Futter-Fundgrube

• mmh, mir gefällt einfach nicht, dass sie beim Tierhotel eigentlich fast alles wolfen. Ich möchte doch lieber in großen Stücken bzw. am Stück füttern...
    Wenns nicht beschriftet ist, ist mir egal, damit komm ich klar.
    Knorpelstücke im Maulfleisch? War des gewolft oder am Stück???

lg Susanne

• Neu

Hi

hast du hier Futter-Fundgrube* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Naja, ich muss sagen, wie es aussieht ist mir eigentlich ziemlich egal, Hauptsache es ist erkennbar und offensichtlich nicht von schlechter Qualität. Ich finde, man entwickelt einen guten Blick fürs Fleisch, wenn man öfter mal beim Metzger und an der Fleischtheke das Zeug anguckt. Da kriegt man zumindest ein Gefühl für die Farbe und Optik von "schönem" Fleisch.
      Da ich für die Katze früher immer ganz frisch gekauft habe, kenne ich auch Struktur und Konsistenz von "gutem" Fleisch ganz gut.
      Bei Tierhotel stört mich eben, dass man genau nix mehr erkennen kann. Da könnten auch irgendwelche Knorpel drinne sein- ich würde die gar nicht sehen...
      Wenn ich ein Stück Fleisch habe, und da seh ich irgendwas, was mir ned gefällt, dann gehe ich dem auf den Grund, schneide es ab, gucke es an usw.
      Das finde ich gerade das tolle an grobstückigem Fleisch, es ist irgendwie transparenter- im übertragenen Sinne.
      Schlußendlich habe ich beschlossen, dass von nun an die Katze entscheidet, wessen Fleisch wir bestellen :D . Die Katze ist dafür der Profi. Die hat 1 1/2 Jahre lang sehr abwechslungsreich aber stets von hoher Quali gefressen, die weiß genau was gut ist. Gewolftes frisst sie mal grundgenerell nicht, das geht nicht. Und das Wild und das Lamm und das Rind vom TH mochte sie auch nicht wirklich, Lamm ging gerade so. Und das mag sie aber normal alles gerne- wenns nicht gewolft ist zumindest.
      Die Katze weiß einfach genau was richtig ist und darum darf sie über den Futterlieferant entscheiden.

lg Susanne, die jetzt mal betet, dass die Katze das Zeug mag, wäre schön langfristig irgendwoher Fleisch beziehen zu können.

• Ich muss sagen, das wir genau einmal beim TH bestellt haben, weil alle meinten es wäre besser und unsere haben dann beide Durchfall bekommen. Obwohl es Fleischsorten und Zusammensetzungen waren, die unsere kannten und vertrage haben. So sind wir dann wieder zu FF zurückgekehrt.

• Hallo ich bestell da auch immer mit meiner Nachbarin zusammen, ab und zu haben se Probleme mit der Lieferzeit, dauert manchmal 2 Wochen aber an sich kann man sich nicht beschweren...

• also ich muss jetzt schonmal das erste dicke Kompliment für die Leute von da aussprechen:
      Ich hab da heute spätnachmittags die Anfrage wg. der Bankverbindung ausm Ausland, hingeschickt.
      Und ich hab schon ne Antwort! So mag ich das, dann läuft da auch was.

Und ich bin ja so glücksselig... ich habe ganze Tiere gekriegt :gut: :gut: .

lg susanne

• So, ich reih mich auch mal ein.
      Nicht nur, dass die unschlagbare Preise haben, nein, wir haben Freitag überwiesen und DIENSTAG war das Fleisch hier! :gut:

Und die Junx fressen es gerne, es riecht okay und zum auftauen kommts in ne Schüssel.

LG

• Ich bestelle auch beim Tierhotel nur Stückiges, gibt es dort doch auch. Meine haben von dort bisher alles super vertragen, hat alles immer gut gerochen und ausgesehen, war ordentlich verpackt und gekühlt. Und so viel teurer als FF fand ich die gar nicht...

Ich hole sowieso nur Stückiges und Besonderes dort. Fisch, Hähnchenteile und Beinscheiben hole ich im Supermarkt, Pansen kriege ich im Tierladen vor Ort ganz frisch.

Und nein bei der FF waren das Maulfleisch Stücke und das war total schleimig, hat gestunken und es waren riesige Knorpel Stücke (Handtellergroß) drin.

• iiihh, kling ja nicht sehr lecker... :shocked:

aber ich find bei tierhotel kaum noch was, was nicht gewolft ist. Und ich kann vor Ort kaum was beziehen, sprich, ich bestelle fast alles. Und da gibts halt bei TH zuwenig in Stücken oder gar am Stück. Gut gekühlt (besser: pickelhart gefroren) war meine Ware auch, das Wild und das Rind haben nicht sooo berauschend gerochen, aber es war ok.

Ich bin jetzt einfach mal gespannt was FF mir da schickt.
      Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen wegen dem ganzen Kaninchen... da hab ich so nach Kaninchenköppe geschrieen und plopp, schon hab ich ein ganzes karnickel :D .

lg susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!