Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welpe trinkt nichts/der andere Hund markiert Whg
-
-
Hallo nochmal,
Klein Wilson ist von einer Privatperson! Kein Züchter!! Wilson hat noch eine kleine Schwester, die 1 Woche zuvor abgegeben wurde an eine andere Familie. Die Verkäuferin meinte sie wolle die Familie mal versuchen tel. zu erreichen, ob sie vielleicht auch etwas ungewöhnliches an seiner Schwester festgestellt haben. Aber sie meinte bislang hätte sie die Familie noch nicht erreicht!
Also meinst du sollte ich schon zu ihr sagen, dass sie sich an den Arztkosten für die Untersuchungen, Medikamente beteiligen soll oder??
Er ist 9 Wochen,...hatte seine Erste Wurmkur schon und seine Erste Impfung auch! Die Impfung war am 20. 01.2009!
-
1. Februar 2009 um 21:59
schau mal hier:
Welpe trinkt nichts/der andere Hund markiert Whg - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Oh mann, das hört sich ja nicht so toll an. Da hast Du wohl kein Glück gehabt und bist wahrscheinlich auf den klassischen "Hobby-Zucht-Vermehrer" reingefallen :/
Sich an den Arztkosten zu beteiligen ist meiner Meinung nach das Mindeste, das sie tun kann. Echt blöd. Ich drücke Dir die Daumen, dass es dem Wurm bald wieder besser geht. -
Zitat
Hallo nochmal,
Klein Wilson ist von einer Privatperson! Kein Züchter!! Wilson hat noch eine kleine Schwester, die 1 Woche zuvor abgegeben wurde an eine andere Familie. Die Verkäuferin meinte sie wolle die Familie mal versuchen tel. zu erreichen, ob sie vielleicht auch etwas ungewöhnliches an seiner Schwester festgestellt haben. Aber sie meinte bislang hätte sie die Familie noch nicht erreicht!
Also meinst du sollte ich schon zu ihr sagen, dass sie sich an den Arztkosten für die Untersuchungen, Medikamente beteiligen soll oder??
Er ist 9 Wochen,...hatte seine Erste Wurmkur schon und seine Erste Impfung auch! Die Impfung war am 20. 01.2009!
Also das ist nicht sooo einfach denn es kommt drauf an was der kleine denn nun hat ?
hatte er es schon vorher und wurde bei der übergabe des hundes nicht gemerkt ?dann schon .aber der tierarzt kann dir siche eine bescheinigung geben .denn wenn es nicht von aufregung kommt dann ist er krank und sie sollte dafür aufkommen .garnicht will ich dran denken wenn der kleine stirbt denn das kann man nicht einfach soo gut machen da denke ich sollte sie von selber drauf kommen euch alles zu ersetzten .frag sie einfach wenn du morgen mehr weisst vom Tierarzt !und jetzt bitte einen grünen bömmel denn die meisten geben mir rot .toy toy toy ich weiss wie es euch nun geht .was habt ihr denn bezahlt wenn ich fragen darf ?lg Martina -
Hey das klingt ja gar nicht toll. Ich drücke euch die Daumen, dass es Wilson schnell besser geht und hoffe Louis steckt sich net an.
Alles Gute für euch!
-
Zitat
was meint ihr dazu???? Würdet ihr sie bitten sich an den Behandlungskosten zu beteiligen? Das dumme ist,..man hat keine regulären Beweise das er vorher krank war, da es erst anfing mit dem Übergeben und Durchfall als wir zu Hause ankamen!
WARUM ist der HUNDI nicht mehr noch bei der Hündin???Es wäre mal genauer hinzuschauen was bei Dir konkret besonders zwischen den Hunden abgeht.
Dein TA meint ja das es sich geben wird wenn... ?
Vermutlich wurdest Du nicht in der nötigen Art und Weise aktiv und bist noch nicht die RUDEL-Leiterin.
Wenn man nicht das Rudel "neu strukturiert" und für ALLE die täglichen Gepflogenheiten aufzeigt, hat der NEULING den STRESS auszuhalten.
Ob das sooo bei Dir gelaufen ist, ich denke mal JA !
Vielleicht müsstest Du Dich dann auch noch entschuldigen?
Vielleicht ist es ja auch ganz anders?WUFF
MASSAvonSAMMY
-
-
och nöö, nicht schon wieder dieses "Rudel" und Rudelführerding"
-
Hallo,
an Parvo habe ich als erstes gedacht als Du die Symptome geschildert hast, aber ich wollte Dir keine Angst einjagen. Drum habe ich nur geschrieben dass Du sofort in eine Tierklinik sollst.
Leider ist es so dass Vermehrerhunde auf den ersten Blick fit erscheinen, da sie zum größten Teil mit Medikamenten vollgestopft sind und Krankheiten erst nach abklingen der Medikamente ausbrechen.
Könntest Du den Kleinen heute noch in eine Tierklinik bringen damit er dort stationär behandelt wird? Was er nämlich ganz dringend braucht sind Elektrolyt-Infusionen damit er nicht austrocknet, oder hat Dir Dein Tierarzt Spritzen abgefüllt die Du in kurzen Zeitabständen selbst dem Kleinen unter die Haut spritzt?
Eine andere Frage, ist Dein zweiter Hund geimpft nicht dass er sich auch noch ansteckt.
Geld wirst Du mit Sicherheit keines von der "Züchterin" bekommen, da ist martinaengel im Irrglauben. Das wäre der erste Vermehrer der freiwillig was zahlt, dem ist es doch egal was mit den Welpen passiert. Klingt hart, ist aber Realität.
-
hello again,
martina wir haben 250 € bezahlt für den kleinen + 50 € Spritkosten
Sie gab uns uns noch Futter für etwa 1 Monat mit. Er lebte auf eine Art BAuernhof mit 11 Pferden und 2 anderen Hunden. Die eine war eine trächtige Golden Retriver Hündin, der andere nen Pudel Mix völlig ängstlich immer unter dem Sofa sitzend. Allerdings muss ich schon sagen das 250 € enorm viel ist für einen Mischlingswelpen der gerade nur mal 1 Impfung und Entwurmung bekommen hat!?! Ich denke mal das sie so noch ein kleines Taschengeld dazuverdient....und irgendwie werde ich jetzt - nachdem ich alles nochmal revue passieren lassen habe - nicht los das sie die golden retriver hündin als gebärmaschiene benutzt. Ich meine ich will den Teufel nicht an die Wand malen, sie war eigentlich seriös, hatte ne Menge Ahnung und gab uns viele hilfreiche Tips, nen Kaufvertrag, Impfausweis, das war schon alles seriös!! Nur geht es mir einfach nicht aus dem Kopf mit seiner Krankheit,....wir waren auch beispielsweise sehr geschockt, weil da etwas vorgefallen ist und zwar ist klein Wilson auf den Tisch bei der Verkäuferin gegangen und plötzlich haut die Verkäuferin den kleinen mehrmals nen klaps auf den Kopf und sagt Nein, nein,....als er nicht gleich runter ging, schlug sie ihm mit voller wucht auf seinen hintern und er jaulte, sprang vom tisch runter und meinte so müsse man das machen! Also da dachten wir schon die hat doch net alle taschen im schrank den müssen wir aufjedenfall hier wegholen!!!
Ich sehe schon die ganze Zeit,...es geht Wilson zunehmend schlechter!!! Er liegt nur noch stöhnend auf seiner Decke,...wir werden heute im wechsel wache schieben und auf mein Würmchen aufpassen. Ich hoffe die Nacht geht schnell rum sodass wir gleich morgen früh wieder zum TA können!!! Ich hoffe er übersteht die Nacht
ich bin echt voll fertig!! 
-
Ganz unabhängig von momentan m.E. völlig unwichtigen Fragen der Rudelstrukturierung oder roter oder grüner Bebömmelung
drücke ich Deinem Kleinen ganz fest die Daumen, dass er es schafft !
LG Petraedit: ich würde ihn sofort in die nächste Tierklinik fahren !!!
-
Ich hoffe Du hast gelesen was ich über Deinem Beitrag geschrieben hab, schnapp den Kleinen und fahr bitte in die nächste Tierklinik.
So wie sich das anhört zählt da echt jede Minute.
Auch wenn's ne Verwarnung dafür gibt, aber das muss leider noch raus: Hör nicht auf das Gelabbere von martinaengel, denn sonst würdest Du ja noch versuchen Deinem Hund Wasser in's Maul zu träufeln. Ratschläge von ihr sind genauso viel wert wie eine Unterschrift mit Zaubertinte auf einem Dokument.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!