Trofu zu wenig Vitamine??

• Hallo,
    hab da auch mal ne Frage zum Trofu. Nach längerem lesen durch einige Threads hier, hab ich mal auf unserem Trofu nachgeschaut und das hier gefunden
    Protein: 23,2%
    Rohasche: 7,8%
    Rohfaser: 2,6%
    Rohfett: 8,3%
    Calcium: 1,3%
    Phospor: 1.0%
    Natrium: 0.4%
    Inhaltsstoffe: Mais, Geflügelfleisch, Weizen, tier. Fette, Rübenmark; Hefe
    und dann die Vitamine pro kg: A 9000IE; E 60mg; D3 1200IE; Kupfer 8mg

Sind das nicht zu wenig Vitamine?? Da sie nur Trofu bekommt :???:

• Soll ich dir was sagen, das ganze Futter ist nichts. :/

Such dir ein anders Futter, die Zusammensetzung läßt sehr zu wünschen übrig.
    Sieh mal nach ob da nicht auch noch EG-Zusatzstoffe enthalten sind, würde mich nicht wundern.

Was ist das für eine Futtersorte. :???:

• :???: irgendwie dachte ich mir das schon :( :
    ist die HTZ Eigenmarke :hust: EG Zusatzstoffe sind keine drin.
    Ich werd mich gleich mal auf die Suche nach was besserem machen.

• Schau mal in der Knowledge Base, da gibt es einen Link da sind auch Futtertipps drin.
    Oder soll ich dir ein paar Futtersorten nennen. ;)

Ach ja die HTZ Eigenmarke, die kannst du getrost vergessen. ;)

• Wenn dein Hund schnell zunimmt, würde ich auf ein getreidearmes Futter achten.
    Du kannst dir mal die Futtersorten von Josera anschauen, da gibt es einige die passen könnten.
    Markus Mühle und Real Nature, das bekommt man im Fressnapf.
    Aber wenn du nichts gegen Onlinebestellungen hast, ist die Auswahl noch größer.

z.B. Arden-grange, Platinum Natural, Lupovet, CanisAlpha, CdVet, Canidae, Natural Balance, Canis2000, willst du noch mehr. :D :D

• Übrigens sind die Vitamine, die deklariert sind - jetzt ganz unabhängig von der Futtermarke - nur die Vitaminmengen, die künstlich zugesetzt wurden, um die Ration vollwertig zu machen, nicht der Gesamtgehalt a Vitaminen im Futter. Bei einem Alleinfuttermittel kannst du generell davon ausgehen, dass der Bedarf deines Hundes gedeckt wird, selbst wenn keine Vitamine deklariert sind. Denn auch die Zutaten enthalten ja (idealerweise) natürliche Vitamine. Im Grunde deuten hohe künstliche Vitaminzusätze für mich eher auf minderwertige Zutaten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!