Mein Welpe frißt seinen Kot!!! Hilfe
-
-
Ja ich mal wieder.... Nun zu meinem Problem, der kleine Würfel 16 Wochen alt seid 6 Wochen bei uns frißt seinen Kot... Ich gehe regelmäßig alle 2 stunden mit ihm raus morgens eine runde Gassi und abends bevor ich schlafen gehe einmal Nachts...
Das eigentliche Problem wenn ich mit Ihm draussen war ca.10- 20 min und die gassi runden etwa 30 min. dennoch meint der kleine Herr wenn ich nach dem Ausgang auch mal auf die Wiese muss
mir in die Wohnung zu Sch.... und dann frißt er den Kot auf.... Nachts ist es besonders viel und er erbricht dann meistens auch. Ich versteh das nicht ich geh doch mit Ihm raus warum macht ers net da
Was kann ich besser machen damit das in Zukunft nicht mehr passiert... Langsam gehts mir auf die Nerven..... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das wurde grad vor kurzem schon mal gefragt, ich weiß nicht wie man das hier hinein bekommt also den Thread, schau mal unter Welpen und Junghunde unter "sch... fressen" vielleicht findest du da schon ein paar Antworten.
-
Ja hab den Tread gefunden aber hilft mir auch nicht wirklich weiter was die Situation ändern kann...da stehen ja nur Vermutungen warum sie das machen und nicht wirklich wie man das in die Wohnung sch... ändern kann. Zumal er ja immer nach dem Gassi Gang in die Wohnung macht.
-
Hallo,
versuch doch mal folgendes: Mische ihm einen klein gewürfelten Harzer Roller unters Futter. Von einem erfahrenen Hundezüchter habe ich erfahren, dass alle stark riechenden Käse ebenso basisch sind wie Fäkalien und dass der Hund halt etwas basisches braucht. Seit ich meiner Aruna regelmäßig ein Stückchen Harzer gebe, verschmäht sie Hundehaufen.
Es kann auf keinen Fall schaden und ich habe Harzer gewählt, weil er sehr mager ist und nicht unnötig Hüftgold auf Welpis Rippen zaubert.liebe Grüße: Sissi
-
Der o.g. Vorschlag ist schon mal gut.
Aber noch eine Frage, welches Futter bekommt dein Hund denn, u.U. könnte es auch daran liegen.
-
-
Harzer Käse hab ich schon mal gehört das das helfen soll...
er bekommt das Futter was auch die Vermittler gefüttert haben von Rewe... das ich aber sobald der Sack sich dem Ende neigt umstelle weil ich von dem Zeug nicht viel halte
.... wollte nur nichts wegwerfen.... werde dann wohl Rinti oder Eukanuba nehmen... aber das mit dem Harzer probier ich mal.... danke....
Aber warum macht er nach dem Gassi seinen Haufen in der Wohnung???
-
Woher soll der Welpe wissen, das Gassi zum Lösen da ist?
Gassi ist spannend, da wird alles unwichtig aufgeschoben
-
Das Gassi spannend ist ist mir wohl klar.....
Er hat es bis vor zwei Wochen eben nicht gemacht....und ich finde das nicht Unwichtig :zensur: -
Also Futter aus dem Supermarkt ist echt alles andere als hochwertig. :/
Da hast du recht, das du umstellen willst.Darf ich mal fragen, wieso du dich für Rinti und Eukanuba entschieden hast.

-
Ja warum ich habe mich nach vielen Seiten umgehört und Pedigree raten viele von ab....
Mein anderer Hund (2.09.2004gestorben) hat immer Pedigree bekommen und er war damit zufrieden aber viele raten davon ab....
Hast du einen Plan was da die bessere Wahl wäre???
Libe grüsse Steffi und Würfel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!