Stubenreiner Hund macht plötzlich wieder in die Wohnung
-
-
Hallo sheffa,
dann habe ich es Anfangs tatsächlich falsch herausgelesen, sorry.
Hmm.... vielleicht sieht er den Garten ja auch als Teil des Hauses an und "denkt" sich, wenn ich im Garten darf.... dann darf ich auch in der Wohnung??? Keine Ahnung.... ist nur so ein Gedanke. Manche Hunde machen ja auch aus diesen Gründen nie in den Garten, sondern nur unterwegs... siehe Pebbles Beitrag.Na ich hoffe ihr bekommt das Problem bald wieder in den Griff. Leider kann ich dir da keine anderen Ratschläge geben
Aufjedenfall ist er noch sehr jung, von daher denke ich, kann es nur besser werden. Viel Glück!
LG an euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Stubenreiner Hund macht plötzlich wieder in die Wohnung schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
hallo,
leider besteht das problem weiter .. :help:
wir gehen immer vor dem schlafengehen noch einmal mit sheffa raus, damit er sich lösen kann und die nacht dann durchsteht. morgens gehen wir sofort nach dem aufstehen mit ihm (gegen 5.30).
wenn sheffa sich am abend entleert, hält er auch ohne weiteres bis zum morgen durch.
der haken dabei ist nur, dass er nicht jeden abend die chance wahrnimmt und dann nachts im haus muss. :confused:
wie können wir ihn dazu bringen, bzw. ermutigen, dass er den spaziergang dazu nutzt? wir loben ihn jedes mal ausgiebig wenn er draußen was macht, aber irgendwie scheint das (noch) nicht auszureichen.
vielen dank für eure hilfe,
hadassa -
Hallöchen,
ich glaube nicht, daß es daran liegt, daß der Hund zu wenig ´rauskommt.
Ich selbstt hatte mich zeitweise von meinem Lebensgefährten getrennt und dann mußte meine "Süsse" ähnlich klar kommen (morgens vor der Arbeit Gassi, direkt danach und später abends nochmal - ich hatte immer die Balkontür aufgelassen. Wenn man was daneben ging, das war jedoch nur in Kankheitsfällen, dann ging sie immer auf den Balkon). Ich hatte dieses vorher mit 2 unterschiedlichen Tierärzten besprochen und darüber hinaus mit dem Ausbilder, bei dem ich mit ihr war.
Alle 3 waren der einstimmigen Meinung, daß es lediglich eine Gewohnheitssache sei (an dieser Stelle sei bemerkt, daß Mädels länger einhalten können). Die Gesundheitsfrage wurde von allen dreien, unabhängig voneinander, ausgeschlossen. Natürlich sollte der Hund dann, wenn er tagsüber alleine ist, nicht noch abends alleine sein, das ist klar.
Aber um auf Euer Problem zurückzukommen, hätte ich da spontan die Idee, daß es evtl. am Futter liegen kann, denn ich habe just vor 3 Wochen ähnliche Erfahrungen gemacht, da ich den Hund auf ein anderes Futter umgestellt hatte. Sie hat uns 1-2 Mal nachts aus den Betten geholt, um sich zu lösen - und ich spreche hier nicht vom "kleinen Geschäft"...
Sprich es doch einfach mal zusätzlich beim Tierarzt an!
Good Luck +
Tierische Grüße, Netti
-
Hallo,
als Junghund hat mein Hund ab und an in den Garten gemacht. Toll fand sie das nicht. Irgendwann entschied sie gar nicht mehr in den Garten zu machen. Sie macht ihr Nest nicht schmutzig!
Es kann also durchaus sein, dass euer Hund an sich muss, aber sich nicht im Garten lösen will. Ich gehe am Tag mindestens einmal morgens und einmal nachmittags mind. 1 Stunde mit ihr raus. Abends vor dem Schlafen gibt es noch eine kurze Pinkelrunde, bei der sie sich ab und an auch löst, auch mehrmals. Wenn sie aus bestimmten Gründen nachts mal muß, z.B wegen Durchfall, macht sie sich massiv bemerkbar. Macht das euer Hund auch? Unsere pfötelt immer, wenn sie muss und wird unruhig. Als sie mal ganz dringend mußte und ich es nicht kapiert, ist sie plötzlich mit Wucht gegen die Haustür gesprungen. So schnell wie ich in Nachthemd, Mantel und Gummistiefeln draußen war, konnte man gar nicht gucken.
Beobachte mal deinen Hund, vielleicht signalisiert er ja auch.Ich hatte dieses Problem zeitweise, weil mein Hund das Futter nicht mehr vertrug und eine Futtermittelallergie bekommen hat. Außerdem hatte mein Hund einen Parasit, der auch dazu führte, dass sie den Stuhl nicht mehr so lange verhalten konnte. Würde evtl. mal bei TA vorbeigehen und das mal abklären. Oder habt ihr etwa das Futter kürzlich umgestellt?
LG Kindhund
-
hallo ihr zwei,
danke für die schnellen antworten !
futter, hmm.. wir füttern seit wir sheffa haben (also bald 2 monate) das gleiche und hatten anfangs mit der unsauberkeit auch keine probleme. das ging erst vor ca. 2 wochen los ..
sheffa macht sich nicht massiv bemerkbar, dann würde zumindest mein mann aufwachen (ich bin eher ein tiefschläfer). allerdings habe ich mir jetzt schon überlegt mal in den nächten, in denen sheffa sich abends nicht gelöst hat, im wohnzimmer zu schlafen um seine signale besser wahrnehmen zu können.
die einfache lösung wäre natürlich ihn nachts im garten zu lassen, aber das möchte ich eigentlich nicht, denn dann kommt er überhaupt nicht zur ruhe.
gruß, hadassa
-
-
Hi,
es kann durchaus sein, dass ein Hund ein Futter irgendwann nicht mehr verträgt oder Leckerchen bekommt, die er nicht verträgt. Aber vielleicht sind es ja auch Würmer oder eine Art Magen-Darm-Virus. Vielleicht hat er ja auch unsauberes Wasser getrunken. Vielleicht mußt du doch mal zum TA.
Lieber Gruß
Kindhund -
Laßt sich euer Hund leicht ablenken?
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Kleinen, sie hat aufeinmal wieder in die Wohnung gemacht. Jemand gab mir den Tip den Hund im Garten zu beobachten. Das tat ich dann und da stellte ich fest das sie sich einfach zu leicht ablenken läßt. Kaum kam ein Vogel an ihr vorbei hat sie vergessen was sie draußen wollte.
Wir bekamen es dann in den Griff in dem ich auf stur stellt und sie nicht reingelassen habe. Oder ich ging mit ihr raus und hab sie wie einen Welpen gelobt wenn sie ihr Geschäft gemacht hat.
Mit der Zeit ging es dann wieder.Mittlerweile macht sie auch beim Spaziergang ihr Geschäft, selbst wenn um sie herum lauter Hunde spielen. Dann lob ich sie ausgiebig und geb ihr auch ein Leckerli.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!