Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
HILFE---Angst oder Agressiv?
-
-
Hallo!
ich hab ein großes Problem: meine Hündin Nelly bellt fast alle Hunde an die wir treffen und auch Menschen. Bei den Menschen ist es dann so, dass sie erst wütend bellt, dann läuft sie zum Menschen und lässt sich streicheln und springt ihm fast auf den Schoß, dann bellt sie wieder wütend---usw...
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun kann---weiß jemand wie ich ihr das abgewöhnen kann oder eine adresse von einem guten Hundetrainer oderso oder einfach wie ich sie verstehen kann??? Mein dad hat schon gedroht sie wegzugeben oder einschläfern zu lassen!!!!!
LG Kiki -
5. Februar 2009 um 17:46
schau mal hier:
HILFE---Angst oder Agressiv? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo, ein bißchen wenig Informationen zu dem Hund selber hast du geschrieben, wie alt ist die Hündin, habt ihr sie schon lange, hat sie eine Grundausbildung erhalten.
Vielleicht schreibst du noch ein wenig detaillierter und sorry das mit dem Einschläfern ist schon der Hammer, wem gehört denn der Hund, Dir oder Deinem Vater.
-
Zitat
Bei den Menschen ist es dann so, dass sie erst wütend bellt, dann läuft sie zum Menschen und lässt sich streicheln und springt ihm fast auf den Schoß, dann bellt sie wieder wütend---usw...
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun kann---auf jeden fall solltest du ihr nicht mehr die möglichkeit geben, auf andere menschen zuzurennen.
erzähl mal etwas über den hund.
gruß marion
-
Moin,
auf jeden fall erstmal bis zur weiteren Klärung den Hund nur angeleint
führen.
Bist Du sicher dass das, was Du "wütend" bellen nennst, auch wirklich ein
"wütend" ist?
Man könnte darin auch eine sehr deutliche Spielaufforderung sehen, das
kann man aber zuverlässig nur an der Körperhaltung sehen.CU
-
Zitat
Mein dad hat schon gedroht sie wegzugeben oder einschläfern zu lassen!!!!!
:motzschild:
Dann geh mit ihr erstmal nur angeleint und suche Dir eine gute Hundeschule/Hundetrainer.
Gruß Noora und Jerry - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo Forummitglieder,
ich weiß, dass es nicht direkt mit dem Thema zu tun hat, aber ich finde es unerträglich, wenn einem Tier die Hinrichtung droht, weil wir es lästig finden oder sonstige Gründe angeben um es los zu werden. Selbst wenn ein Hund zugebissen hat, ist er es in den seltensten Fällen schuld. Wenn man überhaupt von Schuld sprechen kann. Was hat das noch mit Tierliebe zu tun?
Kennen diese Menschen eigentlich richtige Angst, Vernachlässigung oder Eingesperrt sein in einem Zwinger. Um sowas nachempfinden zu können, hat uns die Evulotion mit dem entsprechenden Rüstzeug ausgestattet. Wir müssen es nicht am eigenem Leib erfahren, wir müssen nur mal darüber nachdenken und versuchen in den anderen hinein zu versetzen. Das wollte ich mal loswerden.Gruß Waldschreck
-
hey
Ich bin Kiki und hab eine ziemlich durchgeknallte Mix-Hündin aus dem Tierheim...Mein "Ballaballa-Hund" heißt Nelly und ist 4 1/2 Jahre alt.
Ich komme aus Schenefeld.
LG eure Kiki...eig heiße ich Kristin, aber alle nennen mich Kiki oder Krissi...Das stand so in der Vorstellung
Naja, wenn man seinen Hund schon als durchgeknallt bezeichnet
Mal sehen, ob sie sich nochmal meldet!?
-
Nelly ist 4 1/2 Jahre alt, und wir haben sie aus dem Tierheim, mit 7 Monaten. Wir waren dann bei einer Junghundeschule und haben mit ihr auch Agyllity gemacht, dass durfte ich dann aber nicht mehr, weil meine Eltern fanden, ich hätte zu viel am Hut mit Schule usw.
Und dazu, dass ich meine Hpndin als durchgeknallt betrachte; dass war nicht ganz ernst gemeint, obwohl sie schon ziemlich verrückt ist...sie ist eben ein sehr schwieriger Hund, aber das ändert nix daran, dass ich sie unendlich dolle lieb hab! Es tut mir Leid, wenn das falsch angekommen ist.
und ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich nicht um eine spielaufforderung handelt. -
Hallo Kiki!
Beobachte mal die Körperhaltung Deines Hundes, wenn er Menschen/Hunde anbellt. Daran kannst Du erkennen, ob sie eher aggressiv oder eher ängstlich ist.
Grundsätzlich würde ich sagen, nach vorne gestellte Ohren und eine hoch aufgestellte Rute, deuten eher auf einen selbstbewußten Hund hin, flach angelegte Ohren und eine niedrig getragene Rute deuten auf Unsicherheit hin.Zum Training: Ich wurde auch zunächst verhindern, dass sie zu den Menschen hin rennen kann, wenn sie bellt.
Dann kannst Du verssuchen, mit ihr ein Kommando wie "Schau" zu trainieren. Zuerst zuhause, dann draußen wenn ihr alleine seid, dann wenn Menschen/Hunde ganz weit weg sind, dann näher dran...
Ziel ist es, dass sie sich auf Dich konzentriert, und so leichter händelbar ist.
Letztenendes wäre es sicher am besten, wenigstens ein, zwei Stunden bei einem guten Trainer zu nehmen, der das Verhalten des Hundes und auch Deins life viel besser beurteilen kann, als wir aus der Entfernung.
Neben bei: Ich finde, man merkt Dir Deine Sorge um die Situation und Deine Liebe zu Deinem Hund deutlich an, laß Dich hier nicht dumm anmachen.
viel Erfolg
-
Danke für die tipps, und kennt den vielleicht jemand einen guten Hundetrainer?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!