Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Josera und bestes futter
-
-
Gut finde ich:
Habe heute eine e-mail bekommen von Josera, also haben sie sehr schnell geantwortet.
Nicht gut finde ich:
2 Personen fragen nach und bekommen unterschiedliche Aussagen:
Josera bezieht laut meiner e-mail das Trockenfleisch so weit es geht aus Deutschland.
Sollte der deutsche Markt erschöpft sein, so auch aus dem europäischen Ausland. In dem Fall aus den an Deutschland grenzenden Ländern, z.B. Holland.Das Lammfleisch müssen sie aus Australien bzw. Neuseeland beziehen.
Eine 2. Person hatte ich vor der mail am Telefon, die mir gesagt hat dass auch ausserhalb Europas Fleisch gekauft wird ( wir sprachen über Geflügelfleisch), weil der Markt leergefegt ist.
Was nun stimmt kann man ja wohl nicht genau nachvollziehen.
Schade.
-
5. Februar 2009 um 14:12
schau mal hier:
Josera und bestes futter - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Was nun stimmt kann man ja wohl nicht genau nachvollziehen.
Schade.
Das habe ich mir auch schon so gedacht, und ich denke das es bei fast allen Trockenfutter so gehandhabt wird, auch wenn es nach außen hin gern anders dargestellt wird. :/
-
Anette, ich denke auch dass es ziemlich unmöglich ist den gesamten Bedarf an Futter aus deutschem Fleisch zu decken.
Das ist ja auch grundsätzlich kein Problem.
Ich finde es nur wichtig, dass eine Firma offen dazu steht und ehrlich die Fleischquelle angibt.
Dann kann ich mich als Verbraucher entscheiden ob die Fleischquelle
für mich akzeptabel ist oder nicht.Im Prinzip bin ich ja mit der Antwort die ich bekommen habe zufrieden.
Ich verstehe bloss nicht, wieso Rike die Antwort bekommt dass ausschliesslich aus D, und dann auch noch aus der Region bezogen wird.Die Hersteller können doch dazu stehen dass ausserhalb D dazugekauft wird, ist doch kein Verbrechen.
Dennoch muss ich sagen, dass ich den Service bei Josera wesentlich besser finde als bei Bestes-Futter.
Man bekommt sofort eine Antwort und wird auch am Telefon freundlich beraten und nicht abgewimmelt. -
Zitat
Die Hersteller können doch dazu stehen dass ausserhalb D dazugekauft wird, ist doch kein Verbrechen.
Nein, ich habe da auch kein Problem damit.

-
Ja, das ist wohl irgendwie ein bißchen merkwürdig.
Aber immerhin sind sie nett und schnell.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!