• :gut:

    ganz sicher !! wie gesagt, das Timming ist schwierig auch das Handhaben von Klicker, leine, hund und leckerlis, ich hab mich anfangs echt blöd angestellt.
    Nu habe ich meine tricks raus, die leckerlis habe ich in einer kleiner bauchtasche, mittig ! ja nicht rechts oder links anhängen, der Hund ist ja nicht doof und läuft dir dann immer quer vor die füße richtung beutel !

    Klicker in der rechte Hand, Leine plus hund natürlich links. Wenn du geklickt hast, hast du jede menge zeit ein leckerli aus der tasche zu holen, hund wartet brav. Wenn er dich anspringt, einfach umdrehen, und ganz scharf -nein- sagen, ist absolut tabu.

    Falls du dich mal " verklickt hast" trozdem leckerli geben, ist auch ganz wichtig.

    Es klappt ganz bestimmt, noch dazu wenn du ein paar stunden Training in einer hundeschule machst.

    Wichtig ist nur täglich üben, so 2 oder 3 mal je 10 minuten am besten wenn der Hund hunger hat, nach dem Fressen ist er natürlich so so eifrig dabei, lach...

  • Zitat

    Gewöhne mir an die Jacke vor der Tür zu lassen, sobald ich die Jacke anziehe reagiert er schon.

    Gewöhne ihn lieber daran, dass nichts besonders passiert, wenn Du die Jacke nimmst, den Schlüssel, die Schuhe anziehst...

  • :smile:

    Unsere Maus haben wir im sommer bekommen, da war die haustür immer offen zum garten, sehr praktisch. Inzwischen reagiert sie nur auf die Leine oder wenn ich sage -Gassi-
    Du kannst in der wohnung mit schuhen und jacke rumlaufen und schlüssel immer hin und her legen, mal auf dem tisch, mal in die tasche....bis dein Hundele das Ganze total langweilig findet da eh nix tolles passiert !

    Ich spiele auch sehr viel in der Wohnung mit dem Hund, also nicht nur rausgehen, sowas wie versteckspiele, suchspiele, dann ist daheim auch sehr spannend.

  • Aber man sagt doch in der Anfangsphase den Hund nicht alleine lassen daheim.
    mhmm schon ein Teufelskreis finde ich. er ist 9 Monate ich lasste ihn genug aus.
    genug spaziergänge und einmal eine rießen runde . so wie es sein sollte.
    vor dem allein lassen raus nach dem allein lassen raus.

    Habe schon gesucht wegen dem alleine lassen. Das funtzt soweit auch

    Aber wie gesagt hab keinen der für mich einkaufen geht. Oder das Kind holt und das dauert halt mal ne stunde.

    Aber mit der jacke wäre auch so ne Möglichkeit.

    Öfters mal einfach so anziehen ;)

    Oder Jacke anziehen vor die Tür stellen ;)

    Oder richen die Hunde das das Frauchen noch vor der Tür ist?

    Hatte ja schon Dobermann-weibchen die hat auch gebellt war aber noch in Thüringen und dort in Gera kannten sie schon viele aus dem Stadtteil. Und dort störte es mich auch nicht. aber wie es in Hessen ist weiß ich halt nicht .
    Und ich binde ihn ja nicht gleich bei den Körben an. schon etwas abgelegen.


    Habe gerade die jacke an . erst ging er mir auf den senkel dann setzte ich mich. er stand bei mir , stupste mich dann saß er neben mir udn legte sein kopf auf meinen schoß , und jetzt liegt er neben der hündin auf dem boden und beobachtet die katzten.
    Das dauerte gerade man paar senkündchen

  • Zitat

    Habe gerade die jacke an . erst ging er mir auf den senkel dann setzte ich mich. er stand bei mir , stupste mich dann saß er neben mir udn legte sein kopf auf meinen schoß , und jetzt liegt er neben der hündin auf dem boden und beobachtet die katzten.
    Das dauerte gerade man paar senkündchen

    aber es klappt !! super! wenn du sowas immer wieder machst, vielleicht die nächsten 3 tagen, dann merkt er gar nicht mehr ob du jacke , schlüssel oder schuhe anhast. Er Reagiert dann nur wenn du sagst -Gassi- und Leine in die hand halten.

    Mit 9 Monate ist er auch im pflegelalter. Falls es dich zu arg stört wenn er in anwesenheit von Leuten bellt, nimm ihn mit auf einer einsamer Wiese und übe dort das -nicht bellen-
    Kann ich mir schon vorstellen daß es dir peinlich ist.

    Nimm so einen Zelthacken mit, Leine dann am boden antackern und kommando -bleib- stehe dabei direkt vor dem hund,. Bleibt er ruhig, klicken und leckerli. Dann gehst du rückwärst 2 oder 3 schritte, wieder klicken und leckerli. Klappt es ohne bellerei, dann umdrehen und vom hund weggehen, so ein paar schritte.
    Am besten wär neben einem baum, wo du dich dann verstecken kannst. Wenn der hund dich nicht mehr sieht aber kapiert hat daß du bald wieder kommst, bleibt er bestimmt brav warten.

    Da ist eine lange schleppleine auch sehr praktisch, so etwa 5 m am anfang...
    Der Hund muß soviel vertrauen aufbauen daß er kapiert, auch wenn mal Frauchen kurz weg ist, kommt sie mich bald holen.

    Vor dem KiGa würde ich ihn mitnehmen und anleinen. Auch wenn er superbrav ist weiß du nie was die Kids dann machen, zum beispeil anfassen, futter geben ect... und der Hund reagiert dann nicht immer gut drauf. Wenn nicht anders möglich, dann nur mit Maulkorb.

  • Zitat


    Mit 9 Monate ist er auch im pflegelalter. Falls es dich zu arg stört wenn er in anwesenheit von Leuten bellt, nimm ihn mit auf einer einsamer Wiese und übe dort das -nicht bellen-
    Kann ich mir schon vorstellen daß es dir peinlich ist.

    nunja ob leute da sind oder nciht sobald ich mich entferne bellt er, aber direkt keine leute an. die jetzt an ihm vorbei gehen oder so . bellt hallt nur in die eine richtung in die ich verschwand.
    sonst bellt er auch nicht , nicht´s und niemanden an. nicht wenn er frei ist oder wenn er an der leine ist.

    aber mit dem verstecken fange ich morgen an zu üben ;)
    und wenn jemand fragt .. sag ich einfach ich übe ;) so kommt man auch voll leicht ins gespräch ;)
    Gut gut das mit dem maulkorb dachte ich mir halt auch schon.

  • Das gleiche problem hatte ich mit meinem Retriever 8 Monat alt.
    Jedes mal wenn ich Sie allein gelasen hab hat sie IMMER irgendwas kaputt gemacht IMMER:
    Pflanzen, Fernbedinungen, Zeitungen, Handtaschen. Schubladen aufgemcht und inhalt ausgeräumt. reingepinkelt.
    Ich hatte sogar schon richtige angst sie allein zu lassen weil ich jedesmal danach 20minuten meine Wohnung putzen musste.
    Sie hat sogar dinge angefressen die seid einzug vom hund dort gelegen haben aber auf einmal aus heiterenhimmel hat sei die angefressen.
    Seid knapp 3 Wochen macht sie das nicht mehr. Ich weiß nicht wieso, ich glaub das lag am Alter oder an der Gewöhnung.
    Es ging von alleine weg.
    Ich lasse sie 2-3x in der Woche für 2-3 Stunden am Tag alleine ohne Probleme.
    ich hoffe das ist nicht nur eine Phase und bleibt jetzt so.
    Wünsch dir viel glück

  • Wir hatten bei unserer Paula das gleiche Problem, jedesmal, wenn sie etwas länger alleine war, hat sie reingemacht. Mit der Zeit hat sich das aber von selber gelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!