Crufts - wart ihr schon mal dort?

• Wir haben im Hotel immer im englischen Fernsehen eine Tageszusammenfassung vom Cruftstag gesehen,wo über wichtige Tagesereignisse berichtet wurde,sowie Sonderveranstaltungen Agility,Obedience.Ich weiß aber nicht ob man es hier in Deutschland empfangen kann und wenn bitte die Zeitverschiebung beachten!
    17.00 Uhr englische Zeit!

Wir gehen ohne Hunde auf die Crufts,unsere bleiben auch lieber zuhause und werden von der Patentante versorgt/verwöhnt.

• Zitat

Nunja...der Bericht ist auch ziemlich reißerisch. Sicherlich, ist einiges Wahr was dort gezeigt wird...aber vieles sind auch nur wieder Halbwahrheiten. Denn nicht alle Hunde werden absolut krank gezüchtet und/oder gequält auf einer solchen Ausstellung.

Nunja, die Crufts ist DIE Hundeausstellung schlechthin... Also, wenn es da nicht um Showzucht geht, dann heiße ich Franz-Joseph...

Und, was an Showzucht gut sein sollte, konnte ich bisher trotz reichlich ehrlicher Bemühungen noch nicht herausfinden.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Wir gehen ohne Hunde auf die Crufts,unsere bleiben auch lieber zuhause und werden von der Patentante versorgt/verwöhnt.

Geht ja auch gar nicht mit Hunden. Es dürfen nur Hunde rein, die gemeldet sind. Das find ich gar nicht so schlecht, könnte man in D vielleicht auch mal einführen

Gruß
    Ingrid

• Laut Staffy soll zu Crufts live tv online schon ein Thread existieren, ich finde aber nichts und die Suche spuckt zu Crufts nur diesen hier aus? :???: Weiss jemand wo das verlinkt wurde? :hilfe:

• Die BBC wird dieses Jahr aufgrund der Vorwuerfe der Qualzucht Crufts nicht im Fernsehen uebertragen. Ebenso hat der RSPCA (Tierschutzverein) sich von Crufts zurueck gezogen.

Leider werden durch das verminderte Marketing auch andere Vereine betroffen, wie z.B. Guide dogs, die dort normalerweise einen grossen Stand hatten.

Aber im Grunde genommen brauchts hier Aufklaerung, somit kann ich dem Boykott nur zustimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!