Lest ihr Hundezeitschriften?
-
-
Hallo,
da ich viel Zug fahre, kaufe ich mir doch recht häufig Hundezeitschriften. Meist kauf ich sie mir, wenn ein paar interessante Artikel drin stehen, was leider in der letzten Zeit immer seltener der Fall ist.
Die meisten Artikel find ich viel zu oberflächlich recherchiert, sie machen einen heiß auf das Thema, aber wirklich informieren, aufklären oder Wissen erweitern tun sie nicht.
Was auch immer sehr auffällig ist, die Artikel wiederholen sich unter den Zeitschriften, sodass man sich eigentlich nur eine kaufen muss und schon ist man up-to-date darüber, was gerade in der Hundewelt Herrchen und Frauchen bewegt, denn in jeder werden fast die selben Artikel behandelt, oder sie erscheinen dann einen Monat später in der anderen.Die einzige Hundezeitschrift, die ich mir wirklich immer kaufe und jedesmal dem Erscheinungsdatum entgegenfiebere, ist die WUFF.
Diese Zeitschrift ist nicht ganz so auf Kommerz ausgelegt, die Artikel sind recht gut recherchiert und vorallem werden auch mal Themen behandelt, die nicht ganz so mainstream sind. Hier lohnt es sich zumindest für mich auch mal knappe 4€ auszugeben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lest ihr Hundezeitschriften?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein.
-
Ich find die WUFF am besten, lese ich ganz gerne.
-
Hi!
Also wir haben die DOGS im Abo, ich mag die Art der Berichterstattung und die Fotos sind der Hammer. Leider finde ich die Wuff nur sehr selten mal in irgendeinem Laden, dann nehme ich sie auch mit.
Ich find es nett zu lesen, manches ist wirklich interessant, vieles eher ein Zeitvertreib...LG
-
Ich lese regelmäßig die WUFF und Der Hund. Wuff find ich gut, weil da auch mal Themen drinstehen, an die sich sonst so schnell keine Hundezeitschrift rantraut und z.B. bei den Rasseportraits von Hunden auch mal aufgeführt ist, auf was man achten muß in Sachen Erbkrankheiten und was die Hunde für besondere Ansprüche haben. Bei den anderen Zeitschriften hab ich irgendwie immer das Gefühl, alle Rassen sind die "idealen Familienhunde".
Und Der Hund finde ich auch ganz gut. So für zwischendurch
Die Dogs hab ich auch ein paar Mal gekauft...aber die ist mir irgendwie zu unhandlich (was ein Kriterium
.) und ehrlich gesagt find ich die übertrieben teuer...
Suse
-
-
Nicht regelmäßig. Wenn mal eine längere Zugfahrt ansteht hol ich mir eine, ansonsten nicht. Die meisten Themen sind mir zu oberflächlich.
-
Nachdem ich alles was ich lesen möchte kostenlos im Internet finde spare ich mir das Geld um mir selber Zeitschriften zu kaufen. Egal ob Tier, Fernseh oder Rezepte.
Allerdings schmöker ich gerne in den Hunde- und Katzenzeitschriften die beim TA liegen, wenn wir mal da sind.
-
Früher habe ich viele Hundezeitschriften gelesen, mitlerweile spare ich das Geld lieber und investiere es in gute Bücher.
-
Wenn ich grad an einem Stand mit Hundezeitschriften vorbeikomme und sie mir ins Auge fallen, dann nehme ich schon mal eine Dogs oder eine Wuff mit. Das sind meine Lieblingszeitschriften.
-
Nicht wirklich.
Ich lese sie ab und an kaufe eigene jedoch gar keine.
weil überall zuviel Mist drin steht.
Allerdings jedes Mal wenn ich auf "Hundesuche" gewesen bin
mussten unbedingt Zeitschriften her.
Trotz das alles im Internet vertreten ist... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!