Grasersatz, Gemuese oder Nagergras? Auch Frage an BARFer :)
-
-
Hallo,
mein Dicker frisst ja gern mal Gras, aber nun liegt ja soviel Schnee, dass er sich einfacherweise die Pferdeäpfel einverleibt, was ich nicht so supergerne sehe. Sind zwar gefohren, aber man weiss ja nie so genau.Was kann ich ihm denn wohl als "Grasersatz" anbieten? Hab´s mal mit Salat probiert, aber das ist ja auf die Dauer langweilig. Meint Ihr ich könnte ihm Nagergras geben? Oder anderes Gemuese? Wenn ja, welches und wie muss ich das zubereiten?
Sonst bekommt er morgens Trofu und abends Frischfleisch.
Danke
Finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Grasersatz, Gemuese oder Nagergras? Auch Frage an BARFer :) Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich habe hier eine Heu-Kräutermischung für Nagetiere, die ich auch mal mit ins Gemüse püriere....
Beim Futterhaus gibts verschiedenste Heusorten in kleinen Packungen...Brennessel, Kamille, Luzerne.....etc.
-
Hm, hab hier leider kein Futterhaus. Hier gibt´s nur Wiesenheu. Könnte das was bringen?
-
wie ist es, wenn man keime zieht, z.b. von weizen und dann den oberen teil verfüttert?
gruß marion
-
keine Ahnung, könnte dann ja auch Katzengras nehmen, oder? Aber das ist ja nicht so ergiebig und ich weiss auch nciht, ob die Miezen ihm was uebriglassen
-
-
Kommst du dort an Blättermagen?
Zubereitung: ggf. auftauen, Nase zuhalten, draußen auf den Boden hinschmeißen
Liebe Grüße
Kay -
pffft, also Pansen kriegt man hier wohl, hab´s aber bisher nur getrocknet gesehen. Blättermagen, was mag das auf finnisch heissen
-
Hi,
für solche Fragen ist Wikipedia genial -- wenn man auf den "Blättermagen"-Eintrag geht, gibts links unten bei den verschiedenen Sprachen auch ein "Suomi"-Link:
http://fi.wikipedia.org/wiki/SatakertaLiebe Grüße
Kay -
ähm, wenn Blättermagen das gleiche ist wie pansen, dann heißt das glaub ich pötsi.
(wird aber auch umgangssprachlich für nen babybauch und dergleichen verwendet)Edit: ja, stimmt, danke geordi. es ist nicht das gleiche.
pötsi=pansen und satakerta= Blättermagen -
aha, dann muss ich mal gucken ob es das hier frisch gibt.
Sonst habt Ihr keine Tips?
Lg
Finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!