AB und AN leider doch was angeknabbert ... :-( ...
-
-
Also:
Mit unserer Labi Dame (9Mon.) klappt eigentlich alles wunderbar und nach dreimal die Woche Hundeschule/Bergwacht etc. über 7 Monate hinweg gibts wirklich nix zu meckern. Wir sind in der Tat rundherum glücklich denn Sie ist blitzgescheit und darf auch nun als Therapiehund ran.
Eine kl. Sache gibts da aber:
Sie kennt alleine sein, das ist für Sie kein Problem aber manchmal kommt Sie auf die Idee an der Fußbodenleiste zu knabbern. Es ist nicht weiter wild, Schuhe, Müll etc. steht frei rum und da interessiert Sie sich null dafür. Aber diese Fußbodenleiste
Meine Frage generell: Läßt sowas auch von alleine später nach, sprich wenn Hundi älter wird werden dann solche Aktionen weniger? Früher hat Sie auch mal eine auf dem Couchtisch liegende Zewa/Küchenrolle zerfetzt, allerdings nur einmal...
Konkret: Hört sowas im Alter auf, sprich regelt sich das ? WIe gesagt es ist wirklich nicht dramatisch aber ich merke wenn wir zurückkommen, dass Sie sich sogar schämt und davon schleicht weil Sie sogar weiß, dass Sie das nicht darf. Soll ich einfach etwas abwarten?
Was meint Ihr ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: AB und AN leider doch was angeknabbert ... :-( ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ob sich etwas "regelt" ist immer schwer zu sagen. Auf jeden Fall würde ich nie drauf bauen, dass sich irgendwas selbst reguliert. In den meisten Fällen wird daraus nämlich nie mehr als darauf warten, und warten, und warten...
.
Ich bin mit dem Kau"problem" vertraut. Mein Hund ist sozusagen Extrem-Kauer. Er ist 13 Monate alt und nach einem Schuh und einem Handy war das Schlimmste vorbei.
Tun kann man natürlich nicht allzu viel, wenn man nicht da ist. Ich räume Risikomaterial so gut als möglich weg und ich fülle mittlerweile sein Kong wenn ich länger als 30min. weg muss.
Da ich ja weiß wenn ich weg muss, gibts davor einfach nix zu futtern und eine der zwei Mahlzeiten dann im Kong. So kann er seine Kaulust befriedigen, fressen und hinterher pennen.
Was du brauchst, ist Ablenkung von der blöden Fußleiste, auch wenn du nicht da bist. Bei uns war der Kong echt die Lösung für diese Problematik.Aber ganz gleich welchen Lösungsweg du für euch findest, es kann auch sein, dass sie morgen den letzten Rappel hat- und plötzlich in 5 Jahren passt was nicht und sie zerlegt nochmal was... da steckt man nicht drinne.
Ich halte es in all solchen situationen für sehr angebracht, vor allem das "corpus delicti" nicht zu thematisieren. Wenn Frauchen sich ne halbe Stunde Zeit nimmt um schimpfend mit dem angekauten Schuh zu fuchteln, dann müssen Schuhe ja seeeeehr interessant sein...
Ich bin dafür, die Agriffsfläche dann erstmal einzuschränken. Wo es keine Möglichkeiten gibt für schlechtes benehmen, dann wirds auch nicht zur Gewohnheit.
Du kannst gerade auf die Türleiste evtl. auch was ekliges draufschmieren (nach Möglickeit wenn der hund dir nicht dabei zuguckt).lg Susanne
-
Hallo,
schließe mich Susanne an.
Manche lassen es irgendwann und andere fangen irgendwann nochmals mit dem Unfug an.Den Kong finde ich eine gute Lösung und verwende ihn auch des öfteren selbst. (also für die Hunde *grins*)
Was helfen soll:
frische Chili auf die Fußbodenleiste.Hab es noch nicht selbst probiert, da ich gottseidank nie ein solches Problem mit meinen Hunden hatte.
Liebe Grüße
Steffi
-
Danke für Eure Beiträge ! Werde falls es sich nicht bessert berichten.
Chili ist ne gute Idee, denn Tabasco trocknet zum Einen ein und ist so scheußlich rot
Die Körner einer Schote könnten da in der Tat Wunder bewirken
Lieben Gruß!
-
Die Körner einer Chili Schote??? Du meine Güte das sind aber nun wirklich die Hammer Methoden... Wenn ich daran denke das ich dann vor lauter Schärfe schon immer Tränen in den Augen habe...
Ich finde das ist vielleicht ein bißchen zu scharf...
Kann man nicht vielleicht Zahnpasta oder sowas nehmen? Ich meine irgendwas das dem Hund nicht gleich alle Schleimhäute weg brennt...
Hautpsache es schmeckt nicht. -
-
also chilikerne würde ich jetzt auch nicht empfehlen!! Denk ma was der für nen Dünnen kriegt- und du weißt schon, Chili brennt immer 2x...
Eher noch bißchen Pfeffer, oder was anrühren, evtl. mit fett. Musst halt nachher gut putzen.lg Susanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!