Josera und bestes futter

• Gut finde ich:

Habe heute eine e-mail bekommen von Josera, also haben sie sehr schnell geantwortet.

Nicht gut finde ich:

2 Personen fragen nach und bekommen unterschiedliche Aussagen:

Josera bezieht laut meiner e-mail das Trockenfleisch so weit es geht aus Deutschland.
    Sollte der deutsche Markt erschöpft sein, so auch aus dem europäischen Ausland. In dem Fall aus den an Deutschland grenzenden Ländern, z.B. Holland.

Das Lammfleisch müssen sie aus Australien bzw. Neuseeland beziehen.

Eine 2. Person hatte ich vor der mail am Telefon, die mir gesagt hat dass auch ausserhalb Europas Fleisch gekauft wird ( wir sprachen über Geflügelfleisch), weil der Markt leergefegt ist.

Was nun stimmt kann man ja wohl nicht genau nachvollziehen.

Schade.

• Zitat

Was nun stimmt kann man ja wohl nicht genau nachvollziehen.

Schade.

Das habe ich mir auch schon so gedacht, und ich denke das es bei fast allen Trockenfutter so gehandhabt wird, auch wenn es nach außen hin gern anders dargestellt wird. :/

• Anette, ich denke auch dass es ziemlich unmöglich ist den gesamten Bedarf an Futter aus deutschem Fleisch zu decken.

Das ist ja auch grundsätzlich kein Problem.

Ich finde es nur wichtig, dass eine Firma offen dazu steht und ehrlich die Fleischquelle angibt.

Dann kann ich mich als Verbraucher entscheiden ob die Fleischquelle
    für mich akzeptabel ist oder nicht.

Im Prinzip bin ich ja mit der Antwort die ich bekommen habe zufrieden.
    Ich verstehe bloss nicht, wieso Rike die Antwort bekommt dass ausschliesslich aus D, und dann auch noch aus der Region bezogen wird.

Die Hersteller können doch dazu stehen dass ausserhalb D dazugekauft wird, ist doch kein Verbrechen.

Dennoch muss ich sagen, dass ich den Service bei Josera wesentlich besser finde als bei Bestes-Futter.
    Man bekommt sofort eine Antwort und wird auch am Telefon freundlich beraten und nicht abgewimmelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!