Ab wann ein "Fortgeschrittener Hundehalter" im Umg

• Das kommt DIR zu kompliziert rüber? DIR ??

Du machst es kompliziert.

Ich habe extra geschrieben, das ich antworte, nicht weil es ein MASSA Thread ist. Es war eine gefühlsmässige Einschätzung meines Standes der Erziehung. Ich, aber auch viele andere haben Dir versucht zu erklären, das es diese Parameter !! für uns nicht gibt. Manche wüssten gar nicht wo sie sich finden. Sie haben Dir in wirklich sehr schönen, ernst zu nehmenden Antworten noch erklärt warum sie keine PARAMETER geben.

Was machst DU?
    Gehst wieder auf mein Post los.
    Bin ich Dir gefährlich als Gegener,habe ich Dich zu oft erwischt?

Jaja, zitier das mal gleich

Es war meine allgemeine Einschätzung zum Thema. Und perfekte Hundehalter was Du unterstrichen hast, hast Du nicht geschrieben, aber umschrieben. was in Deinen Threads rüberkam war Perfektion

Zitat: von mir

Zitat

So genau das war mein Post, bevor Du auch den Thread für die perfekten HH zu einem Spaziergang aufgefordert hast.

Das lag natürlich genau auf meiner zur Zeit Hass-Schiene und jetzt diese Frage.

Es ist mir eigentlich völlig piepe, ob ich nun mit einem sehr gehorsamen Hund, was mich zum Fortgeschrittenen macht, der auch immer mal wieder Baustellen aufweist, was mich wieder zum Anfänger macht, zähle.

Zählen tut für mich, das ich mich nicht unter Stress setze, zählen tut für mich,das

Hast Du tatsächlich einen persönlichen Angriff in einem harmlosen Post gesehen

Jetzt hast Du es mir bewiesen, man kann sich mit Dir in Threads nur streiten. Du legst alles, aber auch alles falsch aus, verdrehst und schreibst in meinen Augen einen hochtrabenden Unsinn zusammen und merkst nicht mal mehr, das ein Thread von Dir ernst genommen wurde.

Es ist schlichtweg unter meinem Niveau noch länger auf Deinem Brei herumzukauen.
    Werd glücklich mit Deiner verdrehten Einstellung, Deinem Fortgeschrittenen status und Deinen Dich nervenden problemlosen Leben.

Ich geh mich indess um Leute kümmern und tausch mich mit Leuten aus, die nicht total :zensur: sind

Ich glaube es geht Dir wirklich nur noch darum, viele Seiten hier zusammenzukriegen. Kühlt ein Thema ab und Deine Zitat Taste wird kalt, bringst Du ein Neues.

Und schaffst es ja auch immer wieder. Auch ich bin so blöd.
    Aber man kann für Neu User einfach nicht alles GEFAHRLOS von Dir stehen lassen

• Zitat

Ich bezeichne mich als "Anfänger" weil: ich meinen Hund liebe und versuche, ihn zu verstehen und ihm gerecht zu werden

ODER,

Ich bezeichne mich als "Fortgeschrittener" weil: ich meinen Hund liebe und versuche, ihn zu verstehen und ihm gerecht zu werden

Und nu? Hast Du Deine Parameter, bitte gib uns beizeiten eine Auswertung. ;)

• Ich finde, wer es schafft seinen Hund ausreichend zu beschäftigen und seine Umwelt weder zu belästigen, noch zu gefährden, der ist durchaus fortgeschritten :D .
    Der Ausbildungsstand des Hundes und persönliche Baustellen sind für mich da zweitrangig. Wenn ein Hundehalter einschätzen kann, dass sein Hund Jogger belästigen wird und es nicht dazu kommen lässt, gleichzeitig mit dem Hund aber nicht nur kurze Gassirunden an der Leine dreht, weil alles andere zu anstrengend ist, dann ist das bereits viel wert. Nur so als Beispiel.

LG
    das Schnauzermädel

• Viel Rauch um nicht!

Das Einzige was einen Labbi erschüttern kann, ist die Angst, das bei einem Erdbeben sein Futter in eine Erdspalte fallen könnte.

Ich denke das ich nachhalten kann was ich geschrieben habe.

Bitte verzeihe mir wenn ich Deine ...aus Höflichkeit .. nicht weiter beantworte.
    Ebenso bin ich an Krawall nicht interessiert und lasse Ihn mir nicht aufdrängen.

WUFF

MASSAvonSAMMY

• http://de.wikipedia.org/wiki/Parameter

Vielleicht solltest Du erstmal Deine Auslegung von "Parameter" definieren. In der Erklärung von Wiki s. o. und Meyers Lexikon paßt nämlich nichts.

Ich habe doch, trotzdem ich Deine anderen Threads gelesen habe, einen Moment geglaubt Du wärst an einer ernsthaften Diskussion interessiert.

Bist Du nicht. Du stellst eine Frage in den Raum, beantwortest sie nicht oder in Rätselform, schwammig, unklar, bruchstückhaft, mit wenig bis gar keinem Fachwissen untermauert oder belegt.

Wenn man Dir ernsthaft antwortet, Deine Irrtümer, Dein engstirniges Gesichtsfeld, Deine Unfähigkeit zwischen schwarz und weiß zu denken, aufzeigt, kommt Gestammel. Halbsätze, Ausweichmanöver, geschriebene Plattidüde.

Bitte, wer soll Dich noch ernst nehmen. Ich sicherlich nicht.

Wuff Massa

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Nach Massas Parametern bin ich sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittener. Anfänger mit einem Hund Fortgeschrittener mit dem anderen... was immer das jetzt über mich aussagt.

• Kannst daran erkennen das ich noch viel lernen MUSS, und dies auch will!

Danke für Deinen LINK .

Man lernt ja nie aus.

Deshalb will ich gerne auch die Parameter oder wie man das auch immer nennt gerne von Euch lesen.

Was meinst Du den welchen Begriff ich statt PARAMETER verwenden solle um mein Anliegen zu verdeutlichen.

Bitte Dich um einen Vorschlag.

DANKE im voraus!

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Ganz einfach: Einschätzung der eigenen Fähigkeiten oder des Ausbildungstandes.

Aber bei Deinem überragenden Intellekt, hättest Du alleine darauf kommen können.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ich finde Massa Definition von einem Anfänger zu einfach.

Ich war ein Anfänger mit den beiden Hunden, obwohl ich eigentlich kein Anfänger in Punkto Hundeerfahrung war.

Ich hab mir Problemhunde ins Haus geholt....

Und da war ich ein Anfänger und hab vieles falsch gemacht.

Ich bin kein Anfänger mehr in Punkto Problemhunde. Ich bin ein Fortgeschrittener...

Aber, das alles ist doch fließend. Das eine Problem bewältigt und es tun sich andere auf, wo ich nicht fortgeschritten bin und somit wieder ein Anfänger.

Und bei einem neuen Hund bin ich wieder ein Anfänger.

Irgendwie ist die Frage in sich paradox.

LG
    Angie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!