Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Eine Frage: Schlafen Eure Hunde durch?
-
-
Ich würde abends auch später füttern. 17:30 kommt mir arg früh vor... Meine bekommen abends zwischen 20.00 Uhr und 21:00 Uhr, je nachdem wie es paßt... Früher nie, weil wir dann auch diese nachts-raus-müssen-Problematik hatten, oder früh morgens war Galle-kotzen angesagt, weil der Magen zu lange leer war...
Wir gehen dann abends gegen 23:00 Uhr Pipi-Kacka an die Hecke, weiter nicht mehr. Morgens müssen die dann nicht vor 10:00 Uhr raus. Und der Kleine ist jetzt auch ein Jahr.Achso: der Kleine hat übrigens vor einigen Wochen auch so ne Anwandlung: "ich muß jetzt um 3:00 Uhr raus, unbedingt" Anfangs bin ich darauf eingegangen, weil ich halt dachte, daß er wirklich dringend müsste.. Irgendwann war mir das aber zu doof, weil er ja davor schon durch geschlafen hatte und wir sonst nix geändert haben. Also habe ich ihn dann einfach mal angemeckert, er solle das rumgelaufe lassen und sich auf seine Decke legen. Er hat dann noch eine Runde durchs Zimmer gedreht, sich seufzend auf seine Decke gelegt und seitdem ist Ruhe..
-
2. Februar 2009 um 16:06
schau mal hier:
Eine Frage: Schlafen Eure Hunde durch? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich würde abends auch später füttern. 17:30 kommt mir arg früh vor... Meine bekommen abends zwischen 20.00 Uhr und 21:00 Uhr, je nachdem wie es paßt... Früher nie, weil wir dann auch diese nachts-raus-müssen-Problematik hatten, oder früh morgens war Galle-kotzen angesagt, weil der Magen zu lange leer war...
Wir gehen dann abends gegen 23:00 Uhr Pipi-Kacka an die Hecke, weiter nicht mehr. Morgens müssen die dann nicht vor 10:00 Uhr raus. Und der Kleine ist jetzt auch ein Jahr.Ja, das habe ich auch schon öfters hier gelesen. Allerdings hat mich eine Aussage unseres TAs, von dem ich wirklich viel halte etwas irritiert. Wir füttern ja immer um 18 Uhr die zweite Portion und er hielt das schon für zu spät. Ganz genau kann ich es gar nicht mehr begründen, aber er hielt, glaube ich, die Gefahr einer Magendrehung für höher, und hat uns spätestens 16 Uhr empfohlen.
Andererseits habe ich eben auch von den Hunden gehört, denen richtiggehend übel wird, wenn der Magen zu lange leer ist.Hach! Hunde halten einen echt auf Trab! Auch geistig!
BB
-
Das mit der Magendrehung: Statistiken zu folge kommen die meisten Magendrehungen nachts zu stande, was dann eben oft zu spät bemerkt wird. Wird wohl damit was zu tun haben.
Im Allgemeinen ist die Gefahr bei richtiger Fütterung aber insgesamt eher gering. Kommt auch auf die Hundegröße und -rasse an.
Da unsere Abend-Mahlzeit eh frisch (barf) ist, habe ich da keine Bedenken wegen Magendrehung. Und tausendmal besser als jede nacht raus müssen oder jeden morgen Kotz-Alarm... -
Ja ich habe meine eine zeitlang auch so zwischen 17 und 18 Uhr gefüttert und so gut wie jeden Morgen hat sie diesen gelben Schleim gekotzt... das war echt eklig. Besonders weil man den auf unseren Dielen nicht so gut sieht und ich dann schon barfuß in die warme Suppe reingelaufen bin...

Seit ich sie später füttere, muss sie nich mehr brechen.

-
Sana bekommt um 9 das Abendessen (TroFu) und kann bis halb 10 morgens durchhalten
Glück gehabt. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Frodo bekommt so gegen 20 Uhr sein Futter und danach geht es raus und Pipi machen. Und dann hält er so bis früh`s 8 Uhr an.
Gut für unseren Schönheitsschlaf.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!