Barni`s 1. Trainingsstunde

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Sind gerade von unserer 1. Stunde in der HS wieder da,wir sind beide ziemlich ko.
    Ich hatte ja berichtet das es im Moment mit Barni sehr anstrengend ist(Pupertät,läufige Hündinen).Hatte mir erst eine Junghundstunde ohne ihn angesehen und heute waren wir dann da.
    Auf dem Platz hat es besser geklappt als erwartet,mein Horror war das er sich überhaupt nicht konzentriert und nur zu den anderen Hundis will.OK es war etwas schwierig die Hunde erstmal halbwegs gesittet auf den Platz zu bekommen. :lachtot:
    Aber dann klappte es ganz gut,wir haben HIER,bei Fuß,im Kreis laufen und so geübt.
    Was ich nicht so toll fand,ich erzählte warum ich mit ihm da bin und da meinte die HT doch warum wir ihn nicht kastrieren lassen,ich meinte das ich erstmal mit HS und so probiere und gegen eine Kastration bin,da sagte sie ,na mit 5 brauchen wir ihn dann auch nicht mehr kastrieren lassen,dann wären seine Unarten schon so drin,dass man es gar nicht mehr rausgeht. :???:

Was meint ihr?Ist mein Weg so ok,ich möchte das er auch unter
    Ablenkung hört !

LG Gaby

• Hallo Gaby,

in welcher Hundeschule warst Du denn?

Ich bin zwar auch eher Pro-Kastration, finde die Aussage aber ziemlich bescheuert. Kastration ist nicht die Lösung aller Probleme.

Deinen Weg an sich finde ich völlig okay (habe allerdings Deine anderen Threads nicht gelesen). Du solltest nur überlegen, ob Du auch die richtige Hundeschule für Euch gefunden hast. Ihr müsst Euch da beide wohl fühlen.

• jaja, dass Problem mit der Pupertät kenne ich im Moment auch nur zu gut... ja, und auch ich habe mich auf die Suche nach einer neuen HuSchu gemacht. Und auch dieser Trainer meinte Kastration!
    Das war für mich ein Anzeichen, dass dieser Trainer keine Lust hat sich mit Problemen einigermaßen auseinander zu setzen. Für mich war es unter anderem ein Kriterium gegen diese HuSchu.
    Ich möchte es nämlich auch erst ohne irgendwelche medizinischen Eingriffe versuchen und brauche da kompetente Hilfe die die Sache mit mir anpackt und nicht gleich mit "Eier ab" ist das Wundermittel kommt.

Aber das ist nur meine Meinung was Aussagen eines Trainers betrifft. Du solltest natürlich nach deinem eigenem Bauchgefühl entscheiden.

• Ich fand es schon etwas merkwürdig das sie so gar nichts von Barni wissen wollte,warum wir da sind,was unsere Probleme sind...
    Ich habe dann von mir aus Informationen gegeben.Der Mann von der Trainerin war auch da und er scheint eher meiner Ansicht zu sein,es erstmal mit HS und so zu probieren.
    Der Unterricht war ganz gut,es waren 6 Hunde da und Sie ist immer bei den Übungen von einem zum anderen gegangen ,um zu korregieren.
    Wir waren HSV Plänterwald,ich werde nächste Woche nochmal hingehen und mal fragen ob Sie auch Einzelstunden zu Hause gibt,beim normalen Gassi.,dass wäre mir wichtig.
    Kennt ihr eine HS im Süden die gut ist?

LG Gaby

• Irgendwie scheint es in Mode gekommen zu sein, dass soviele, wenn der Hund nicht so will wie der Mensch, nach Kastration zu schreien. Als ob man mit einer Kastra auch bestimmte Verhaltensweisen wegoperieren könnte.
    Hab ich jetzt auch letztens im Fernsehen gesehen, da wurde noch nicht mal fertig zugehört, da meinte man schon, ne Kastra sei des Rätsels Lösung.

Gaby, lass dich nicht beirren ! Ich finde deine Gedanken sehr gut, nur die Trainer find ich eigenartig in ihrer Einstellung. Wenn du meinst, dass irgendwann eine Kastration nötig sein wird, kannst du den Schritt ja immer noch gehen.

• Mmh, den HSV-Plänterwald kenne ich selber nicht. Ich kenne aber einige, die zumindest vom Agility da total begeistert sind. Ich wollte mir den Verein mit Meggie auch mal angucken, bin aber jetzt in Ahrensfelde hängen geblieben, da das für mich so weit ist.

Grundsätzlich weiß ich nicht, ob ein Hundesportverein das Richtige ist, wenn man Probleme mit dem Hund hat - es sei denn, man kann an den Problemen selber arbeiten.

Wir waren mit Meggie zuletzt etwa 3 Monate in einer privaten HuSchu und haben da auch Einzelstunden gehabt. Die Tipps und Anregungen, die wir da bekommen haben, waren super und haben uns echt weiter gebracht.

Nun habe ich wieder den Weg in Richtung Hundesport gewählt, da wir damit jetzt gut zurecht kommen.

Ich kann Dir auch nur Tipps geben, die ich nicht selber probiert habe. Ich habe schon Gutes von der Hundeschule Teamwork und auch von den Großstadtwölfen gehört. Zum Hundezentrum Baumann (Großbeeren) sind die Meinungen gespalten. Dort werden aber interessante Kurse angeboten. Wenn´s für mich nicht so weit wäre, würde ich es mir durchaus mal angucken.

Aber hör auch jeden Fall auf Deinen Bauch - es gibt in Berlin viele Möglichkeiten, da muss man nicht die erstbeste nehmen.

• Vielen Dank für eure Antworten,für uns sind die Einzelstunden wichtig ,da ich ja nicht immer mit ihm gehe.Und so könnte der mit jedem einzeln raus gehen und sagen was wir besser machen können.
    Bei uns hat jeder eine andere Art mit Barni umzugehen,die Kommandos sind gleich(außer bei meinem Mann,der textet den Hund einfach zu :headbash: )

Ich werde mich weiter umsehen,es wird doch eine HS geben die nicht gleich Kastration vorschlagen und die auch nach Hause kommen.

LG Gaby

• Schau mal bei den Großstadtwölfen im Internet - da gibt´s auf jeden Fall Einzelstunden zu einem fairen Preis und Carola von den Großstadtwölfen wurde mir empfohlen, weil wir überlegt hatten, wegen Meggies Leinenpöbelei nochmal Einzelstunden zu nehmen.

Die scheinen wir aber jetzt doch alleine in den Griff zu bekommen :D

Wie alt ist Barni eigentlich?

• Barni ist 20 Monate.Wir waren mit ihm zur Welpenspielstunde und vor ca 7 Monate waren wir bei Zwanglos,ist leider zu weit.Dort hat es mir gut gefallen.Der Trainer kam auch nach Hause(er hatte ein Problem mit dem Alleinsein).Habe gute Ratschläge bekommen.
    Was super war sie bieten offene Trainingsstunden an,also man muss nicht unbedingt einen Kurs machen.

LG Gaby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!