Zahnwechsel und die Folgen?
-
-
Hallo zusammen!
Unser 4 Monate alte Finnlay hat nun vorne schon einige Zähne verloren und auch auf der Seite fehlen ein paar. Er ist seit 2 Tagen sehr unruhig im Haus und wenn er mal 10 Minuten am Stück liegt dann ist das schon viel. Er ist sonst nicht so ein hibeligger Hund,- gehe ich recht in der Annahme das dies wegen dem Zahnwechsel so ist und ist es auch möglich, dass er wegen dem Durchfall bekommen hat?
Wie lange dauert es, bis er sein ganzes "Erwachsenen-Gebiss" bekommen hat? Und wenn er schon Durchfall hat, darf ich ihm dann trotzdem etwas zum knabbern geben oder bekommt er von Büffelhaut &Co. nicht noch mehr Durchfall?
Danke für Eure Erfahrungsberichte!!
Liebe Grüsse
Masha - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Halli Hallo,
also meinem Pumba ist es beim Zahnwechsel auch ziemlich schlecht gegangen. Er hat Durchfall und Fieber bekommen, schlecht gegessen und war total ruhig und zurückgezogen. Eigentlich hat er die meiste Zeit nur geschlafen. Bei dir ist es ja das Gegenteil. Also würd ich jetzt mal sagen, dass das schon mit dem Zahnwechsel zusammen hängt
Der Zahnwechsel hat so mit 4 Monaten angefangen und im 7 Monat war er abgeschlossen.
Ich geb dir jetzt mal ein paar Tips und Tricks, die ich zu dieser Zeit angewandt habe. Also wenn er Durchfall hat, reib einen Apfel und lass ihn braun werden. Dann füttern, das stopft ziemlich gut. Gib ihm viel harte Sachen, wie zb. Ochsenziemer zu kauen. Damit beißt er sich die Milchzähne schneller aus, und die zweiten Zähne werden besser gefestigt.
Ab und zu zur Kontrolle Fieber messen. Bis zu 39°C sind im normalen Bereich. Wenn er leichtes Fieber hat, stell ihm die Füße in eiskaltes Wasser. Falls das Fieber aber zu hoch ist, musst du zum TA gehen.Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Liebe Grüße
-
Meine hatte im Zahnwechsel auch Durchfall.
-
Hallo,
meine Aruna ist 3 1/2 Monate alt und ich vermute, dass ihr derzeitiges Verhalten auch mit dem Zahnwechsel zu tun hat: neuerdings fällt sie mich anfallsweise geradezu an und beißt richtig kräftig in meine Hände und Füße. Das hat sie vorher zwar auch schon getan, aber eher spielerisch. Ausserdem hatte sie heute Morgen ein ganz heißes Mäulchen und wenn ich ihr mit dem Finger über den Kiefer reibe, tut ihr das offensichtlich gut.Und sie trinkt in den letzten paar Tagen viel mehr als vorher. Sie will auch nicht mehr so ausgedehnt wie früher spazieren gehen. Ob sie Fieber hat, weiß ich leider nicht, da ich mich nicht traue ihr das Thermometer in den Popo zu stecken, sie ist im Augenblick so unberechenbar mit ihrer Beißerei.
Gibt es so etwas wie Dentinox, das ich ihr auf das Zahnfleisch reiben kann, damit sie keine Schmerzen hat?
Das arme Kleinchen tut mir richtig leid
liebe Grüße: Sissi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!