Bedarfsplan professionell erstellen lassen?
-
BolleBoxer -
3. Februar 2009 um 22:45
-
-
Sagt mal, hat einer von euch einen individuellen Bedarfsplan für seinen Hund erstellen lassen?
Meine TÄ riet mir dazu. Sie ist, was ich super finde, für das Barfen. Aber sie misstraut der Fähigkeit der Tierhalter was "das richtige Füttern" angeht. Gerade bei Hunden im Wachstum.
Kostet 60 Euro der Spass, sie hat mir einige Adressen von Experten genannt.
Was haltet ihr davon?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Sagt mal, hat einer von euch einen individuellen Bedarfsplan für seinen Hund erstellen lassen?
Meine TÄ riet mir dazu. Sie ist, was ich super finde, für das Barfen. Aber sie misstraut der Fähigkeit der Tierhalter was "das richtige Füttern" angeht. Gerade bei Hunden im Wachstum.
Kostet 60 Euro der Spass, sie hat mir einige Adressen von Experten genannt.
Was haltet ihr davon?
Finde ich gut was deine Ta. sagt gerade bei Welpen ist das wichtig denn das erste Jahr ist das wichtigste.
Kann dir allerdings eine Adresse geben wo du es wesentlich günstiger bekommst.
Kann nur Vorteile habenbei Interesse schickst mir einfach mir eine private Mail
Lieben Gruß
Christina -
Kommt drauf an, wer diesen Plan erstellt.
Unglücklicher- aber verständlicherweise raten wahrscheinlich alle Institute etwas anderes, je nach dem woher das Geld kommt.
Ich würd mir, hätt ich nen Welpen, wohl eher aktuellste Analysewerte besorgen und selber panschen. 60 Euro, um zu sehen, obs ok ist, fänd ich recht teuer.
Wenn die einen persönlich beraten, würd ichs evtl ausprobieren, aber wahrscheinlich werden einfach die wichtigsten Werte durchgegeben und dann rechnen das Computer aus.
Ja, kommt drauf an, wer das wie machen würde.
-
In dem BARF-Laden, wo ich immer kaufe, hat mir die Frau, die selber seit knapp 10 Jahren ihre Hunde barft, für meine beiden ausgerechnet. Sie hatte ein extra Programm auf dem PC dafür. Das war total genial ! Sie hat es dann für jeden Hund ausgedruckt, und mir Punkt für Punkt erklärt, wie was genau gegeben wird. Da meine Hündin zu dieser Zeit noch ein Baby war, haben wir nach und nach natürlich die verschiedenen Mengen reduziert, verschiedene Sachen - wie die Schüsseler Salze für Knochen-und Gelenkstärkung sowie für die Bänder weggelassen. Kann ich aber jederzeit wieder als Kur dazugeben. Das alles hat mir den Einstieg ins barfen soviel geholfen, ich habe tierisch viel gelernt, und frage nur ab und zu nochmal nach, wenn es um bestimmte Substanzen geht, wo ich nicht weiß, ob ich die füttern darf.
Hat mich nix gekostet, weil ich Kundin in dem Laden bin. Schau mal hier: http://www.barfer-shop.org/index.php/cat/…HRUNGSPLAN.html
kannst du dir auch online machen lassen, kostet dann die Hälfte von dem, was du zahlen müsstest.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!