Hund kennt kein Spielzeug???
-
-
Hallo liebe HH.
Ich besitze seit samstag einen 2 Jahren alten Husky.
Er wurde von seinem vorbesitzer nur geschlagen und mies behandelt.Er hat sich schnll eingelebt seitdem er hier ist und er weis auch schon das
wir im nichts tun und er hier ein schönes zuhause hat.Nun zum Problem:
Wie bringt man einen Hund das spielen bei?
Wenn ich mit einen kleinen ball oder qietsche ding vor im spiele guckt er nur
doof aus der wäsche.
Kein wunder der vorbesitzer wird ihn sowas nie gekauft haben usw.Also wie kann ich dem Hund spass und spiel zeigen?

Danke euch für eure Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Maus konnte anfangs mit Spielzeug auch nichts anfangen - sie kannte es einfach nicht. Und auch heute noch ist sie nicht so verrückt nach Spielsachen, wie manche andere Hunde es sind.
Weil ich aber ein "Spieler"
bin, hat es mich natürlich gewurmt, dass sie auf Bällchen & Co. keine Lust hatte. Mir hat man dann den Tip gegeben, vor den Augen des Hundes selber mit dem Spielzeug zu spielen.Den Hund gar nicht beachten, sondern alle Aufmerksamkeit auf das jeweilige Spielzeug fixieren. Auch wenn´s Dir blöde vorkommt: knie Dich davor, quietsche vor Freude, werf es in die Luft und mach die typisch hündische Spielaufforderung vor dem Spielzeug (sprich: Oberkörper flach auf den Boden, Hintern in die Höhe und freudig japsen. Zugegeben - das machst Du am besten, wenn Du außer dem Hund keine Zuschauer hast..!
)Bei uns hat´s in sofern geholfen, dass Schmitti neugierig wurde und sich nach und nach auch um die Spielsachen kümmerte.
Nach wie vor ist es allerdings so, dass alle Spiele, die was zu essen beinhalten (Suchspiele, Kong, Futterbeutel suchen etc.) viiiiiiiel interessanter für sie sind!P.S. Gib dem Neuzugang aber auch noch ein bisserl Zeit. Auch wenn Du meinst, er hat sich "gut eingelebt" - wie gut kann man das in 2,5 Tagen??
-
hallo,
unser tierheimhund konnte auch nicht spielen. ihn interessierte das alles nicht.
ich habe es mir vielen verschiedenen dingen versucht, habe selber damit gespielt und wenn er interesse zeigte, hab ich es weggelegt, damit er neugierig drauf wurde.später habe ich ihn mitspielen lassen. sobald er das spielzeug hatte, hat er fallen lassen und mich nur noch angeschaut. bälle nahm er gar nicht.
ich bin dann auf die idee gekommen, es mal mit einem futterbeutel zu versuchen, weil er ziemlich verfressen ist. wir spielten morgens, bevor er zu fressen bekam im garten. das ging sehr schleppend, aber es ging.
ich gab nicht auf und nach 3 monaten war er soweit, dass ich mit ihm mit einem bringsel auf dem hundeplatz arbeiten konnte. den futterbeutel hatte ich gegen ein bringsel ausgetauscht.
versuchs mal, vielleicht klappt es.
gruß marion
-
Vielleicht klappts über den Jagdtrieb, Spieli über den Boden ziehen, ne Beute draus machen, und setz dich zu ihm auf den Boden. Ich drück dir die Daumen !

-
ZitatAlles anzeigen
Hallo liebe HH.
Ich besitze seit samstag einen 2 Jahren alten Husky.
Er wurde von seinem vorbesitzer nur geschlagen und mies behandelt.Er hat sich schnll eingelebt seitdem er hier ist und er weis auch schon das
wir im nichts tun und er hier ein schönes zuhause hat.Nun zum Problem:
Wie bringt man einen Hund das spielen bei?
Wenn ich mit einen kleinen ball oder qietsche ding vor im spiele guckt er nur
doof aus der wäsche.
Kein wunder der vorbesitzer wird ihn sowas nie gekauft haben usw.Also wie kann ich dem Hund spass und spiel zeigen?
hallo na ja beim quitschie ist das nicht umbedingt eine sache des spilens .aber mit ball kannst du ganz einfach bei bringen mit einem futterball .aber nun mal bitte ich dich dem hund sich eine gewisse eingewöhnungszeit zu gestatten und das andere wird sich dann auch geben .aber andere frage muss er spielen ??man kann das aber gut trainieren mit futter dummy oder futterball .also mich würde es nicht stören wenn er nicht spielen will .es ist ja auch kein welpe mehr .aber wenns dich stört leg ihm einfach paar teile spielsachen in sein korb oder auf seine decke d
lg Martina damit er sich damit anfreundet wenn du meinst das er das nicht kennt muss er sich auch erst mal dran gewöhnen oder ?Danke euch für eure Antworten
-
-
Zitat
.aber andere frage muss er spielen ??
ne, muß er nicht, es erleichtert aber die arbeit auf dem hundeplatz, wenn über beute gearbeitet wird.
leg ihm einfach paar teile spielsachen in sein korb oder auf seine decke d

genau das sollte man nicht machen. spielzeug sollte in so einem fall nie zur freien verfügung stehen.
gruß marion -
Zitat
wieso denn das nicht ?
-
weil mein hund mit mir und der "lebenden" beute (bei uns bringsel) arbeitet und spaß haben soll, nicht mit einem rumliegenden spielzeug. das schafft keine begehrlichkeit.
gruß marion -
Zitat
Meine Maus konnte anfangs mit Spielzeug auch nichts anfangen - sie kannte es einfach nicht. Und auch heute noch ist sie nicht so verrückt nach Spielsachen, wie manche andere Hunde es sind.
Weil ich aber ein "Spieler"
bin, hat es mich natürlich gewurmt, dass sie auf Bällchen & Co. keine Lust hatte. Mir hat man dann den Tip gegeben, vor den Augen des Hundes selber mit dem Spielzeug zu spielen.Den Hund gar nicht beachten, sondern alle Aufmerksamkeit auf das jeweilige Spielzeug fixieren. Auch wenn´s Dir blöde vorkommt: knie Dich davor, quietsche vor Freude, werf es in die Luft und mach die typisch hündische Spielaufforderung vor dem Spielzeug (sprich: Oberkörper flach auf den Boden, Hintern in die Höhe und freudig japsen. Zugegeben - das machst Du am besten, wenn Du außer dem Hund keine Zuschauer hast..!
)Bei uns hat´s in sofern geholfen, dass Schmitti neugierig wurde und sich nach und nach auch um die Spielsachen kümmerte.
Nach wie vor ist es allerdings so, dass alle Spiele, die was zu essen beinhalten (Suchspiele, Kong, Futterbeutel suchen etc.) viiiiiiiel interessanter für sie sind!P.S. Gib dem Neuzugang aber auch noch ein bisserl Zeit. Auch wenn Du meinst, er hat sich "gut eingelebt" - wie gut kann man das in 2,5 Tagen??
danke dir vielmals.
ich werds versuchen wenn keiner zusieht
zurzeit habe ich mal fürn anfang gekauft:
einen stoffball
ein quietschedonut
einen ball an der schnur
und so ne dicke schnur sieht aus wie ein knochen.natürlich gebe ich ihn zeit weil bedrängen will ich ihn auf keinen fall!!!!
-
Zitat
weil mein hund mit mir und der "lebenden" beute (bei uns bringsel) arbeitet und spaß haben soll, nicht mit einem rumliegenden spielzeug. das schafft keine begehrlichkeit.
gruß marionAlso meinst du das ich auch von meinem Junghund die spielsachen aus einem korb rausholen sollte ??
und was ist wenn er alleine zu hause ist wenn ich kaufen bin
wenn dann dort kein spielzeug wäre dann würde er mir die wohnung aus einander nehmen .
oder wie ist das nun gemeint
intresiert mich sehr
danke
lg martina - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!