• @ Gabi: ach, Deine THP kennt den Hersteller auch :) ? Hmm, das NaturaVet wird gar nicht so weit von uns entfernt hergestellt. Kann es sein, dass Du auch in der Ecke wohnst, dass wir also gar nicht soooo irre weit auseinander wohnen ?

@ Manuel: bei der Umstellung auf ein kaltgepresstes Futter kann es vorübergehend zu Problemen kommen - falls Du das nicht schon weißt.
    Ich würde das Futter erst ein paar Tage als Leckerli geben, dann eine Mahlzeit damit ersetzen und zuerst nur 2/3 der normalen Futtermenge füttern (der Darm muss sich erst an die Mehrarbeit gewöhnen und das kann man ihm mit verringerter Menge erleichtern). Auf jeden Fall nicht mit dem Platinum mischen.

LG Petra

• Neu

Hi

hast du hier natura Vet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

@ Gabi: ach, Deine THP kennt den Hersteller auch :) ? Hmm, das NaturaVet wird gar nicht so weit von uns entfernt hergestellt. Kann es sein, dass Du auch in der Ecke wohnst, dass wir also gar nicht soooo irre weit auseinander wohnen ?

Petra: Leider wohnen wir nicht in der gleichen Ecke - Luka und ich sind Mittelhessen (naja, Luka ist ja eigentlich a bayrischer Bua, aber halt in MIttelhessen eingemeindet)
      Schade eigentlich, denn unsere Hunde haben eine ganze Menge Ähnlichkeiten, so hat meiner ja mit seinen knapp 2 Jahren auch Herzprobleme (gleich zwei angeborene Herzfehler) und wird glaube ich ganz ähnlich behandelt wie Deine Maus, ich meine ich hätte mal in einem Thread gelesen, dass Deine auch das Cor suis und das Cralonin bekam. Auch in puncto Futterverträglichkeiten scheinen die beiden verwandt zu sein :smile:

- sorry für offtopic -

• Zitat

@ Gabi: ach, Deine THP kennt den Hersteller auch :) ? Hmm, das NaturaVet wird gar nicht so weit von uns entfernt hergestellt. Kann es sein, dass Du auch in der Ecke wohnst, dass wir also gar nicht soooo irre weit auseinander wohnen ?

@ Manuel: bei der Umstellung auf ein kaltgepresstes Futter kann es vorübergehend zu Problemen kommen - falls Du das nicht schon weißt.
      Ich würde das Futter erst ein paar Tage als Leckerli geben, dann eine Mahlzeit damit ersetzen und zuerst nur 2/3 der normalen Futtermenge füttern (der Darm muss sich erst an die Mehrarbeit gewöhnen und das kann man ihm mit verringerter Menge erleichtern). Auf jeden Fall nicht mit dem Platinum mischen.

LG Petra

Hi, nene, die Stinkefurze hat er jetzt wo er Platinum frisst auch. Und immernoch ab und zu etwas durchfall. Ich glaube ich Probier das Natura Vet aus, steht auch hier in der Linkliste.

LG Manuel

• Ich kann das Futter auch nur empfehlen. Wir kommen sehr gut damit klar. Ich gebe ab und an ein bisschen Reis, Karoffel, Joghurt oder Schafskäse dazu und mein Hund frisst es sehr gerne. Er bekommt es auch als Belohnung zwischendurch.

• Zitat

Petra: Schade eigentlich, denn unsere Hunde haben eine ganze Menge Ähnlichkeiten, so hat meiner ja mit seinen knapp 2 Jahren auch Herzprobleme (gleich zwei angeborene Herzfehler) und wird glaube ich ganz ähnlich behandelt wie Deine Maus, ich meine ich hätte mal in einem Thread gelesen, dass Deine auch das Cor suis und das Cralonin bekam. Auch in puncto Futterverträglichkeiten scheinen die beiden verwandt zu sein - sorry für offtopic -

@ Gabi: ja, die beiden scheinen einiges gemeinsam zu haben. Cor suis hat sie auch immer bekommen, Cralonin allerdings nicht, das muss ich mir mal ansehen, kenne das gar nicht. Vielleicht treffen wir ja durch irgendeinen "dummen Zufall" doch mal aufeinander :) , wer weiß ? LG Petra
      auch dickes sorry für's OT !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!