BARF- Anfänger und ein paar Fragen
-
-
Hallo!
Ich habe mir nun überlegt, meinen Kleinen auch zu Barfen. Jedenfalls dachte ich da an Teilbarfen.
Ich wollte ihm also früh und abends Trockenfutter geben (Jesora) und mittags dann gebarft.
Ich habe mir nun schon ein paar Beiträge angeguckt und weiß auch schon, was er fresse darf und was lieber nicht.
Leider weiß ich nicht, wieviel Trockenfutter ich ihm geben soll und wieviel Rohes. Er bekommt ca. 170g Trockenfutter am Tag und ist momentan 3kg schwer und 13 Wochen alt.
Soll man ihm auch Gemüse geben? Was muss ich ihm insgesamt geben, damit ich sicher stellen kann, dass er abwechslungsreich und ausreichend ernährt ist? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF- Anfänger und ein paar Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Ich kenn mich mit dem Teilbarf nicht so sehr aus, aber TroFu und Rohes haben unterschiedliche Verdauungszeiten, daher weiß ich nicht ob es so gut ist wenn du 2mal Trofu fütterst und zwischendurch einmal barfst.
Auch wäre ich da bei den Nährstoffen ziemlich unsicher...
Aber vielleicht meldet sich nochmal jemand, der mehr Ahnung hat als ich!Ich wollte Anfangs auch erst teilbarfen, barfe aber nun komplett und finde es viel besser!
lg
-
Zitat
Jedenfalls dachte ich da an Teilbarfen.
Worin soll der Vorteil gegenüber Vollbarf bestehen? -
Sorry mal so ne Frage aber was ist barfen?
-
Zitat
BARF: Biologisch artgerechte Rohfütterung.
Der Hund wird also mit rohem Fleisch, Gemüse und wer will auch mit Getreide gefüttert. Dabei versucht man so gut wie möglich der Natur des Hundes gerecht zu werden.
-
-
Zitat
-
Achso danke ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!