München Olympiapark,Hirschgarten, Nymphenburg

  • Hallo,
    Momentan wohne ich noch in München Norden, und wenn ich grösseren Spaziergang mache gehe ich gerne zum Olympiapark, wir werden aber bald Umziehen und dann werde ich wohl eher hirschgarten (weiss noch nicht wie es dort ist und ob es auch ohne Leine geht) und Nymphenbuger park wohl für spaziergänge besuchen.
    Wollte mal nachfragen konkret für diese Plätze, ob jemand dort hingeht vielleicht sogar zu Bestimmten Zeiten. :???:
    Wir wären froh jmd. kleines oder auch grösseres aber dann doch gut sozialisiertes kennenzulernen. :gut:


    (Ich starte den tread hier weil in anderen habe nichts gefunden, in diesen Gebieten und mit Isar/flaucher kann eher nichts anfangen )
    Bid bald. :D

  • Hi,
    gerade die Isar kann ich Dir als Hundeauslauffläche sehr empfehlen. Ich bin da sehr oft mit meinen Zwergen gewesen, und habe selten so entspannte Hundebesitzer und Hunde getroffen. Außerdem kann man da laufen bis zum abwinken. Ich find´s da total klasse!


    Im Hirschgarten und Nympfenburger Park war ich zwar auch, aber da hat es mir nicht soooo gut gefallen. Im Nympfenburger Park sind mir zu viele Touristen unterwegs, richtige Menschentrauben. Allerdings war damals super Wetter und Wochenende! Für Hunde ist das nicht so schön.
    Und Hirschgarten, da ist ja der Biergarten. War ganz nett, die Münchner Biergärten sind ja generell recht hundefreundlich, aber so richtig hundgerecht war´s nicht.


    Meine Favouriten in München: die Isar und der englische Garten!

  • In dem Bereich gibt es den Teil hinter der Nymphenburger Schlossmauer, dort können die Hunde frei laufen, das Gelände kann man gut überblicken und allzu viele Leute sind da meistens auch nicht (nur immer wieder mal ganze Gruppen von Windhunden, die treffen sich dort wohl).


    Ich persönlich bin wahnsinnig gerne im Perlacher Forst, auch der Olympiapark ist ok, da sind mir aber teilweise zu viele Leute, und um 06.00 Uhr in der früh zu viele Hasen ;-)

  • also ich bevorzuge Isarauen (wobei ich die sehr einseitig finde und auch zu überlaufen, liegt aber gleich um die Ecke), Englishcer Garten und heute hab ich den perlacher Forst für mich entdeckt, hie rist es klasse. 2 Stunden gelaufen und nciht so viele getroffen. aber immer noch genug^^

  • Ich wohne zwar in Berg-am-Laim, bin aber relativ schnell an der Isar (Herzogpark). Vielleicht können wir mal ein Treffen organisieren, egal ob Isar, Olympiapark

  • Zitat

    Will demnächst auch mal den Perlacher Forst unsicher machen.
    (wer will mit? :D )


    Wie ist das da, sind viele wege geteert?


    LG


    also die obere ecke wo ich war war nur waldboden und wirtschaftswege^^ kein teer aber viel wald :D

  • Zitat

    Hallo,
    Momentan wohne ich noch in München Norden, und wenn ich grösseren Spaziergang mache gehe ich gerne zum Olympiapark, wir werden aber bald Umziehen und dann werde ich wohl eher hirschgarten (weiss noch nicht wie es dort ist und ob es auch ohne Leine geht) und Nymphenbuger park wohl für spaziergänge besuchen.
    Wollte mal nachfragen konkret für diese Plätze, ob jemand dort hingeht vielleicht sogar zu Bestimmten Zeiten. :???:
    Wir wären froh jmd. kleines oder auch grösseres aber dann doch gut sozialisiertes kennenzulernen. :gut:


    (Ich starte den tread hier weil in anderen habe nichts gefunden, in diesen Gebieten und mit Isar/flaucher kann eher nichts anfangen )
    Bid bald. :D



    saulesriets


    Hallo,


    ist das ein Prager Rattler oder ein kleiner Pinscher, oder doch ein Toy???


    Ich suche kleine Hunde, die mit mir und Sophie (Pinscher/Chihuahua) spazieren gehen, Sophie ist pinschergroß. In welchen Park ist uns egal, wir sind mobil ;)


    Sag mal, ich sehe gerade, dass deine PLZ 80937 ist, dann müsstest du bei mir wohnen?!

  • Hallo,


    das ist mein Lenny Chihuahua Rüde. :D Bald 13 Monate alt. Wir gehen öfters in den Hirschgarten. Dort sind wehr viele Hunde, auch kleine. Wie flexibel bist du denn? Gehst du auch mal vormittag gröösere runde drehen oder nur Abends. Ich könnte Samstag 10:00. :gut:
    Wie siehts aus? ICh hoffe allerdings dein Hündin ist nicht läufig, denn dann wird kein spielen möglich, da der Lenny durch und durch ein Rüde ist und sowohl 1 Monat vor und 1 danch eine Hündin zu besteigen versucht.... :ops: und damit stress nur für alle beteiligten... :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!