Rasse-Hundeausstellungen-Zirkus der Eitelkeiten ?

  • Also wir waren mit Nala auch schon auf einer Ausstellung. Sogar auf einer ziemlich großen, der CACIB Nürnberg.
    Ganz ehrlich: Ja, ich wollte mal wissen, wie sie von einem Richter bewertet wird. Ich weiß, dass das alles subjektiv ist, aber es hat mich einfach gereizt. Aber selbst, wenn sie ganz schlecht bewertet worden wäre, wäre sie für mich natürlich weiterhin der schönste Hund auf der ganzen Welt. :D
    Nala ist eine sehr selbstbewusste und gelassene HÜndin und das war sie auch auf der Ausstellung. Sie war überhaupt nicht ängstlich. Und auch sonst waren die Hunde, die ich gesehen habe sehr gelassen.
    Naja, die Besucher-Hunde, die durch die Massen geschoben wurden, vielleicht nicht ganz so sehr, wie die Aussteller-Hunde, die ruhig in ihren Kennels oder auf ihren Decken lagen.
    Ich bin auch froh, dass Ridgebacks nicht geföhnt, besprüht oder sonst wie gestylt werden müssen. Die kommen einfach so in den Ring, wie sie tagtäglich rumlaufen und dürfen auch vorher gern nochmal ne Runde mit nem anderen Hund toben. :gut:
    Für uns war die Ausstellung sehr interessant, informativ und einfach ein schönes Erlebnis.
    Wenn ich einen Hund hätte, der total ängstlich oder panisch ist, würde ich das sicher nicht machen, aber mit Nala gehen wir gerne mal wieder auf ne Ausstellung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!