Pinkelt kleine Buffy vor Angst?
-
-
Hallo ihr Lieben ich hab da mal eine frage..
hab auch schon viel gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden das mich weiter bringt...
Ich wollte eben mit Buffy (mittlerweile 29Wochen alt) gassi gehen, aber die junge Dame meinte schlafen ist schöner, hat nicht mal gehört als ich "Gassi" sagte und vom spazieren gehen bekommt sie eigentlich nie genug..
Ok dachte ich dann warte ich noch etwas...
Bin dann runter ins Bad...
Plötzlich höre ich wie sie in den zweiten stock schleicht und kurz darauf wieder runter und tappst durch´s wohnzimmer...
Als ich dann hoch kam stand ich im nassen... :datz:
Dann zog sich eine etwa 5 meter lange piesel Spur bis ins Wohnzimmer..
Sie hat sich in der Zwischenzeit schon verkrümmelt, als ich nach ihr rief kam sie dann schon mit geducktem Kopf angeschlichen..
Ich sagte dann "Buffy hier" und sie ging gradewegs in ihr Körbchen...
Mit etwas erhobener Stimme kam dann wieder "Buffy hier!".. Nichts...
Ich bin dann zu ihr, sie schmeisst sich auf den Rücken und die Brühe lief los..
Sie schaute mich so schrecklich an als würde ich ihr gleich den Kopf abreissen..Es war vielleicht mein Fehler, das ich nicht direkt mit ihr raus bin, aber hat mein Hund angst vor mir?
Meine TA meinte damals wenn sie in die Wohnung pinkelt wäre ein Nackengriff ok, aber das habe ich einmal gemacht und da war sie auch sehr eingeschüchtert..
Deswegen habe ich das nicht mehr gemacht..
Doch ich verstehe im mom nicht was da los ist..
Muß die ganze Zeit daran denken wie sie mich angeschaut hat und was ich falsch gemacht haben könnte...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Schonmal vielen lieben Dank...Liebe Grüße
Maike - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pinkelt kleine Buffy vor Angst?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Es war vielleicht mein Fehler, das ich nicht direkt mit ihr raus bin, aber hat mein Hund angst vor mir?
Meine TA meinte damals wenn sie in die Wohnung pinkelt wäre ein Nackengriff ok, aber das habe ich einmal gemacht und da war sie auch sehr eingeschüchtert..
Deswegen habe ich das nicht mehr gemacht..
Doch ich verstehe im mom nicht was da los ist..
Muß die ganze Zeit daran denken wie sie mich angeschaut hat und was ich falsch gemacht haben könnte...
Ja, sieht so aus, als hätte sie in dem Moment Angst vor Dir. Vermutlich vor Deiner Reaktion auf Pieseln in der Wohnung (Nackengriff?
). Wenn sie richtig stubenrein ist, weiss sie auch durchaus, dass sie was "Verbotenes" getan hat.
Dein Fehler war es bestimmt. Entweder meldet sie sich, wenn sie raus muss oder Du kannst ziemlich sicher abschätzen, wann sie wieder raus muss, da musst Du halt drauf achten.
Sollte das aber öfter vorkommen, obwohl sie stubenrein ist, solltest Du auch bedenken bzw. beim TA kontrollieren lassen, ob sie eine Blasenentzündung hat.
LG Francisca -
Stubenrein ist sie ja aber sie meldet sich nie wenn sie mal muß..
wenn sie mit nachbars hund hier am spielen ist passiert auch ab und zu noch ein kleiner unfall aber das ist ja nicht so schlimm..
aber dieses ich hab jetzt keine lust für raus und sie macht dann in die wohnung, versteh ich nicht...
das waren ja aller höchstens 2 minuten der ganze ablauf..sie hat ja richtig panik in den augen stehen gehabt.. als würde sie hier immer den kopf abgerissen bekommen oder so..
-
Zitat
wenn sie mit nachbars hund hier am spielen ist passiert auch ab und zu noch ein kleiner unfall aber das ist ja nicht so schlimm..
aber dieses ich hab jetzt keine lust für raus und sie macht dann in die wohnung, versteh ich nicht...
DU entscheidest, wann Ihr rausgeht und nicht Dein Hund, denn Du bist der Chef. "Keine Lust" gibt es also nicht.
Und die "kleinen Unfälle" beim Spielen mit dem Nachbarhund solltest Du auch versuchen zu unterbinden. Sicher ist das "nicht so schlimm", muss aber aufhören, wenn Dein Hund zuverlässig stubenrein werden soll. Wenn er sich nicht meldet, solltest Du also nochmal mit ihm rausgehen, bevor der Nachbarhund zum Spielen kommt.
LG Francisca -
ich gehe ja mit ihr raus bevor ein anderer hund kommt zum spielen..
aber wärend dem tobben haben sie warm und trinken..soll ich sie dann alle 2 minuten aus dem spielen reissen nur weil ich denke "ach jetzt ist es so weit gleich muß sie"? -
-
Hallo,
in dem Alter ist es völlig normal, dass sie sich beim Spielen mal vergessen.
Das legt sich mit der Zeit.Heute hat sie vielleicht geschlafen und Dein Rufen nicht gehört. Kurz drauf wurde sie wach und musste dringendst.
Sie hat ja auch eine Pipispur hinterlassen, was darauf hindeutet, dass sie eigentlich hier an diesem Ort nicht machen wollte.
Für mich wirkt das so, als würde sie genau wissen, dass sie das nicht darf und deshalb auch die Angst vor Dir.Wie viel Zeit lag denn zwischen den Gassigängen?
Liebe Grüße
Steffi
-
ich halte es auch für ganz normal,
genau so (hoch in den zweiten Stock schleichen, in die Kinderzimmer!) hat es unsere junge Hündin gemacht. Da wusste sie schon längst, dass draußen gepieselt und ... wird(':/')Sie durfte dann für einige Zeit ohne Begleitung nicht mehr da hoch (Gitter)
und jetzt ist schon längst gut. Sie ist zehn Monate und ich habe gar nicht mehr daran gedacht. Sie mag bei miesem wetter allerdings immer noch nicht raus - hält auch bis mittags zwölf Uhr durch(':/').grüße, herza
-
Zitat
...
Ich sagte dann "Buffy hier" und sie ging gradewegs in ihr Körbchen...
Mit etwas erhobener Stimme kam dann wieder "Buffy hier!".. Nichts...
Ich bin dann zu ihr, sie schmeisst sich auf den Rücken und die Brühe lief los..
Sie schaute mich so schrecklich an als würde ich ihr gleich den Kopf abreissen..
...Hi.
Darf ich fragen, was du mit dem Rufkommando bezweckst?
Wolltest du sie zum "Tatort" beordern, um ihr dann die Meinung zu sagen?Wenn du möchtest, dasss dein HUnd in jeder Situation - und besonders draussen! - auf Zuruf zu dir kommt, würde ich mir solche Dinge schnell abgewöhnen.
Ein HUnd, der getadelt wird, wird ungern bis gar nicht zu dir kommen, wenn es mal brennt und du noch dazu deine Stimme erhebst...
Mal darüber nachdenken
Dein HUnd hat nichts anderes getan, als auf eine sehr ängstliche Art seine Unterwürfigkeit zu zeigen.
Halte Zeitabstände unter Berücksichtigung von Spielverhalten und Flüssigkeitsaufnahme konsequent ein und führe den HUnd nach draussen.
Schimpfe künftig nicht mehr mit ihm, wenn du eine Pfütze vorfindest.
Gib ihm die Möglichkeit ausreichend Vertrauen zu dir aufzubauen.Das wird schon.
Arbeite etwas an dir.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!