Grasersatz, Gemuese oder Nagergras? Auch Frage an BARFer :)

• Hallo,
    mein Dicker frisst ja gern mal Gras, aber nun liegt ja soviel Schnee, dass er sich einfacherweise die Pferdeäpfel einverleibt, was ich nicht so supergerne sehe. Sind zwar gefohren, aber man weiss ja nie so genau.

Was kann ich ihm denn wohl als "Grasersatz" anbieten? Hab´s mal mit Salat probiert, aber das ist ja auf die Dauer langweilig. Meint Ihr ich könnte ihm Nagergras geben? Oder anderes Gemuese? Wenn ja, welches und wie muss ich das zubereiten?

Sonst bekommt er morgens Trofu und abends Frischfleisch.
    Danke
    Finnrotti

• Ich habe hier eine Heu-Kräutermischung für Nagetiere, die ich auch mal mit ins Gemüse püriere....

Beim Futterhaus gibts verschiedenste Heusorten in kleinen Packungen...Brennessel, Kamille, Luzerne.....etc.

• wie ist es, wenn man keime zieht, z.b. von weizen und dann den oberen teil verfüttert?

gruß marion

• ähm, wenn Blättermagen das gleiche ist wie pansen, dann heißt das glaub ich pötsi.
    (wird aber auch umgangssprachlich für nen babybauch und dergleichen verwendet)

Edit: ja, stimmt, danke geordi. es ist nicht das gleiche.
    pötsi=pansen und satakerta= Blättermagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!