen mit dem aufschreiben, danke für den Tip.
LG Bobby

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!