Brauche dringend Hilfe!

• Ich habe gerade ien ziemliches Problem. Mein 13 Wochen alter Mischlingsrüde kommt nicht zur Ruhe. Ich war um 22.30 Uhr mit ihm druaßen und danach hat er ganz normal gespielt. Ich bin dann um 23 Uhr ins Bett gegangen und seitdem ist es total schlimm mit ihm. Er rennt die ganze Zeit in der Gegend rum, kratzt sich, knabbert isch an beiden Hinterpfoten. Ich habe mir daraufhin seine Pfoten angeguckt, nichts entdeckt. Dann bin ich um 23.30 Uhr nochmal mit ihm raus, weil ich dachte, er muss vielleicht. Fehlanzeige.
    Er rennt weiterhin in der Gegend rum, kommt nicht zur Ruhe, kann nicht in Ruhe liegen. Er knabbert sich die ganze Zeit an den Hinterpfoten und gibt dabei komische Geräusche von sich. Knurren, Fiepen, Bellen. Alles quer durcheinander... Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Er rennt rum wie eine gestochene Tarantel und ich bekomme ihn nicht zur Ruhe :sad2:

• Icxh weiß nicht ob es das sein kann, aber ich habe zwei Möglichkeiten, was ich selber von Dawn auch kenne.
    Wenn bei euch auch so ein Mistwetter ist, dann schau mal ob er vielleicht streusalz unter den Pfoten hat , das tut denen nämlich tierisch weh.
    Und wenn es einfach nur unrughe ist. dann versuche ihn vielleicht zur beruhigung zu streicheln, also garnicht mal groß mit ihm sprechen sondern einfach nur ruhig und langsam zu streicheln.....

Mehr fällt mir auch grad nciht ein :???: , aber vielleicht hilft es dir, dir zu sagen, das ich solche nächte auch schon öfter hatte....

Wünsch dir viel viel viel Glück und eine doch noch hoffentlich ruhige Nacht

• Also mit dem Streicheln hab ich schon probiert, dass funktioniert nicht. Er kann ja kaum ruhig sitzen.
    Mit dem Streusalz könnte möglich sein, obwohl ich mir das auch nciht so vorstellen kann. Wir sind die Strekce heute schon mal gelaufen udn danahc war ncihts. Aber vielleicht ist er diesmal woanders reingetreten. Was kann ich dagegen tun? Die Pfoten abwaschen hilft das?
    Er tut mir Leid ih n so ansehen zu müssen und ich weiß nicht, was ich tun soll.

• Also ich hab das bei Dawn so gemacht, das ich in die Duschwanne lauwarmes Wasser gelassen habe, ihn mit Leckerlie da rein gelockt habe und dann das ganze ein wenig abgewaschen und neben bei immer schon loben , loben, loben ... sonst ist das f[r ihn schrecklich und er dreht noch mehr hoch.

Wenn es danach nicht besser ist, melde dich nochmal, bleib noch kury on.

• Ich hab ihm jetzt die Füßchen gewaschen. Aber ob es geholfen hat weiß ich noch nicht. Fiepen tut er immer noch, aber momentan scheint er ruhiger geworden zu sein.
    Aus dem Vorderfuß hae ich zwei durchsichtige Körner rausgeholt. Könnte eventuell Salz gewesen sein.
    Danke, hoffentlich hat es auch geholfen!

EDIT: Mh, scheint wohl doch nicht geholfen zu haben. Er knabbert schon wieder dran rum und gibt komische Geräusche von sich.. :sad2:

• Probier ich auch aus, schaden kann es ja nicht.
    Er ist nur so verdammt kitzlig an den Beinen, da macht sich das immer etwas schwierig ^^

EDIT: Hat allerdings alles nicht geholfen,. Hab ihn nochmal die Pfoten gewaschen und es danach mit Vaseline probiert. Aber es hat sich nichts geändert. :sad2:

• Ich glaube, er hat sich sicher ganz feine Wunden an den Ballen zugezogen. Das passiert sogar durch Eiskristalle. Wenn dann noch Salz eindringt, ist es sicher das Gleiche, wenn man sich leicht schneidet und auf die kleine Wunde dann Zitronensaft oder eben Salz dran kommt.

Meine Jule beisst sich dann auch in die Füsse - wie blöd. Du kannst Dir ja morgen Melkfett besorgen - ist ein günstiger und wirksamer Pfotenbalsam. Das dringt in die kleinen Wunden ein und verschliesst sie. Ist absolut ungiftig und pflegt kleine Hundefüssis.

EDIT: Wenn Du immer noch beunruhigt bist, ruf doch in einer dienstbereiten KLinik an und frage dort um Rat bzw. ob es eventuell etwas anderes sein könnte als Pfotenverletzungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!