Früher als erwartet eingezogen und jetzt 2 Fragen

• Durfte meine Süsse heute schon holen statt morgen.

Wir sind seit ca. 2 Std zuhause.

In Ruhe, mit Katze gehts, sie beschnuppern sich oder gehen sich aus dem Weg.

Nur zu zwei Sachen hab ich Fragen:

1. die Kleine stürmt dauernd zum Katzenfutter anstatt zu ihrem (obwohl ich Futter hab das sie gewöhnt ist)

2. Sie hat Angst wenn ich mit ihr runter gehe.

Sie zittert und mag nur zu mir rauf.

Was tun?

Katzenfutter soll nicht so gesund sein für Welpen oder? (Feuchtfutter) und was machen wegen Gassi gehen?

Hat die ur Panik bekommen als ich beim zweiten Mal nur die Leine raufgegeben hab :(

veryconfused

• Hallo Kyra,
    erstmal tief Luft holen und wieder ausatmen =)

Lass die Kleine erstmal ankommen!!
    Soviele neue Eindrücke, da ist es ganz normal, daß sie zittert und aufgeregt ist.
    Das mit dem Katzenfutter, da bin ich überfragt, denn ich hatte noch keine Katzen, da kann vielleicht jemand anders was zu sagen, ich würde es erstmal so hinstellen, daß die Katze dran kommt, aber der Wauzi nicht.

Mit dem Runtergehen, auf jeden solltest Du sie nicht trösten, wenn sie anfängt zu zittern, sie ist einfach nur aufgeregt. Wenn Du die Leine nimmst, dann sag ganz fröhlich, jetzt gehen wir Gassi, daß wird sie sich dann merken, dann weiß sie irgendwann, daß Gassi gehen was schönes ist.
    Lass ihr einfach ein bißchen Zeit, daß wird schon =)

• Wie alt ist dein Hund denn jetzt. :???:
    Woher hast du den Hund. :???:

Das Katzenfutter solltest du wegstellen, oder so das der Hund nicht davon fressen kann.
    An welches Futter ist sie denn gewöhnt :???:

Das dein Hund Angst hat, kann dran liegen das für ihn noch alles neu ist.

Zitat

Was meinst du damit :???:

Du solltest deinen Hund mal ankommen lassen, und die nötige Ruhe und Geduld bewahren, das wird schon. ;)

• ggg danke

wirke anscheinend sehr panisch :D

Ich laß ihr eh zeit und stresse sie und mich nicht.

Hab nur irgendwie das gefühl, sie unterdrückt es sich *g*

Hab sie von einer Org. die Tiere aus Sk und HU aus Tierheim oder die ausgesetzt wurden vermittelt.

Hab sie seit 2 Wochen besucht und durfte sie heute geimpft und gechipt mit nach Hause nehmen.

Sie ist ca. 9 Wochen alt. Genau weiss man es nicht, daß sie als frisch geworfene Welpen hinter einem Tierheim in der Mülltonne gefunden hat.

War bis jetzt mit anderen Pflegehunden und den eigenen Hunden von der Dame zusammen in einem Haus mit Garten usw.

Kennen müsste sie das Gras schon

Aber gut Katzenfutter ist erstmal nach oben verlegt worden.

Royal Canin für Welpen für kleine Hunde, war sie gewohnt und habe ich auch

• Hallo!

Lass sie erstmal ankommen und geh nicht zu weit mit ihr pullern kackern wieder rein nach und nach weiter gehen.

Royalcanine ist nicht so tolles Futter schau mal in der Futter abteilung hier nach da gibt es viele Treads was gut ist und warum.

ansonsten wo sind fotos?? neee

gruß steffi

• Hallo,

vielleicht ist sie auch wegen den neuen Eindrücken etwas durch den Wind, sie muß ja erst bei Dir ankommen.

Das mit dem Katzenfutter kenn ich von meiner, da hat sich bis heute noch nichts geändert. Hund will das Katzenfutter fressen und Kater liebäugelt mit dem Hundefutter.

Am besten Du stellt das Katzenfutter so hoch dass Deine Katze noch dran kann aber der Hund nicht.

• Zitat

2. Sie hat Angst wenn ich mit ihr runter gehe.

Hat die ur Panik bekommen als ich beim zweiten Mal nur die Leine raufgegeben hab :(

Runter heißt Treppe runter?
    Dann solltest Du sie eh noch tragen.
    Je nach Umgebung kannste die Leine dann komplett weg lassen, vermutlich kennt sie die auch nicht.

Ruhig und fröhlich bleiben, bloss kein Mitleid zeigen. Gassi-gehen ist doch was tolles. Nach dem Pieseln mit kurzem Spiel belohnen - das lenkt die meisten Welpis schnell ab.

• Hab sie eh getragen, eh klar.

Runter deshalb, vors Haus halt.

Hab sie beim heimkommen schon mal in die Wiese gelassen. Aber das selbe Spiel.

Dann jetzt vorhin wollt Ich mit ihr Gassi gehen sprich vors Haus.

Bin zu einem Fleck wo kein Schnee liegt. Aber nichts wieder nur Angst und Panik.

Naja wird schon hoff ich.

Royal Canin weil sie es bis jetzt so hatte und man ja nicht umgewöhnen soll die erste Zeit oder?

• mhh ich habe bei meinen beiden Hunden gleich umgestellt also neues gekauft und 3-7 Tage gemischt erst mehr vom gewohnten dann immer tag für tag mehr vom neuen.

evtl zittert sie auch so doll weil es ihr kalt ist sie ist klein und Bodenah und ihr erster Schnee:)

aurfegen natürlich auch gruß

• Hallo,

Katzenfutter ist schlecht für Hunde, weil der Proteinanteil viel zu hoch ist. Deswegen solltest du dafür sorgen, dass sie Kleine da nicht ran kommt. Ansonsten haben die anderen schon alles gesagt, ruhig Blut, mein Kleiner ist die ersten Tage auch nur 200 m mit mir gegangen, sind nicht mal bis zum Ende der Straße gekommen :lol:Und das, obwohl ich mich so aufs Gassi gehen gefreut hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!