ANZEIGE
Avatar

Verrückt durch Zeckenhalsband?

  • ANZEIGE

    Hallo,


    ich habe für meinen Cavalier das Zeckenhalsband Scalibor beim Tierarzt besorgt.
    Nachdem ich ihr das Halsband angelegt habe fing sie an zu kratzen. da habe ich mir noch nichts gedacht da sie zu Hause nie ein Halsband trägt nur beim Spazieren gehen und dann meistens ein Brustgeschirr.


    Nun das Problem, sie legte sich hin sprang plötzlich wie von der Tarantel gestochen mit eingezogenen Schwanz auf und suchte sich einen anderen Platz.
    Das ging den ganzen Tag ab und zu hat sie dann noch aufgewinselt.
    Vormittags im Garten fing sie kurzzeitig zu humpeln an.
    Nach 24 Stunden habe ich ihr das Halsband wieder abgenommen, das verhalten blieb aber noch 2 Tage.


    Jetzt meine Frage:


    Hat von euch schon jemand so eine Erfahrung gemacht oder Scaliobor benutzt?
    Oder ist es nur Zufall und sie hatte irgendetwas anderes. (Obwohl sie an ihre pfoten ncihts hatte)


    Was benutzt Ihr für eure Hund dass sie keine Zecken bekommen?


    Für eure Hilfe wäre ich dankbar


    Schöne Grüße
    Maha

  • ANZEIGE
  • moin!
    hab von sowas noch nie gehört, allerdings gibt es ja immer mal wieder hunde die das ein oder andere mittelchen nicht vertragen.
    aber das hört sich ja schon echt heftig an.


    ich hab bei meinem hundi immer exspot benutzt, das träufelt man in den nacken.
    das hat er immer gut vertragen und es wirkt auch gut.
    allerdings ist das wohl schon übles chemie-zeug, dazu findest du auch hier im forum noch was.

  • Hallo,
    meine beiden Hunde tragen das Scaliborhalsband. Der Eine kratzt sich etwas mehr im Halsbereich als sonst, ist aber im Toleranzbereich.
    Natürlich ist in dem Halsband Gift, sonst könnte es ja nicht gegen Zecken usw. wirken. Soll aber sehr verträglicher sein als Frontline oder Exspot, wo es ja zu Krampfanfällen usw. kommen kann.
    Leg ihr doch mal ein ganz dünnes Halsband um und schau, ob sie ähnlich reagiert. Wenn nicht, scheint sie allergisch auf die Wirkstoffe zu sein. Dann mußt du etwas anderes ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Dagmar

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE