Ich find kein Trockenfutter

  • na dann kann ich nur noch sagen..."Glueckwunsch" und viel Erfolg!!!:gut: :gut:


    schoenen abend


    zD

  • Hallo!


    Mein Mischling war auch lange Zeit so ein Mäkel-Heini, seit ich das Trofu von Belcando füttere, frisst er es richtig gerne, auch zwischendurch als Leckerchen.
    Solid Gold finde ich auch sehr gut, ist hochwertig aber auch teuer und hin und wieder gibts Lieferschwierigkeiten, weils aus den USA kommt.
    Belcando ist auch immer recht großzügig mit Probepacks, von den Inhaltsstoffen ist es auch o.k.


    LG Karin

  • super ich stecke in einer ähnlichen situation:


    hund isst nicht


    mama weiß alles besser


    und obendrauf gibts bei uns wirklich jeden tag streit und rumgeschreie wegen dem hund



    sie erzieht meinen hund gerade zum absoluten mäkeler, wenn ich in der schule bin.
    ich sage: mama, es gibt jeden tag um 14 uhr und um 17uhr essen für den hund.
    mama hält sich natürlich gar nicht dadran "der ist doch so dünn...ich will doch nur dass der frisst...du lässt den verhungern...nassfutter stinkt so....roh,ne, das find ich total eklig..." weil hundi meint, sich immer nur das beste raussuchen zu müssen. jetzt sind wir in der situation, dass meine mutter alles tut um ganja zum essen zu bringen und wahrscheinlich im endefekt ein 5-gänge-menü kochen wird..im ganzen haus liegt hundefutter rum, am meisten in meinem zimmer, meine füße leiden und überall krümel....
    kochen tut sie schon...wegen dem durchfall..ich glaube wenn das bald hier nicht klappt hat ganja ne mangelernährung...sie kriegt hühnchen,möhren und reis und die hälfte rinti...manchmal noch trockenfutter darunter was sie aber großzügig aussortiert...
    es ist zwar keine antwort auf dein gelöstes problem, ich wollte es aber einfach mal erzählt gehabt haben..:)




    also als fazit muss ich sagen: eltern und hundeerziehung passt bei mir ja mal überhaupt nicht zusammen

  • :???: Verzwickte Situation!! Kannst du deiner Mutter nicht mal ein gutes Buch über Hundeernährung schenken/geben und sie bitten, es zu lesen? Evtl hilft auch zusätzlich ein rationales Gespräch darüber, wie sie es finden würde, wenn das jemand mit ihrem (imaginären) Kleinkind machen würde. Denn auch Kinder können Mäkler werden und sich durch konequente Inkonsequenz zum ausschließlichen essen von ungesunden Dingen durchtrotzen. Aber da wäre sicher ihr Mutterinstinkt vor, oder? Denn sie weiß, was für ein Menschenkind gesund ist.


    Mit einer vernünftigen Diskussion und der Bitte darum, dich auch ernst zu nehmen mit deinem Anliegen und einem kompetenten Buch, könnte doch sicher auch deine Mutter einsichtig werden, was meinst du? Ich würde es versuchen, bevor der Hund Leberwurst-Mangelerscheinungen bekommt ;)

  • jaja der mutterinstinkt ist ja das schlimmste, wogegen ich überhaupt nicht ankomme:
    ich hab auch nicht von heute auf morgen aufgehört, euch die brust zu geben! die verena (meine große schwester) wollte nie feste nahrung essen! das mussten wir ihr auch immer schön machen und irgendwann hatstes dann gegessen...
    der hund wird gleich behandelt...aber nächste woche gibts erstmal 2 wochen ferien in denen ganja nicht aus meinen augen kommt und ich somit die nahrungszubereitung übernehme danach siehts hier im futternapf sicherlich anders aus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!