Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Bisswunde suchen dringend Rat!!!
-
-
Danke für eure Antworten,
es kann freilich mal passieren, das sich Hunde untereinander beißen alleine schon um die Rangordung zu klären.Wir haben damals von den Haltern der beiden Hunde die Telefonnummer bekommen, als wir die Bißwunde gesehen haben, haben wir angerufen und gefragt zu welchen Tierarzt wir sollen, da sie ja die Rechnung übernehmen müssen.Sie sagten es war egal. Es war Feiertag und wir waren froh das nach mehreren Anruf wenigstens einer ja gesagt hat.
Und nun wo es um die Bezahlung geht gibt es nur Ärger. Die leute drücken uns am Handy weg, wenn wir sie mal haben dann legen sie auf, und solche späße. Wir wollten die Sache friedlich klären ohne Anzeige oder der gleichen, aber ich war die Tage kurz davor es noch Anzuzeigen und meinen Anwalt einzuschalten,weil ich mich von den Leuten nicht noch behandeln lassen muß. Ich habe keinen Fehler gemacht.
Ich lasse wenn es dunkel ist grundsätzlich meinen Hund an der Leine weil man ja nie weiß und vorallem auf radwegen und so.
Ich lasse ihn auch nur frei laufen wenn ich das Gebiet einblicken kann.Was ist wenn der Hund einen Menschen ein Kind beißt soll man dann etwa auch von einer Anzeige absehen.Ich weiß nicht wie ich mich das nächste mal verhalten werde, bewohl ich denke wenn das nochmal passiert dann mache ich gleich die Anzeige. Denn was da abging und noch geht kann man keinen erzählen. Wenn mein Amadeus das gleiche macht und einen Hund beißt dann melde ich mich bei den Leuten und bezahl die rechnung sofort und erkundige mich nach den geschädigten Hund.
Mal sehen was noch rauskommt.
-
25. Mai 2006 um 22:54
schau mal hier:
Bisswunde suchen dringend Rat!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
wenn Du sie nicht ans Telefon bekommst, schreib sie doch an.
Du kannst Ihnen ja die Rechnung (in Kopie) schicken und sie auffordern, entweder den Betrag direkt an Dich zu überweisen oder ihrer Versicherung einzureichen. Sie sollen Dir innerhalb von 2 Wochen (oder so) mitteilen, wie sie es erledigt haben.
Dann wirst Du sehen, ob sie überhaupt reagieren und ob Du es weiter verfolgen willst.
-
Hi,
ich würde denen die TA-Rechnung per Einschreiben schicken, nicht dass sie noch behaupten, sie hätten die Rechnung nicht bekommen. Parallel dazu würde ich mich mal bei nem Anwalt über die Rechtslage erkundigen, falls du nen Rechtschutzversicherung hast.
LG
Maggie -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!