Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie lässt er wieder los?
-
-
Habe den Clicker heute bestellt, hoffe er ist übermorgen da
dann kann ich loslegen.Wie genau hast Du schau trainiert?
-
3. Februar 2009 um 00:40
schau mal hier:
Wie lässt er wieder los? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo, eine Möglichkeit das "Aus" zu trainieren.
Nimm zwei Spielis, eins wirfst du...wenn Hundi zurückgerannt kommt, dann kommt das Kommando "Aus" , wenn er es macht, dann fliegt das nächste Spieli.Kommt der Hund mit seinem Spielzeug zu dir, dann nimm es ihm nicht gleich weg. Besser ist, wenn du die Leine anlegst, den Hund ein paar Meter führst, ihn auch mal streichelst...aber fass das Spielzeug nicht an.
Dann kommt das Komando, Hund lässt aus....dann ist brav. Du nimmst dann das am Boden liegende Spielzeug im normalen Tempo auf und du entscheidest, ob das Spiel weitergeht, oder erstmal Schluss ist.Viel Spaß, Yvonne
-
Ich habe jetzt mal nur einmal aus gesagt und die Hände weggelassen, es hat gut eine halbe Minute gedauert bis er losliess.
Aber das scheinbar nur einmal verwenden des Kommandos und dann keine Reaktion hat ihn verunsichert, nehme ich an.
Er liess los und ich konnte es ohne Knurren aufnehmen.Super danke für den Tipp, werde ich mal versuchen bei allen Kommandos verstärkt drauf zu achten dass es einmal kommt.
An die Leine nehmen klappt bei ihm leider nicht, sobald ich ihn anfasse knurrt er sobald das Spieli im Spiel ist.
-
Meiner Ansicht nach sollte der Hund dann zunächst ignoriert werden. Wenn er beim ersten Kommando nicht gehorcht, drehst Du Dich um und gehst weg. Dann wird das Spiel sofort uninteressant und der Hund "gewinnt" nicht. Er wird Dir folgen, dann ignorierst Du ihn. Nach einer Weile des Ignorierens beginnst Du, ihm Kommandos (Sitz, Platz, etc.) zu geben. Wenn er diese Kommandos befolgt, kannst Du wieder beginnen, mit ihm zu spielen. Akzeptiert er noch immer nicht, dass Du das Sagen hast, gehst Du eben wieder weg, damit beendest Du das Spiel. Irgendwann wird der Hund gelernt haben, dass er nicht der Chef ist und wird sein Spielzeug hergeben. Hierzu ist jedoch eine absolute Konsequenz erforderlich ebenso wie eine gute Bindung und die Überzeugung, Rudelchef zu sein. Der Hund liebt klare Regeln!
LG
Anja -
Aber denkt er dann nicht dass er mich durchs knurren beeindruckt wenn ich weggehe? Verbindet er das richtig?
Wenn ich was werfe, und sage brings kommt er ja auch sofort zu mir her, aber knurrt dann eben. Wenn ers mir gar nicht geben wollte würde er ja mit dem Spiele wegrennen oder sehe ich das falsch?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hi,
das Knurren kann auch einfach ein Teil seines Spielverhaltens sein.
Es ist ja schon einiges Interessantes hier vorgeschlagen worden.
Gerade, weil der Hund ja noch nicht lange bei dir ist, könntest du auch mal probieren, gar nichts zu sagen. Wenn du das Spieli nehmen willst, nimm es in die Hand, und warte, bis dein Hund loslässt.
In diesem Moment sagst du AUS und lobst ganz doll. So lernt er das Wort AUS mit der Handlung Loslassen zu verbinden. Und da er ja gelobt werden will, wird er das dann irgendwann sofort tun, wenn du AUS sagst. Loben kannst du mit Worten, mit einem zweiten Spieli oder mit Leckerchen. Es muss sich auf jeden Fall für den Hund lohnen.Genau so kannst du es auch mit dem Kommando Sitz machen. Sag es einfach jedesmal, wenn er sich setzt und lob ihn dafür.
Bevor du clickerst, lies auf jeden Fall eine ausführliche Anleitung durch. Da wird nämlich auch mit dem Prinzip gearbeitet, dass der Hund für das erwünschte Verhalten gelobt wird, bevor er gesagt bekommt, was er tun soll. Das Kommando dazu wird dann sogar erst eingeführt, wenn der Hund die Handlung zuverlässig ausführt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!