Suche Leute die einen Tauben Hund haben!
-
-
Hallo all da draußen
ich versuche jetzt mal auf diesem Weg jemand zu finden der wie ich, einen tauben Hund hat.
Ich würde mich unheimlich gerne mit jemand austauschen, beratschlagen oder einfach nur reden über unsere GANZ besonderen Hunde !!Meine Snow ist seit Ihrer geburt an Taub und ich habe sie mit diesem wissen auch zu mir geholt
würde mich über jeden post freuen !!!!
MFG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Suche Leute die einen Tauben Hund haben! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was genau möchtest Du wissen? Täubchen sind auch "nur" Hunde, aber sehr liebenswert und anders zu behandeln. Frag einfach, ich hab einen!
-
im moment hab ich keine wirklich genaue frage, ich dachte mir nur, es währe doch mal ganz schön wenn es hier im forum auf ein thema über taube hunde gibt, wo man sich bei gelegenheit austauschen kann.
ja mir ist schon klar das taube hunde eigendlich auch "nur" hunde sind, doch für mich ist ein behinderte hund genauso wie auch ein behinderte mensch etwas ganz besonderes.....sie lassen uns alles mit anderen augen sehen und verstehen ....deswegen sind sie etwas ganz besonderes für mich
-
Na ja, aber ein tauber Hund weiss nicht, dass er "behindert" ist. Ist er ja auch nicht wirklich. Für ihn ist das alles normal, inkl.Leben.
-
Hallo,
der Hund von meiner Schwester ist altersbedingt taub. Zum Glück reagiert er aber auf den Clicker.
LG Theresa
-
-
Hallo Nightgirl,
einen ähnlichen Thread hatte ich auch schon einmal eröffnet
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ght=tauber+hund
Vielleicht finde sich nun ein paar mehr zusammenUnser Boomer ist seit der Geburt stocktaub.
-
Hi!
Einer unser Pflegis, Nero, ein schwarzer Mops, ist teilweise taub. Also er hört auf dem einen Ohr nichts und auf dem Anderen nur sehr wenig. Wenn man in einem bestimmten Winkel steht, guckt er wenn man ruft.
Er ist aber ein sehr, sehr lieber und anhänglicher Hund, man muss ihn selten "rufen". Und er orientiert sich sehr an seiner Freundin Lola, sie ist ein Mops- French-Bulldog-Mix und sie hört sehr gutWenn auch manchmal etwas..ähem...langsamer.
*hihi*
LG
-
Hallo nightgirl,
ich kenne eine Rettungshundeführerin in Gießen, welche eine taube Dalmatinerhündin hat. Sie hat sich sehr in dieses Thema eingearbeitet, ich meine sie hätte sogar ein Buch darüber geschrieben, bin mir damit aber nicht 100%tig sicher. Auf jeden Fall hat sie es geschafft den Hund zu einem polizeilich anerkannten Mantrailer auszubilden.
Versuche sie doch mal über die Homepage ihrer Rettunghundestaffel zu kontaktieren. Ich möchte nämlich nicht einfach private Daten weitergeben.
Der Name ist Angelika Schweitzer.
http://www.rettungshunde-juhgiessen.de
Gruß Andrea -
Huhu,
ich finde es klasse das Du Dich bewußt für ein Täubchen entschieden hast, das macht nicht jeder.
Kennst Du die Seite tauberhund.de oder
einfach-taub.de? Klasse finde ich die Geschichte von Jola die sogar Mantrailing macht.
*edit(h) uups, Ventia war schneller. Das ist die Hündin
-
Huhu,
habe mich auch schon mit dem Thema auseinandergesetzt, und kenne auch einige Täubchenhalter.
Rat und Unterstützung findest du hier:
http://www.tauberhund.de/Alles Gute wünsche ich euch mit eurem Wuffi.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!