Hundestrand in Dänemark?

• Gibt es so etwas? Meine Mama und ich wollen im Juli nach DK, am besten in die grobe Nähe von Kopenhagen. Gibt es dort hundefreundliche Orte, in denen Lola auch innerhalb der Saison ohne Leine laufen darf? Oder gibt es sowas generell an der Nord/Ostsee?
    Wir wollen nur ein langes WE weg, also ist alles weiter nördlich (Schweden etc) nicht so die Option.

• Also ich fahre gerne nach Bjerregard, ist nicht so ewig lange zu fahren und in der Nebensaison traumhaft ruhig :D
    Und an den Stränden kann man toll spazieren gehen. Mit Leine bin ich eigentlich nie gegangen, aber war ja meistens auch kaum jemand da, den das hätte stören können ;)
    Allerdings weiß ich nicht, wie weit Kopenhagen weg ist. :ops:

• Haha, ich sehe grade dass wir in Bjerregard schon mal waren- 1994, ohne Hund :) Ja, schön ist es da wirklich, ich war als 11 jährige auch sehr begeistert.
    Leider muss meine Mama ja mitten in der Hauptsaison fahren. Ich bin momentan noch dabei sie zu überreden dass Nebensaison ja viel besser ist.

• Hm, keine Ahnung, wie das in der Hauptsaison ist. Ich denke mal, daß man da am Strand schon ziemlich zu tun hat, wenn man mit Hundi ist :???:

• Wir hatten auch überlegt nach Dänemark zu fahren. Ich kann jetzt zwar keine Hundestrände nennen, weiß aber, dass Hunde an den Stränden generell weniger ein Problem darstellen. Was ich auch sehr schön finde sind die "Hundewälder" die es in Dänemark vielerorts gibt. Grad im Sommer, wenn man mal etwas Schatten braucht...

• Es gibt in Dänemark keine ausgewiesenen Hundestrände, da man den Hund überall und immer mit an den Strand nehmen darf. Nur in der Saison von April bis einschl. 30.09. muss der Hund an der Leine sein. Ansonsten darf der Hund, sofern er andere Leute nicht belästigt, frei laufen. Aber auch am Strand gilt, die Haufen zu entfernen, ebenso oder besonders in den Dünen.

• Hmm ok, dann muss ich das nochmal durchdenken.
    Lola ist erziehungstechnisch noch nicht so fit, dass sie nicht jeden am Strand sitzenden Menschen nicht freudig begutachten würde :ops:
    Aber frei laufen lassen würde ich sie schon gerne, sie ist ein absoluter Rennmops und grade Sand ist ihr Gebiet. Also denke ich dass Herbst besser wäre, weil dann nicht mehr soviele Bädegäste auf ihren Handtüchern sitzen werden.
    PS- Haufen entfernen versteht sich ja wie überall von selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!