labrador fans gesucht

  • hallo
    ich beschäftige mich seit einiger zeit um die rasse labrador .
    wir möchten uns ein anschaffen ,da ich aber zwei kleine kinder habe möchte ich von euch wissen ob mann bein labrador bedenken haben muss wegen den kindern ,wer was weiß bitte melden
    danke

    • Neu

    Hi


    hast du hier labrador fans gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Würde auf jeden Fall darauf achten das der Welpe -ich denke mir mal das du einen Welpen willst- schon an Kinder gewöhnt ist .Vor allem bringe deinen Kindern bei das es ein Hund ist und kein Spielzeug.
      Ein guter Züchter wird dich auch dahingehend beraten.LG Beate

    • hallo ihr beiden
      also meine kinder sind es gewohnt mit hunde da ich ja selber zwei mal hatte und labrador fand ich immer schon gut und das sie kinderlieb sein solln habe ich auch schon gehört

    • Hallo Yvonne,


      auf den Webseiten der VDH-angehörigen Rassezuchtvereine DRC (Deutscher Retriever Club) und LCD (Labrador Club Deutschland) findest Du viele Infos zur Rasse.
      http://www.drc.de
      http://www.labrador.de


      Auch das Buch "Der Labrador Retriever" von Brigitte Rauth-Widmann kann ich Dir sehr empfehlen.


      Wenn es um die Auswahl eines seriösen Züchters geht, bist Du bei den beiden Vereinen auch sehr gut aufgehoben.


      Durch eine sehr strenge Zuchtordnung (HD-, ED-röntgen, Augenuntersuchungen usw.) wird bei den beiden Vereinen sichergestellt, dass Du dort einen möglichst gesunden (Garantien kann natürlich keiner geben) und wesensfesten Welpen erhältst.


      Liebe Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!