Würde mich ja mal interessieren...

• Hallo liebe Forumgemeinde!

Wer von euch hat denn einen ausgewachsenene Hund, der ein ungefähre Körpergröße von 40cm erreicht hat (kann auch 35-45cm sein)?
    Und wer von den angesprochenen Hundebesitzern =) hat eventuell auch die Größen ihres Hundes, als diese zu ihnen gekommen sind- also als sie im Welpenalter waren?
    Manche schreiben ja alle ein oder zwei Wochen die Daten ihres Kleinen auf.
    Also wenn sich jemand angesprochen fühlt, dann freue ich mich, wenn ihr eure Daten inkl. Rasse reinschreiben würdet!
    Danke schonmal!

• Huhu!

Ich habe zwei, mittlerweile ausgewachsene, Fellnasen hier.

Paco hat eine SH von 42 cm und Carina von 36 cm.
    Carina haben wir von Welpe an, sie hatte mit 14 Wochen eine SH von ca. 30 cm.

Paco war schon 10 Monate alt als wir ihn bekommen haben und er ist noch 2 cm gewachsen.

Achso:
    Carina ist ne Zwergpinscher-Mix und Paco nen Podenco (mix?)

• Mit der Größe kann ich auch nicht dienen, miss mal einen wuseligen Welpen... :D

Bubi wird ca. 37 cm hoch, plusminus.

Mit 8 Wochen wog er 2,2 kg (seine Schwester war etwas fetter, nicht größer mit 2,4 kg)

Mit 9 Wochen hatte er 2,4kg

Mit 10 Wochen 2,6kg und CIRCA 25cm hoch (wie gesagt, sehr wuselig, will nicht nbeben dem Zollstock stehen bleiben, der ist ja soooo interessant!)

Mit 11 Wochen hat er jetzt ca. 2,9kg.

• Ich danke euch schonmal für eure Antworten!
    Ich habe ja immer noch einen Mischling zu Hause und ich probiere nun, da mir ja leider keiner sagen kann, wie groß er einmal werden wird, Analogien zu anderen Hunden zu schließen.
    Das sind die Daten meines Hundes:
    10 Wochen: 2,1kg und 18/19cm SH
    12 Wochen: 2,9kg und 22cm SH (er wackelt immer so viel rum... :/ )

Und ich schätze mal, dass er ungefähr irgendwas zwischen 35-45cm wird. Jetzt wollte ich dan jedenfalls mal wissen, wie groß Welpen bei anderen HH waren, deren Hunde ungefähr 40cm groß werden wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!