Ich find kein Trockenfutter

  • Zitat

    Hast du es mal mit einweichen versucht ? Kenne viele Hunde die ihr Trofu nur eingeweicht fressen.


    Ja dann rührt er es gar nicht mehr an, sogar wenn ich es mit Fleischbrühe einweiche will er es nicht.

  • hallo,


    also wenn du einen guten tierarzt hast, bekommst du von dem futterproben von hochwertigem trofu, dann kannst du schon mal ganz schnell (und vor allem günstig) testen was überhaupt in frage käme.
    meine hunde fressen mit großer vorliebe royal canine *keinewerbungmachenwill* stimmt aber, und der eine seeeeeehr heikel.
    oder du probierst mal markusmühle, das frisst fast jeder hund (davon bekommst du normalerweise in einer guten futterhandlung auch proben).
    viel glück


    aber trotzdem noch eine frage: frißt er denn dose oder frischfleisch lieber? denn wenn ja, dann frag ich mich was deine eltern dagegen haben, denn der hund frißt das futter doch relativ schnell auf, also was stinkt da??????? und wenn er es nicht frißt, weg damit und ein paar stunden später wieder kurz hingestellt.........

  • Leo frisst Frischfleisch natürlich viel lieber, aber ich kann dir auch nicht sagen was meine Mutter dagegen hat :ka: .


    Was ist denn mit dem NAssfutter von Grau? Wäre dass gut? Weiß jemand vielleicht was die Fütterungsempfehlung pro Tag wäre? Ich kann ncihts finden wo dass steht. Denn ich soll halt jetzt was raussuchen aber ich muss die Preise wissen und das kann ich nur wenn ich die ungefähre Fütterungsempfehlung pro Tag kenne.


    Wäre sehr nett.


    LG
    Sandra :blume:

  • Hallo Leoline!


    Also persönliche Erfahrung mit dem Grau-Dosenfutter habe ich zwar nicht, aber ich hab es mir bei zooplus mal angeguckt. Schlecht ist es mit Sicherheit nicht, was mich aber etwas stutzig gemacht hat war das hier...


    Zitat

    Zusammensetzung
    Rind: Rindfleisch ca. 65%, Vollkornreis ca. 5%, verdauliche Energie pro 100 g: 105,2 kcal
    Rohprotein: 12,8%, Rohfett: 6,4%, Rohasche: 1,6%, Rohfaser: 0,5%, Feuchtigkeit: 77%


    Lamm: Lammfleisch ca. 50%, Vollkornreis ca. 5%, verdauliche Energie pro 100 g: 95,9 kcal


    Pute: Putenfleisch ca. 50%, Vollkornreis ca. 5%, verdauliche Energie pro 100 g: 95,4 kcal


    Es ist zwar immer genau aufgeführt, wieviel Fleisch und wieviel Vollkornreis enthalten ist, das macht bei allen Sorten aber immer nur zwischen 55 und 70 % aus. Was ist mit den fehlenden 30 bis 45 % ? Da ist gar nichts aufgeführt?
    Außerdem finde ich es mit 56 cent / 100 g auch relativ teuer!
    Ich glaube aber, dass ich für Leo ein viel besseres und auch preisgünstigeres Dosenfutter bei zooplus gefunden habe! Schau doch mal unter "Boos" nach. Es ist reines Fleisch, in einem besonders schondenden Vorgang zubereitet und der natürliche Fettgehalt des Fleisches ist erhalten geblieben. Sicher nicht schlecht für Leo, der ja wohl ein paar Gramm mehr auf den Rippen vertragen könnte! Der Preis für 100 g liegt hier auch nur bei 36 cent. Da es reine Fleischdosen sind müsstest du hier allerdings Flocken zufüttern.
    Du musst natürlich selbst wissen was du machst, aber ich würde "Boos" auf alle Fälle ausprobieren, hört sich nämlich echt nicht schlecht an.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen !
    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Danke Sleipnir, das Futter scheint gut zu sein. Ich werde dass mal vorschlagen :gut: :gut:


    Nur ist da mal wieder nicht angegeben wieviel man dem Hund ungefähr füttern sollte.


    Aber eine Probepackung könnte ich ja mal anfordern.


    LG
    Sandra

  • Hab auch keine genaue Fütterungsempfehlung gefunden, aber ich würd mal so überschlagen (wie schwer ist Leo eigentlich, ich geh mal so von 20/22 kg aus), da es sich ja um ein relativ hochwertiges Futter handelt, vielleicht so 450 bis 550 Gramm Dosenfleisch plus die Flocken pro Tag?!
    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Leo wiegt 19,... iregndwas.Die 20kg Marke ht er noch nicht geschafft. Ja sowas in der ARt hab ich mir schon gedacht, werde mich dann mal weiter damit auseinader setzen.


    LG
    Sandra

  • Also ich war heute mit meinem Opa Futter kaufen, er hatte irgendwo einen Futtermarkt gesehen und wollte da mit mir hin, er wusste nicht genau was dass für ein Futterhändler ist aber gucken konnte ich ja mal. Wir also hin und was kommt raus? Eine große Metzgerei/Schlachterei die sich auf artgerechte Ernährung spezialisiert hat. *g* Ich konnte nicht widerstehen und hab 2kg (gefroren) Hühnchen mitgenommen und noch nen paar Flocken. Und weil mein Opa meinen Hundi so gern hat (dass würde er natürlich nie zugeben) hat er ihm noch nen Geschirr gekauft, eigentlich wollte ich ja nur eins für joggen haben. Aber ich denke werde es an der Flexi auch anziehen damit er da nicht immer so rein rennt... ups grade voll Off Topic.
    Naja aufjedenfall hab ich das dann gleich zu Hause ausprobiert mit dem rohen Futter und was macht mein Hund? Schnuppert und geht! :shock: :shock: Ich hab echt gedacht jetzt hat er nen voll Schaden.. Ich hab ihn dann gerufen und dann hat er plötzlich ordentlich reingehauen. Meine Mutter hat vielleicht geguckt, ein leerer Napf. Das hatten wir schon lange nicht mehr. Sie meinte auch das es doch sehr billig wäre Da 2kg, 3€ kosten. Ist das echt billig? Jetzt ist nur noch das Problem mit dem Eisschrank, aber evtl. kriegen bald noch ne Truhe dann darf ich auch was für den Hund rein tun.
    Und dann hatte ich heute noch ne Gratis-Packung von nem Trockenfutter zugesendet gekriegt mit 70% Frischfleisch, dass hat er auch so weggeputzt. Dass heisst Platinum Natural Food.


    Jetzt bin ich natürlich hin und hergerissen was ich füttern soll. Aber jetzt werde ich erstmal die 2kg verfüttern und dann muss ich noch meinem Vater begreiflich machen was für ein tolles Futter das doch ist.


    LG
    Sandra

  • oh Mann, Sandra,


    wann sagtest du, ziehst du mit HUnd aus?? LOL ;)
    **just kiddin**


    also wenn Leo das Futter so wegputzt, dann kann doch sogar dein Vater kaum Einwaende haben, oder?


    Ihr wollt doch, dass Leo fit wird und noch n bissie was zunimmt, da kann man doch auch ab und an mal Frischfleisch tolerieren, denke ich.


    Joy bekommt jeden Tag ihr TF (Purina, die teure Variante.....), aber immer auch Frischfleich, oder mal nur nen Huehnerbein morgends und nur abends TF.
    Mixe auch meist mit Quark und Karotte und so.
    Sie hat ihr Idealgewicht, sieht glaenzend aus (fellmaessig) und ist fit.
    Was will man also mehr??
    Zum Glueck ist sie nicht sooooo pingelig....


    Drueck dir die Daumen, dass dein Vater die ganzen Vorteile erkennt!!


    schoenen abend noch


    zD

  • Ja Barfe jetzt komplett hab mich durchgesetzt :lol:


    In ein paar TAgen holen wir die neue Gefriertruhe *g*


    Und dann hält mich nichts mehr.



    Du kennst meinen Vater nicht.Aber auch er musste zugeben dass der Hund sehr gut aussieht.



    Vg
    Leoline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!