Ausbildung der Kleinhunde

• Wow, toller Hund!
    Pudel, vor allem Toy- und Zwerg sind meiner Meinung nach das Paradebeispiel wie Hunde tlw. unterschätzt werden. Ihr Ruf als Omabegleithund ist ja leider nach wie vor vorhanden.
    Hier im Forum gabs vor kurzem mal ne Antwort: " Ich mag keine kleinen Hunde. Was kann man denn mit denen überhaupt machen"( bezog sich auf kleine Hunde)- deine Videos liefern die Antwort

• Brinchen

jo, und das weiss sie auch ganz genau :D

jepoo
    4 kg.
    Und Zwergpudel, na ja. Als ich 11 war, beschlossen meine Eltern, dass ich einen eigenen Hund für mich allein bekommen darf. Für mich war damals klar, dass das nur ein DSH oder ein Berner Sennenhund sein kann (quasi unsere Familienrassen). Mein Vater wäre damit auch einverstanden gewesen (Männer), meine Mutter meinte "no way, entweder ein Zwergpudel oder gar kein Hund".
    Na ja, auch wenn meiner damaligen Meinung nach Hunde unter 50 cm durchaus fast mit "kein Hund" gleichzusetzen waren - habe ich irgendwann ja gesagt.
    Der Rest ist Geschichte, wie man so schön sagt.

chichabi
    ja, was kann man mit kleinen Hunden machen - rein theoretisch, wenn die Winzigkeit nicht wäre, könnte die Kleine sogar VPG machen. Wenn die in die Beisswurst geht - so ein Anbiss, da könnte so mancher grosse Hund von träumen. Einmal rein und fest drin, ruhiger, voller, fester Griff - und loslassen ist nicht :lachtot:

Im Prinzip ist mit einem kleinen Hund fast alles möglich.

• Die Kleine ist ja echt ne Granate, hab ich ja noch nie gesehen,einsame Spitze :kg:

• Pudel allegemein, egal in welcher grösse, finde ich tolle Hunde!
    Ich will auch einmal ein Königspudel, bin im moment noch auf der Suche nach einem Kleinen Hund, da der Grosspudel mein Zweithund werden soll :)
    Der Kleine Hund soll unter 30cm sein und muss nicht unbedingt auch ein Pudel sein, aber auch intelligent, lernfreudig und aktiv. Da ich eben auch hundesport machen will und vom spazierengehen muss er dann auch mit dem Grosspudel mithalten können. Doch da gibt ja einige Rassen die diese Bedingungen erfüllen. :D

Aber eben Pudel sind einfach tolle Hunde :D

• ich kann die videos nicht anschauen :sad2: möchte doch auch wissen wie toll es dein hundi macht.
    aber ich finde es toll dass so viele kleinhundebesitzer sport/ausbildung mit ihren hundis machen :gut:

• Wir haben drei Chis und machen mit ihnen "normale" Uo und Agility im Verein (in einer reinen Kleinsthundgruppe). Allerdings weder zur BH, noch zu Agi-Turnieren, was aber ncihts mit dem Können der Vierbeiner, sondern mit der Prüfungsangst von Frauchen zu tun hat.
    LG von Julie

• Zitat

ich kann die videos nicht anschauen :sad2: möchte doch auch wissen wie toll es dein hundi macht.
    aber ich finde es toll dass so viele kleinhundebesitzer sport/ausbildung mit ihren hundis machen :gut:

Hast du den Windows Media Player auf deinem Rechner? Den brauchst du ;)

• Zitat

Hast du den Windows Media Player auf deinem Rechner? Den brauchst du ;)

eben den hab ich hier nicht im geschäft. zu hause... weiss nicht recht, muss ich dann abends nochmal probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!