Suche Leute die einen Tauben Hund haben!

• hier *meld* hab auch einen tauben hund aus portugal...allerdings wurde er taub da er in einer tötungsstation wohl mehrmals mit einem knüppel oder ähnliches auf den kopf geschlagen wurde...habe ihn dann aus einem Th in dtl. geholt da seine 1.besitzerin nicht mit ihm klar kam und weggezogen ist und ihn in einer leeren wohnung zurückgelassen hat...
    würd eihn für kein geld der welt hergeben...taube hunde sind was besonderes weil man eine ganz andere bindung aufbaut, dadurch das hund und mensch mehr auf körpersprache achten...mache viel mit meinem hund...
    agility, unterordnung, joggen, fahrrad fahren, trickdogging usw usw usw...=) und informier mich grad über dogscootering...;)
    also wenn fragen sind ich steh zur verfügung

• unser bax ist seit einer dicken ohrentzündung die keiner bemerkt oder behandelt hat auch fast taub :sad2:

wenn man ihn fast anschreit dann hört er noch was und sonst reagiert er auf handzeichen was aber auch mühsam war ihm die beizubringen denn er kam erst mit 6 zu uns :roll:

• Unser Benji hört auch kaum noch was, ist aber auch fast schon 13... wir haben ihn erst mit 12 aus dem TH geholt, er hört sehr sehr schlecht, was vieles gerade in seinem Alter sehr kompliziert macht... wir arbeiten gerade daran, dass er sich an meinen Beinen zu orientieren hat... wenn er hochschaut, fällt er leider immer fast um (Gelenkproblemchen)...

finds echt gut, mich hier austauschen zu können und von anderen zu hören.

• Zitat

Hallo all da draußen :smile:

ich versuche jetzt mal auf diesem Weg jemand zu finden der wie ich, einen tauben Hund hat.
    Ich würde mich unheimlich gerne mit jemand austauschen, beratschlagen oder einfach nur reden über unsere GANZ besonderen Hunde !!

Meine Snow ist seit Ihrer geburt an Taub und ich habe sie mit diesem wissen auch zu mir geholt :smile:

würde mich über jeden post freuen !!!!

MFG

:winken: Wir haben auch seit Mitte Januar einen tauben Welpen und wußten auch vorher das sie taub ist. Sie wächst nun bei uns als Zweithund auf.
    Jaaa, sie ist was gaaanz besonderes :herzen2: ... und nicht nur, weil sie taub ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!