Aufgeschlossener Tierarzt in Berlin gesucht

• hallo ihr,

ich hoffe, dass jemand von euch mir einen guten tierarzt in berlin empfehlen kann. gut heißt für mich, dass es jemand sein sollte, der dafür offen ist, dass ich nur alle 3 jahre tollwut impfen lassen möchte und nichts anderes, also nur den einzelimpfstoff benötige und dass ich prophylaktische wurmkuren ablehne. also ein arzt, der aufgeschlossen für andere meinungen ist und nicht versucht mir irgendetwas aufzudrängen.
    schön wäre natürlich, wenn der- oder diejenige meine ansichten zur impfung sogar teilen würde.
    ich finde, es ist sehr schwierig solch einen arzt zu finden und wäre daher sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

liebe grüße
    maren

• Wir sind in der Gemeinschaftspraxis Hansen & Hansen - Marwitz in der Sonnenallee.
    Ein für uns wichtiges Kriterium war, das dort an 7 Tagen die Woche geöffnet ist, auch wenn Samstag, Sonntag und an Feiertagen nur 2 Stunden.
    Bei der letzten Impfung wurden wir gefragt, welchen Tollwutimpfstoff wir benötigen - von wegen ins Ausland fahren oder nicht - und da diese auch homöopathisch arbeiten, hat man dort immer ein sehr gutes offenes Ohr und wenn ich mir nicht die Entwurmung abhole oder etwas ist, was mit Würmern im Zusammenhang stehen könnte, habe ich auch noch nie eine Kur aufgedrängt bekommen.

• Hi!

Also wir sind bei Dr. Berger in Neukölln, Karl-Marx-Allee. Man hat dann doch ETWAS längere Wartezeiten :hust: aber dafür sind die Preise super, sie ist sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit und ist Homöopathie und Co gegenüber sehr aufgeschlossen.

LG

• ich kann mich nur anschließen! die praxis hansen/hansen-mallwitz ist seit wir nach berlin gezogen sind unser anlaufpunkt...sie sind wirklich aufgeschlossen und die betreuung ist toll!
    ich hoffe, du findest den für dich passenden arzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!