Tierheim Keckskemet/Ungarn...

• Hallo zusammen...

War einige Zeit online...Jaaaaa viel zu viel Arbeit und dann auch noch das mit Johnny und achja...ihr wisst ja wie das ist....

Ich freue mich über das rege Interesse hier....Ohne soviele hilfsbereite Menschen, die die Hunde aufnehmen, würde das ganze System námlich nicht funktionieren.....

Eine Dame liegt mir wieder mal ganz besonders am Herzen...das ist Bocelli..Ihr wurde ein Auge ausgestochen und das andere ist auch verletzt...Sie ist so eine liebe zarte Maus, die jede Zuwendung so sehr genießt, das ich mir sie am liebsten unter die Jacke stecken würde....Vielleicht findet sich ja hier im DF jemand der der Kleinen Maus ein Zuhause geben kann?

Schaut mal hier..

http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/notfaelle.html…vermittlung_pi1[hundeID]=2645

• Liebe Sandra,

ich habe mir die Homepage des Vereins Pfotenhilfe Ungarn angesehen und finde die Mischlingshündin Hofi ganz toll. Leider gibt es im Internet nur sehr wenige Informationen zu den Hunden. Kennst Du Hofi evt. von Deiner Mitarbeit im Tierheim, oder besteht die Möglichkeit, dass Du sie Dir vor Ort einmal anschaust um vielleicht etwas mehr sagen zu können?

Viele Grüße
    Merli

• Zitat

Liebe Sandra,

ich habe mir die Homepage des Vereins Pfotenhilfe Ungarn angesehen und finde die Mischlingshündin Hofi ganz toll. Leider gibt es im Internet nur sehr wenige Informationen zu den Hunden. Kennst Du Hofi evt. von Deiner Mitarbeit im Tierheim, oder besteht die Möglichkeit, dass Du sie Dir vor Ort einmal anschaust um vielleicht etwas mehr sagen zu können?

Viele Grüße
    Merli

Sandra ist im Moment nur selten online. Schreib doch lieber Patricia Kusche eine Mail, sie ist die Vermittlerin und kann Dir mit Sicherheit mehr Infos geben. Außerdem sind gerade wieder Mitarbeiter vor Ort, mit denen sie bestimmt Kontakt aufnehmen kann und die mehr Infos von Hofi mitbringen können ;)

• Hallo Leute,

sorry...ja ihr habt Recht...ich bin nur noch ganz selten online...das hat erstens mit der schlechten Internetverbindung hier zu tun und zweitens habe ich einfach zu viel um die Ohren...Natürlich bin ich weiterhin vor Ort und auch oft im Tierheim...Wir haben gerade wieder einen neuen Findling aufgenommen, die wir hier ganz verwahrlost am Flussufer gefunden haben.

Sie, also wir haben sie erstmal Fluffy genannt, ist wahrscheinlich ein PUMI Mix und ca. 6 Jahre alt...Sie ist total abgemagert und voller Wunden...

Fluffy sucht ein neues Zuhause, sobald sie wieder gesund und fit ist...

Sie ist ca. 40cm hoch, total lieb, sehr vertráglich mit Rüden, Hündinnen und auch Katzen...sehr gehorsam und intelligent und einfach eine süße Zaubermaus.

Hier mal ein Bild von der Süßen

Sollte Jemand noch Platz für diese Maus haben, schickt mir bitte eine Email an

[email='sandragerschler@live.de'][/email]

Wir fahren in ca. 3 Wochen nach Deutschland, wir könnten sie dann evtl. mitbringen....

Bitte seit mir nicht böse, wenn ich so selten online bin...aber der Tierschutz hier nimmt mich ganz schön in die Mangel und nebenbei muss ich ja auch noch etwas arbeiten um das ganze zu finanzieren...

LG Sandra

• Zitat

Solltet ihr überlegen einen Hund zu Euch zu nehmen...

Ich will von denen die Alma haben. Halt von der Pfötchenhilfe, stehe auch mit denen in Verbindung. Hab auch schon nachgefragt ob es möglich wäre (da der Transport am 1.8. ja schon voll ist), sich selber in die Fahrt einzuklinken und Alma mit noch anderen zu holen damit die Fahrtkosten evtl. auch wieder drinne sind.
    Mir ist halt wichtig das es der erste August ist weil ich nur DA zwei Wochen Urlaub machen kann.

Allerdings scheint es da Probleme zu geben. Es ist wohl ein Tierheim das neu mit denen zusammen arbeitet und Alma ist noch nicht ausreisebereit - was auch immer das heisst. :sad2:

Naja, mal sehen ob sich noch was machen lässt, sie wär so klasse...

Ist das Tierheim in Szekesfehérvár um das es geht. Aber stimmt, die Person die ich da kontaktiert habe scheint sich wirklich für uns einzusetzen... hoffe ich. ^^''

• Hast Du mit Frau Melzer Kontakt?? Sie ist, glaube ich, noch neu bei der Pfotenhilfe. Sonst frag mal bei Frau Sieg nach, denn es heißt ja, daß Alma auf den nächsten Transport eigentlich mit sollte =)

• Ja, Frau Melzer setzt sich für mich ein. Aber der nächste Transport ist erst der im September... und das is n bissi spät.
    Sie soll mit?
    Das wär ja mal ein Hoffnungsschimmer. Meinst du bei Frau Sieg kann man jetzt noch anrufen? :???:

Will die aber auch nich nerven oder so. ^^''

Edit(21:17): Hab ihr jetzt ne Mail geschrieben.

• Naja, in ihrer Vorstellung steht drin, daß sie sie mit auf den nächsten Transport nehmen wollen. ;)

Ansonsten ruf Frau Sieg morgen einfach mal an, sie ist zwar viel im Stress, aber abends gegen 20 Uhr ist sie gut erreichbar =)

• Ich hab jetzt von Frau Melzer aber die Mail bekommen das die Hündin noch nicht kastriert ist, das sie nach EU Recht noch warten müssen und da des Tierheim eben neu bei denen ist das sie noch nicht mal wissen ob die geimpft wurde. Sie sehen sichs bei diesem Transport wohl erst noch an.

http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/transportliste_010809.html <- in der Transportliste steht sie auch nicht drin auch wenn seit dem letzten Mal einige Hunde dazu gekommen sind. Wahrscheinlich ausgetauscht aber... irgendwie hiess es doch es wäre schon voll. :???:
    Ich hab glaub einfach kein Glück mit Organisationen. Ich weiss nicht obs an mir liegt oder wem sonst... aber scheinbar such ich mir einfach die falschen Hunde aus. :sad2:
    Und kastrieren könnte man sie sicher auch hier... nur wegen der Impfung und der EU Kiste kann ich sie halt nich mal selber holen so wie es aussieht.

Und das in der Beschreibung drin steht auf dem nächsten Transport mitnehmen... das stand eben schon ganz zu Anfang auch drinne. - Geht ja aber scheinbar doch nicht... wusste ja aber keiner. Ach keine Ahnung.
    Mir ist der letzte Hund schon vor der Nase weggeschnappt worden... der vorletzte auch... ich hab wohl einfach kein Glück.

Achso... und kastriert wird sie erst wenn sie reserviert ist. Sprich: Wahrscheinlich wenn ich den Vertrag unterzeichnet habe. Dazu fehlt aber auch noch die Vorkontrolle... Selbstauskunft ist schon unterschrieben.
    Ich ruf die mal abends an... danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!